
#Neues aus der Industrie
Wie verwendet man den Intraoralscanner, um mit INO100 perfekte digitale Zahnabdrücke zu erhalten?
Teilen von Scan-Fähigkeiten
Vorbereitung
Um einen erfolgreichen Scan durchzuführen, müssen wir zuerst einige Vorbereitungen treffen.
1.Um ein klares Bild zu machen, müssen wir die Spitze des INO100-Scanners überprüfen. Der Spiegel der Scannerspitze kann Wasserflecken sammeln, dies wirkt sich negativ auf die erfassten Scandaten aus. Wenn die Scanspitze Wasserflecken aufweist, können Sie sie mit Alkohol abwischen.
2. Auch sollten wir starke externe Lichtquellen vermeiden. Es kann helle Reflexionen auf der Oberfläche der Zähne erzeugen, die zu unerwünschten Geräuschen führen können.
3.Überprüfen Sie die Situation des Mundes. Vor dem Scannen müssen wir sitzenden Speichel oder Blut auf den Zähnen entfernen. Es wird empfohlen, den angesammelten Speichel auf der Zahnoberfläche vollständig abzutrocknen. Speichel kann Reflexionen des Scannerlichts verursachen, was zu einer schlechten Scandatenqualität führen kann.
4. Wir sollten die Kalibrierung vor unserem ersten Gebrauch durchführen. Es kann dabei helfen, die hohe Qualität der Scanergebnisse sicherzustellen.
5.INO00 hat die KI. Optimieren Sie die Funktion, die die Interferenz von Lippen und Zunge beim Scannen reduzieren kann. Um eine hohe Qualität der Scandaten zu erhalten, sollten wir diesen Modus aktivieren, bevor Sie den Scan starten.
Scan-Techniken
Außerdem gibt es einige Scantechniken, die dabei helfen können, perfekte Scans mit dem Intraoralscanner INO100 von BLZ Dental zu erhalten.
1.Vor Beginn des Scanvorgangs müssen wir den Scanner auf der Okklusalfläche platzieren. Wenn der Scanner außerhalb des Mundes des Patienten aktiviert wird, scannt er unnötige Daten, wenn er in den Mund des Patienten gelangt. Infolgedessen kann die Software unerwünschtes Rauschen erzeugen.
2. Beginnen Sie mit dem Scannen von der okklusalen Oberfläche und fahren Sie mit der bukkalen oder lingualen Oberfläche fort. Während des Scannens müssen wir die Frontzahneinheiten in einer S-förmigen Bewegung um die Schneidekanten herum scannen. Die S-förmige Scantechnik kann dabei helfen, die Inzisalkante, die labiale Oberfläche und die linguale Oberfläche in einer fließenden Bewegung zu erfassen.
3.Nach dem Scannen der okklusalen Fläche sollten wir den Scanner drehen, um die bukkale oder linguale Seite zu scannen. Außerdem sollten wir in S-förmiger Bewegung scannen, um Bereiche wie die interproximalen Oberflächen zu scannen.
4.Sobald Sie die Oberkiefer- und Unterkiefer-Vollbogenscans abgeschlossen haben, müssen Sie den Okklusionsscan erfassen. Um genaue Okklusionsscandaten zu erhalten, sollte die Scannerspitze auf der bukkalen Seite des hinteren Molaren des Patienten platziert werden. Wir empfehlen den Benutzern, den Scanner in einer vertikalen Bewegung auf und ab zu bewegen und 6 bis 8 Zähne gleichmäßig für beide Seiten zu scannen, wenn der Biss erfasst wird. Auch das Scannen der Okklusion bei aufrecht sitzendem Patienten kann im Vergleich zum Scannen bei liegendem Patienten bessere Daten garantieren.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Erfassung eines digitalen Zahnabdrucks nicht schwierig ist, aber ein wenig Übung erfordert. Nach entsprechender Übung können Sie sicher sehr gut scannen. Wir empfehlen Ihnen, mit INO100 zu üben, indem Sie zuerst ein Modell scannen und dann Ihre eigenen Zähne scannen, dann Ihren Partner oder Kollegen. Und zuletzt, tun Sie es für einen echten Patienten. Der Schlüssel zum Üben ist, langsam zu scannen und zu versuchen, vollständig zu scannen, ohne dass Big Data verloren geht. Dann können Sie allmählich beschleunigen, wenn Sie geschickt in der Bedienung werden!
