Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Messen & Events
{{{sourceTextContent.title}}}
Unser CEO spricht über Gender und Genetik auf der "Meet&Match"-Veranstaltung in Straßburg, Frankreich
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine Netzwerkveranstaltung zum Thema Gender-Medizin
{{{sourceTextContent.description}}}
Am 28. November hatte unsere Geschäftsführerin, Dr. Stéphanie Boutillier, die Ehre, bei "Meet&Match", einer von BioValley France und der BIOPRO Baden-Württemberg GmbH veranstalteten Networking-Veranstaltung in Straßburg, zu sprechen. Die diesjährige Veranstaltung konzentrierte sich auf die Gender-Medizin und brachte führende Köpfe zusammen, um die drängendsten gesundheitlichen Herausforderungen von heute anzugehen.
Der Vortrag unseres Geschäftsführers konzentrierte sich auf ein wichtiges, aber oft übersehenes Thema: Geschlechtsunterschiede bei neurodegenerativen Erkrankungen, insbesondere bei Alzheimer. Diese Unterschiede beeinflussen nicht nur die Entstehung von Krankheiten, sondern auch deren Verlauf, was die Notwendigkeit personalisierterer Behandlungsansätze unterstreicht.
Sie stellte das NeuroDeGene®-Tool vor, unser fortschrittliches DNA-Sequenzierungspanel, das unseren Umgang mit diesen Krankheiten neu gestaltet.
NeuroDeGene®:
- Erstellt Vorhersagemodelle für historisch schwer zu diagnostizierende Krankheiten mithilfe modernster Sequenzierung, Bioinformatik und maschinellem Lernen.
- Enthält 15.533 Varianten für 19 Krankheiten, wobei sich 70 % des Panels auf nicht-kodierende Varianten konzentrieren - kritische Faktoren für Krankheiten.
- Unterstützt Diagnose, Prognose und individualisierte Behandlungen und ebnet den Weg für bessere Ergebnisse.
Veranstaltungen wie Meet&Match unterstreichen unser Engagement, Innovationen voranzutreiben und die Zusammenarbeit in den Neurowissenschaften zu fördern. Wir sind stolz darauf, mit unserem Produkt NeuroDeGene® dazu beizutragen, das Verständnis zu fördern und Leben zu verbessern.