
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wie viel wissen Sie über die Anwendung von Magnetperlen?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wie viel wissen Sie über die Anwendung von Magnetperlen?
{{{sourceTextContent.description}}}
Auf der Grundlage der SPRI-Technologie werden die Nukleinsäuremoleküle (DNA und RNA) im Reaktionssystem der Magnetic-Bead-Methode von einer linearen zu einer sphärischen Form komprimiert. Die DNA unterliegt dramatischen Veränderungen in der DNA-Molekülkonformation, die durch NaCl oder MgCl2 in Anwesenheit einer bestimmten Konzentration von PEG gefördert werden. Eine große Anzahl negativ geladener Phosphatgruppen auf dem Phosphatrückgrat bindet an die negativ geladenen magnetischen Carboxylperlen auf der Oberfläche. Man geht derzeit davon aus, dass diese Wechselwirkung zwischen negativen und negativen Ladungen auf die Wirkung von positiv geladenen Salzionen (z. B. Na+) zurückzuführen ist. Die negativ geladene Phosphatgruppe bildet durch das dissoziierte Salzion (z. B. Na+) eine "Anion-Kation-Anion"-Salzbrückenstruktur mit der Carboxylgruppe, so dass die DNA spezifisch an der Oberfläche der Carboxylbeads adsorbiert wird. Wenn der Reaktionspuffer entfernt wird, werden die Nukleinsäuremoleküle durch die Zugabe eines Wassermoleküls schnell und vollständig hydratisiert und die ionische Wechselwirkung zwischen den drei Molekülen gelöst, was die Reinigung der an den Magnetbeads adsorbierten Nukleinsäuremoleküle ermöglicht. Unter Ausnutzung der magnetischen Eigenschaften der magnetischen Beads können DNA-Fragmente gesammelt und durch ein angelegtes Magnetfeld eluiert werden.
Magnetische Beads profitieren von der Entwicklung der Hochdurchsatz-Sequenzierungstechnologie und werden auch wegen ihres hohen Durchsatzes und ihrer Anwendbarkeit in der Automatisierung hoch geschätzt. Darüber hinaus werden Magnetbeads in großem Umfang für die DNA-Reinigung und die Auswahl der Doppelrundengröße (Fragment-Screening) bei der Vorbereitung von Next-Generation-Sequencing (NGS)-Bibliotheken verwendet.
Der Zweck der DNA-Reinigung besteht darin, die unerwünschten Fragmente zu entfernen und die benötigten Fragmente zu gewinnen. Verwerfen Sie daher den Überstand und behalten Sie die Magnetbeads, waschen und eluieren Sie anschließend. Da die Beads bevorzugt große Fragmente absorbieren, kann ein bestimmter Prozentsatz der Beads verwendet werden, um DNA-Fragmente ab einer bestimmten Größe anzuziehen. Der Überstand (Nicht-Ziel-DNA-Fragmente) wird verworfen und die Beads werden eluiert, um die absorbierte DNA zu gewinnen.
Der Zweck der DNA-Doppelrunden-Größenselektion (Fragment-Screening) besteht darin, DNA-Fragmente einer bestimmten Größe auszuwählen. Da die Beads bevorzugt große Fragmente adsorbieren, erfolgt die Größenselektion durch zwei Runden der Beadmanipulation.
BunnyMagTM-Magnetbeads
Die magnetischen Beads in den von BunnyTeeth Inc. entwickelten BunnyMagTM DNA Purification & Size-Selection Beads sind den meisten auf dem Markt erhältlichen magnetischen Beads ähnlich
Struktur der BunnyMagTM-Magnetbeads(3-Schicht):
Der innerste Kern besteht aus Polystyrol (PS)
Die zweite Schicht ist mit magnetischem Material umhüllt - Fe3O4
Die äußere Oberfläche ist ein mit Carboxylgruppen modifiziertes Polymer(-COOH)
Hauptzusammensetzung: Superparamagnetische Kügelchen、Polyethylenglykol(PEG)、NaCl
Vorteile von BunnyMagTM magnetischen Beads
(1) Geringer Probenbedarf: Eine hohe Konzentration an Nukleinsäuren kann aus einer geringen Menge an Material extrahiert werden.
(2) Einfacher und schneller Betrieb: Der gesamte Betriebsprozess ist im Wesentlichen in fünf Schritte unterteilt (Lyse, Bindung, Waschen, Trocknen, Elution), und der gesamte Prozess kann innerhalb von 30-60 Minuten abgeschlossen werden, meist ohne Zentrifugalbetrieb.
(3) Stabile und zuverlässige Qualität: Die freien magnetischen Beads absorbieren mehr Nukleinsäuren, und die spezifische Bindung macht die Nukleinsäure-Reinheit höher, und die Nukleinsäure-Rückgewinnung kann durch die Kontrolle der Oberflächengruppen der magnetischen Beads angepasst werden.
(4) Vollautomatischer Betrieb: Der Nukleinsäureextraktor kann für einen automatisierten Betrieb mit hohem Durchsatz verwendet werden und ermöglicht die Extraktion von Dutzenden oder sogar Hunderten von Proben.
(5) Sicher, ungiftig und unschädlich: Die Reagenzien enthalten kein Phenol, Chloroform und andere giftige chemische Reagenzien, was dem modernen Umweltschutzkonzept voll entspricht.