Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Welche Lebensmittel und Früchte sollten bei Blutgerinnseln nicht verzehrt werden?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gerinnung, Thrombose, Hämostase
{{{sourceTextContent.description}}}
Zu den Lebensmitteln gehört auch Obst. Patienten mit Thrombose können in angemessener Weise Obst essen, und es gibt keine Einschränkung hinsichtlich der Obstsorten. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass der Verzehr von öl- und fettreichen Lebensmitteln, scharfen Speisen, Lebensmitteln mit hohem Zuckergehalt, salzreichen Lebensmitteln und alkoholischen Lebensmitteln vermieden wird, um die Kontrolle der Krankheit nicht zu beeinträchtigen.
1. Öl- und fettreiche Lebensmittel: Patienten mit Thrombose haben eine hohe Blutviskosität, und öl- und fettreiche Lebensmittel wie frittierte Lebensmittel, Sahne und tierische Innereien. Da sie reich an Öl sind, können sie das Gefäßendothel weiter schädigen und die Thrombose nach dem Verzehr verschlimmern, weshalb sie so weit wie möglich vermieden werden sollten.
2. Scharfe Lebensmittel: Dazu gehören häufig Chilischoten, scharfe Streifen, scharfe Eintöpfe, Zwiebeln und Knoblauch usw. Da eine scharfe Stimulation zu einer Gefäßverengung, einer weiteren Verengung des Lumens und einer Verschlimmerung der Beschwerden führen kann, wird vom Verzehr scharfer Speisen abgeraten.
3. Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt: Lebensmittel mit hohem Zuckergehalt können zu einer erhöhten Blutzuckerkonzentration führen. Ein übermäßiger Verzehr kann leicht zu Diabetes führen, den Blutfluss verlangsamen und die Thrombosesymptome verschlimmern, weshalb der Verzehr zuckerhaltiger Lebensmittel kontrolliert werden sollte.
4. Salzhaltige Lebensmittel: Wenn Sie unter Bluthochdruck leiden, kann sich die Fließgeschwindigkeit des Blutes aufgrund des erhöhten Blutdrucks erhöhen, was sich auf die Blutgefäße auswirken und die Thrombose verschlimmern kann. Daher sollten Sie den Verzehr von salzhaltigen Lebensmitteln wie Schmorgerichten und Schinkenwurst aktiv vermeiden.
5. Alkoholische Lebensmittel: Alkohol ist ein anregendes Getränk, das zu einer Gefäßverengung und einer weiteren Verengung des Lumens führen kann, was sich auf die Erkrankung auswirkt. Sie sollten aktiv auf Alkohol verzichten.
Wenn Sie eine Vorgeschichte von Grunderkrankungen haben, sollten Sie den Rat des Arztes zur Medikamentenkontrolle strikt befolgen und Thrombozytenaggregationshemmer und Thrombolytika einsetzen oder sich chirurgisch behandeln lassen, um eine akute Thrombose zu vermeiden und Ihr Leben nicht zu gefährden.