#Neues aus der Industrie
Wofür wird ein Blutgerinnungsanalysegerät verwendet?
Dies bezieht sich auf den gesamten Prozess des Plasmawechsels von einem flüssigen Zustand in einen gelartigen Zustand.
Der Blutgerinnungsprozess kann grob in drei Hauptschritte unterteilt werden: (1) die Bildung des Prothrombin-Aktivators; (2) der Prothrombinaktivator katalysiert die Umwandlung von Prothrombin zu Thrombin; (3) Thrombin katalysiert die Umwandlung von Fibrinogen in Fibrin, wodurch geleeartige Blutgerinnsel gebildet werden.
Der letzte Prozess der Blutgerinnung ist die Bildung von Blutgerinnseln, und die Bildung und Auflösung von Blutgerinnseln führt zu Veränderungen der körperlichen Elastizität und Kraft. Der von Kangyu Medical hergestellte Blutgerinnungsanalysator, auch Gerinnungsanalysator genannt, ist das am häufigsten verwendete Instrument zum Nachweis der Blutgerinnung.
Herkömmliche Gerinnungsfunktionstests (zB: PT, APTT) können derzeit nur die Aktivität von Gerinnungsfaktoren im Plasma nachweisen, die ein bestimmtes Stadium oder ein bestimmtes Gerinnungsprodukt im Gerinnungsprozess widerspiegeln. Thrombozyten interagieren während des Gerinnungsprozesses mit Gerinnungsfaktoren, und Gerinnungstests ohne Thrombozytenbeteiligung können das Gesamtbild der Gerinnung nicht wiedergeben. Der TEG-Nachweis kann den gesamten Prozess des Auftretens und der Entwicklung von Blutgerinnseln umfassend darstellen, von der Aktivierung von Gerinnungsfaktoren über die Bildung eines festen Blutplättchen-Fibrin-Gerinnsels bis hin zur Fibrinolyse, wobei das Gesamtbild des Blutgerinnungsstatus des Patienten und die Rate der Blutgerinnselbildung dargestellt werden , Blutgerinnung Die Stärke des Gerinnsels, das Ausmaß der Fibrinolyse des Blutgerinnsels.
Der Gerinnungsanalysator ist ein klinisch notwendiges Routinetestgerät zur Messung des Gehalts verschiedener Komponenten im menschlichen Blut, quantitativer biochemischer Analyseergebnisse und zur Bereitstellung einer zuverlässigen digitalen Grundlage für die klinische Diagnose verschiedener Erkrankungen von Patienten.
Bevor ein Patient für eine Operation ins Krankenhaus eingeliefert wird, wird der Arzt den Patienten immer bitten, eine Blutdiagnose zur Blutgerinnung zu nehmen. Die Gerinnungsdiagnostik gehört zu den klinischen Untersuchungsgegenständen im Labor. Seien Sie darauf vorbereitet, nicht von intraoperativen Blutungen überrascht zu werden. Bis heute wird der Blutgerinnungsanalysator seit mehr als 100 Jahren eingesetzt und liefert wertvolle Hinweise für die Diagnose von Blutungen und thrombotischen Erkrankungen, die Überwachung der Thrombolyse- und Antikoagulationstherapie sowie die Beobachtung der Heilwirkung.