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Klinischer Anwendungswert der Venenvisualisierung bei der peripheren Venenpunktion

Die periphere Venenpunktion ist eines der häufigsten und am weitesten verbreiteten medizinischen Verfahren, das an Patienten durchgeführt wird.

Es gibt jedoch noch einige Herausforderungen beim Venenzugang für dieses gängige Verfahren. Daher wird heutzutage die Frage, wie diese Probleme gelöst werden können, zu einer wichtigen Frage. Die Infusion Nurses Society (INS) empfahl in Infusion Therapy Standards of Practice 2016 die Verwendung der Gefäßvisualisierungstechnologie für das Einführen von Gefäßzugangsgeräten (VAD), die den Erfolg bei der peripheren Kanülierung steigern und den Bedarf an zentralen Gefäßzugangsgeräten (CVAD) verringern könnte. .

Schwierigkeiten bei der Venenpunktion

Medizinisches Personal kann Patienten mit unterschiedlichen Gefäßerkrankungen treffen, und es gibt viele Faktoren, die zum Scheitern der Venenpunktion führen können. Zunächst einmal konnten Kliniker, denen es an Erfahrung oder Fähigkeiten mangelt, vor dem Eingriff die Gefäßbedingungen nicht genau einschätzen, einschließlich geeigneter Gefäße, Größe, Tiefe, Lage und potenzieller Komplikationen usw., sodass es für sie schwierig ist, Maßnahmen durchzuführen. Auch wenn das Verfahren erfolgreich ist, haben einige Patienten schlechte Gefäßbedingungen oder eine schlechte periphere Durchblutung, was zu einem langsamen oder keinem Blutrückfluss führt. Die unerfahrene Pflegekraft kann die Venenpunktion als Fehlschlag betrachten und einen weiteren Versuch unternehmen. Natürlich sind auch die Fixierungsmethoden nach erfolgreicher Insertion entscheidend, was zu einer Verschiebung der Nadel, Extravasation der Medikamentenlösung usw. führen kann. Außerdem können abweichende Szenen, wie weinende Babys oder wütende Patienten, zu mehr psychischem Stress für das Pflegepersonal führen, der sich verstärkt Ausfallmöglichkeiten.

Wir können jedoch nicht leugnen, dass ein schwieriger venöser Zugang einer der wichtigsten Gründe ist. Zunächst einmal kann der schlechte Gefäßzustand die Schwierigkeiten beim Einführen erhöhen. Zum Beispiel sind die Gefäße von Kindern normalerweise klein, verengt und tief gelegen, ältere Menschen haben normalerweise eine schlechte Blutfüllung. Und dann stellt die Unsichtbarkeit von Gefäßen, die durch individuelle Unterschiede wie Fettgewebe oder Hautfarbe verursacht wird, eine Herausforderung für das medizinische Personal dar. Darüber hinaus können einige Krankheiten zu einem Verlust des peripheren venösen Zugangs (PVA) führen. Zum Beispiel reduzierte Gefäßoptionen aufgrund von Blutverlust, Onkologie, Dehydration, Bluthochdruck usw.

Nahinfrarot (NIR) VeinSight™ Venenfinder

VeinSight™ Venenfinder verwendet die Nahinfrarot (NIR)-Technologie, um Venen zu erkennen. Es projiziert harmloses Nahinfrarotlicht auf die Haut, das Licht wird vom Hämoglobin (sauerstofftragendes Protein) im Blut absorbiert, sodass die Lichtreflexion von den Venen verringert wird, das Licht jedoch vom umgebenden Gewebe vollständig reflektiert wird. Unterschiede in der Lichtabsorptionsrate von Blut und Körperoberflächengewebe konnten erfasst und analysiert werden. Und dann könnte das Gerät durch das biologische Bildverarbeitungssystem und die Identifikationstechnologie das Bild genau auf der Hautoberfläche abbilden, wodurch die Vene in Echtzeit sichtbar gemacht werden kann.

Außerdem verwendet der VeinSight™-Venendetektor bestimmte Wellenlängen der DLP©-Projektionstechnologie, die Infrarotlichtquelle erzeugt keine Wärme oder schädliche Strahlung, sie ist sicher und zuverlässig, wodurch das menschliche Auge oder andere Teile nicht direkt geschädigt werden; Bei der Verwendung des Instruments besteht kein direkter Kontakt mit den Patienten, sodass das Risiko einer Kreuzkontamination vermieden werden kann.

Klinischer Anwendungswert der Venenvisualisierung bei der peripheren Venenpunktion

Infos

  • Wuhan, Hubei, China
  • BLZ Technology

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