
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Könnte der FeNO-Atemtest einen frühen Indikator für Covid-19 liefern?
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Medizintechnikunternehmen Bedfont reagiert auf den dringenden Aufruf zu Innovationen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie
{{{sourceTextContent.description}}}
Am Dienstag, dem 24. März, stieg die Zahl der weltweiten Coronavirus-Fälle auf 398.8341, wobei allein in Großbritannien 6.6502 Fälle bestätigt wurden. Der Covid-19-Stamm des Coronavirus wurde von der Weltgesundheitsorganisation offiziell zur Pandemie erklärt, und es gab einen dringenden Aufruf zu Innovationen, die bei der Diagnose oder Behandlung des Virus helfen können. Der in Großbritannien ansässige Hersteller von medizinischen Geräten, Bedfont Scientific Ltd., ist der Meinung, dass sein NObreath-FeNO-Monitor helfen könnte.
Das vom National Institute of Clinical Excellence (NICE) und der Global Initiative for Asthma (GINA) empfohlene FeNO ist weltweit als objektiver Test für Atemwegsentzündungen gut etabliert und könnte theoretisch zur routinemäßigen Untersuchung von Patienten oder Büroangestellten oder von Personen, bei denen der Verdacht auf COVID-19 besteht, eingesetzt werden; steigende FeNO-Werte können ein Frühindikator sein, da die Infektion in den oberen Atemwegen auftritt und zu Atemwegserkrankungen wie Lungenentzündung führen kann, die eine Entzündung verursacht.
Die NO-Atemtests sind schnell, einfach und nicht invasiv, und der Monitor ist tragbar, so dass die Tests von medizinischem Fachpersonal zu Hause durchgeführt werden können. Die NObreath-Mundstücke wurden von der englischen Gesundheitsbehörde (Public Health England) intensiv getestet und haben sich bewährt, 96,8% bzw. 95% der in der Luft befindlichen Bakterien und Viren zu entfernen und einzufangen. Im Gegensatz zu anderen FeNO-Messmethoden muss der Patient bei der NObreath-Testtechnik nicht durch das Gerät einatmen, wodurch das Risiko einer Kreuzinfektion verringert wird. Schließlich ist der NObreath-Monitor selbst in die SteriTouch-Technologie integriert, die die Bakterien, die eine Kontamination und Infektion verursachen, auslöscht.
Jason Smith, Managing Director, kommentiert: "Da die Ausbreitung von Covid-19 unerbittlich zu sein scheint, müssen wir versuchen, den Sturm sowohl persönlich als auch als Unternehmen zu überstehen. Als Hersteller von medizinischen Geräten haben wir das Glück, in einer Position zu sein, in der wir versuchen können, zu helfen, aber das bedeutet, dass es notwendig ist, einen Teil der Bedfont Familie, unsere Mitarbeiter, in die Büros zu schicken. Das ist zwar nicht wünschenswert, aber es ist notwendig, das Unternehmen und alle Familien, die es versorgt, zu unterstützen. Covid-19 ist schwer zu diagnostizieren, und wir wissen derzeit nur sehr wenig darüber, aber wir wissen über Atemwegsentzündungen Bescheid, und deshalb testen wir jeden Tag Mitarbeiter; jeder, der einen Anstieg des FeNO von ≥15ppb oder ≥20% gegenüber dem Ausgangswert aufweist, wird sofort für 14 Tage in die Selbstisolierung geschickt"
Obwohl als Diagnose- und Behandlungshilfe für Asthma konzipiert, hofft Bedfont, dass der NObreath bei der Massenuntersuchung auf Veränderungen des Entzündungsniveaus helfen könnte, so dass die Patienten sich frühzeitig selbst isolieren können und so die Ausbreitung des Virus reduzieren helfen.