Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Welche Krankheit ist mit der Blutgerinnung verbunden?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
gerinnung, Thrombose
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine gestörte Gerinnungsfunktion tritt häufig bei Krankheiten wie Menstruationsstörungen, Anämie und Vitamin-K-Mangel auf.
Diese Krankheit bezieht sich auf eine Situation, in der die endogenen und exogenen Gerinnungswege im menschlichen Körper aus verschiedenen Gründen gestört sind.
1. Störungen der Menstruation
Normalerweise kommt es während der Menstruation zu vaginalen Blutungen, die durch die Ablösung der Gebärmutterschleimhaut verursacht werden. Wenn jedoch die Gerinnungsfunktion gestört ist, gerinnt das Blut nach dem Abfallen der Gebärmutterschleimhaut möglicherweise nicht rechtzeitig, was zu einer verstärkten Menstruationsblutung und einem kontinuierlichen Blutfluss führen kann. Sie können den Rat Ihres Arztes befolgen und Medikamente wie Yimu-Gras-Granulat und Xiaoyao-Pillen zur Regulierung einnehmen, die die Blutzirkulation fördern und die Menstruation regulieren.
2. Anämie
Wenn man versehentlich ein äußeres Trauma, massive Blutungen und eine abnorme Gerinnungsfunktion erleidet, kann dies die Blutgerinnung beeinträchtigen, was dazu führt, dass das Blut nicht rechtzeitig gestoppt werden kann und schließlich zu Anämie führt. Sie können den Rat des Arztes befolgen und Medikamente wie Eisensulfat-Tabletten und Eisensuccinat-Tabletten einnehmen, um die hämatopoetischen Grundstoffe zu ergänzen.
3. Vitamin-K-Mangel
Normalerweise kann Vitamin K an der Synthese einiger Gerinnungsfaktoren beteiligt sein. Mangelt es dem Körper an Vitamin K, kann dies zu einer Abnahme der Gerinnungsfunktion und damit zu einer Gerinnungsstörung führen. Es wird empfohlen, im täglichen Leben Vitamin-K-reiches Gemüse wie Kohl, Salat, Spinat usw. zu verzehren.
Darüber hinaus kann es auch im Zusammenhang mit Krankheiten wie Hämophilie stehen. Wenn die Erkrankung schwerwiegend ist, muss rechtzeitig ein Arzt aufgesucht werden, um eine Verschlechterung der Erkrankung zu vermeiden.