Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

WIE COMPUTER VISION DIE GESUNDHEITSVERSORGUNG VERBESSERT

Ein zweites Paar digitaler Augen, um Anbietern zu helfen.

So sehr die Digitalisierung die Medizin radikal verändert hat, so sehr ist der Beruf noch immer in erster Linie analog. Was bedeutet das? Während medizinische Computer und medizinische Tablets Ärzten helfen können, Krankenakten mit ein paar Fingertipps aufzurufen, können sie Ihnen nicht sagen, ob der dunkle Fleck auf einer Mammographie ein Grund zur Sorge ist.

Glücklicherweise haben die jüngsten Fortschritte in der Computer Vision den Anbietern ein zweites Paar digitaler Augen gegeben. Dies verbessert die Versorgung von Millionen von Patienten auf der ganzen Welt.

Computer Vision: Was ist das?

Ein normaler Computer kann Bilder oder Videos anzeigen, aber er kann nicht „verstehen“, was angezeigt wird. Das Bild ist nur eine Anordnung farbiger Pixel.

Das Ziel von Computer Vision ist es, dass Computer visuelle Daten ähnlich wie das menschliche Gehirn verarbeiten und analysieren. Zum Beispiel ein Computer, der ein Video von einem Hund zeigt, der im Gras spielt. Computer Vision nimmt die Pixeldaten aus diesem Video, analysiert sie und verwendet sie, um festzustellen, dass der Hund ein eigenständiges Objekt ist, das vom Gras getrennt ist. Ausreichend fortschrittliche Computer-Vision-Programme könnten sogar erkennen, dass der Hund ein Hund ist und nicht nur ein sich bewegendes Objekt.

Die Technologie ist bereits zu einem vertrauten Bestandteil unserer alltäglichen Erfahrung mit Technologie geworden. Gesichtserkennungstechnologie ist beispielsweise eine Form von Computer Vision. Wenn Sie ein Bild von sich und Ihren Freunden in sozialen Medien posten und es Ihre Freunde auf den Fotos genau identifiziert und Ihnen vorschlägt, sie zu markieren, ist Computer Vision in Aktion. Sogar diese „Captchas“, die Leute ausfüllen müssen, um sich für Websites anzumelden, sind ein Beispiel. Das Ausfüllen hilft dem Programm, Buchstaben und Objekte in Fotos genauer zu identifizieren.

Computer Vision und Medizin

Versorger und Pflegepersonal verlassen sich tagtäglich auf ihre Sehkraft. Doch selbst die erfahrensten Anbieter machen Fehler, und bis vor kurzem musste ein anderer Anbieter diese Fehler erkennen. Aber dank Computer Vision ändern sich die Dinge zum Besseren.

Im Folgenden werden vier Möglichkeiten beschrieben, wie Computer Vision die Versorgung von Millionen von Patienten verbessert:

Medizinische Bildgebung und Krebserkennung

Erkennung und Prävention von COVID-19

Verwalten des Patientenflusses

Patientenüberwachung

Medizinische Bildgebung und Krebserkennung

Eine genaue Diagnose ist oft buchstäblich eine Frage von Leben und Tod. Computer Vision kann die Chancen für Ersteres verbessern. Die Technologie kann ein MRI, Röntgen, Mammogramm, Sonogramm usw. aufnehmen, analysieren und potenzielle Probleme identifizieren, bevor das Bild auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Dies ist besonders wertvoll für Onkologen und Radiologen. Computer Vision erfasst Krebsgeschwüre in diagnostischen Bildern oft lange vor ihren menschlichen Gegenstücken. In Anbetracht dessen, wie wichtig eine frühzeitige Diagnose für eine gute Prognose ist, bedeutet die Fähigkeit von Computer Vision, Krebs genauer zu diagnostizieren als hochqualifizierte Ärzte, dass die Technologie unzählige Leben retten kann.

Erkennung und Prävention von COVID-19

PCR-Tests zum Nachweis von COVID-19 sind immer noch der Goldstandard. Leider kann es manchmal Tage dauern, bis die Ergebnisse vorliegen. Schnelltests sind verfügbar, aber sie produzieren mehr falsche Ergebnisse als PCR. Praktiker brauchen andere Möglichkeiten, Patienten für die Krankheit zu diagnostizieren.

Hier kommt Computer Vision ins Spiel. Es hat sich gezeigt, dass Computer Vision-Anwendungen COVID-19 auf der Grundlage digitaler Röntgenaufnahmen des Brustkorbs mit größerer Genauigkeit diagnostizieren als viele COVID-Schnelltests.

Computer Vision kann medizinischen Einrichtungen sogar dabei helfen, die COVID-19-Sicherheitsprotokolle durchzusetzen. Kameras können den Abstand zwischen den Patienten im Wartezimmer überwachen. Oder überwachen Sie die Aufnahmen von Überwachungskameras, um Personen in der Einrichtung zu identifizieren und zu lokalisieren, die keine Maske tragen. Eine Warnung kann dann an das medizinische Tablet eines Mitarbeiters in der Nähe gesendet werden, wenn jemand gegen diese Regeln verstößt.

Verwalten des Patientenflusses

Krankenhäuser müssen Patienten so effizient wie möglich durch das System bewegen. Schließlich können lange Schlangen, lange Wartezeiten und leere Betten Leben kosten.

Computer Vision kann helfen. Es kann verwendet werden, um zu verfolgen, welche Betten belegt sind. Es benachrichtigt dann die Mitarbeiter in der Nähe auf ihren medizinischen Tablets, wenn ein Bett verfügbar wird. Auf diese Weise stehen die Betten nicht leer, wenn dieser Platz knapp ist.

Patientenüberwachung

Stürze von Patienten gehören zu den größten Gefahren, denen Menschen in Krankenhäusern ausgesetzt sind. Hunderttausende Zwischenfälle passieren jedes Jahr.

Vor der Pandemie hatten viele Einrichtungen Mitarbeiter in Schichten, die in den Zimmern der Menschen saßen, um sie zu überwachen, damit sie nicht stürzen. Da die Personalressourcen im Gesundheitswesen während der Pandemie jedoch dünn gesät sind, haben sich viele Krankenhäuser der Computer Vision zugewandt. Wenn das System erkennt, dass ein Patient gestürzt ist, alarmiert es den nächsten Mitarbeiter, der sich um die Situation kümmern soll. Dies entlastet das Personal, um sich um andere Patienten zu kümmern, ohne die Pflege zu opfern.

Das Endergebnis

Wenn Sie daran interessiert sind herauszufinden, wie medizinische Computer und Tablets mit Computer Vision die Versorgung in Ihrem Krankenhaus oder Ihrer Gesundheitsgruppe verbessern können, wenden Sie sich noch heute an die Experten von Cybernet!

WIE COMPUTER VISION DIE GESUNDHEITSVERSORGUNG VERBESSERT

Infos

  • 5 Holland, Irvine, CA 92618, USA
  • Cybernet