Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Vorrang für Lungengesundheit: Wie FeNO dazu beitragen kann, Lungenerkrankungen, die drittgrößte Bedrohung in Großbritannien, zu bekämpfen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nutzung der FeNO-Überwachung zur Bekämpfung von Lungenerkrankungen - ein wichtiger Schritt zur Bewältigung der britischen Lungengesundheitskrise
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein neuer Bericht von PwC im Auftrag von Asthma+Lung UK hat die alarmierende Krise der Lungengesundheit im Vereinigten Königreich aufgezeigt. Sarah Woolnough, CEO von Asthma+Lung UK, sagte, dass Lungenerkrankungen die drittgrößte Todesursache im Vereinigten Königreich sind. Der Bericht stellt fest, dass aufgrund fehlender Tests, wie z. B. FeNO-Überwachung, Patienten auch falsch diagnostiziert werden können und schätzungsweise 750.000 Menschen in England fälschlicherweise an Asthma leiden, was den NHS jedes Jahr geschätzte 132 Millionen Pfund kostet.
Fractional Exhaled Nitric Oxide (FeNO) ist ein nicht-invasiver medizinischer Test, der die Stickoxidkonzentration in der Atemluft einer Person misst. Er ist ein entscheidender Fortschritt in der Asthmabehandlung, denn er bietet präzise Einblicke in die Entzündung der Atemwege. Durch die Erleichterung präziser Diagnosen, die Personalisierung von Behandlungsplänen und die kontinuierliche Überwachung der Asthmakontrolle ermöglicht FeNO den Gesundheitsdienstleistern, den Einsatz von Medikamenten zu optimieren, Exazerbationen zu reduzieren und das Engagement der Patienten zu verbessern. Dieses bahnbrechende Instrument verbessert nicht nur die Lebensqualität von Menschen mit Asthma, sondern trägt auch zu einem effektiveren und kosteneffizienteren Gesundheitsmanagement bei, was letztlich einen tiefgreifenden Einfluss auf den Kampf gegen diese chronische Atemwegserkrankung hat.
Carol Stonham MBE, RN, MSc, Queen's Nurse und Policy Lead PCRS, erklärt: "Um eine genaue Asthmadiagnose zu stellen, muss man eine genaue Anamnese erheben und dann geeignete Tests durchführen, um die Diagnose zu bestätigen. Die Spirometrie (ein Test der Lungenfunktion) wurde während der Pandemie eingestellt und nur sehr langsam wieder aufgenommen. Der FeNO-Test ist ein wertvolles Puzzleteil, um festzustellen, ob eine Person Asthma hat (oder nicht). Der Test lässt sich sehr schnell durchführen und ist für die meisten Menschen einfach zu handhaben. Die Grundlage von Asthma ist eine Entzündung der Atemwege, und genau darauf gibt der FeNO-Test einen Hinweis. Er trägt dazu bei, eine Diagnose schnell und einfach zu bestätigen, und hilft dem Patienten, seinen Zustand besser zu verstehen und zu verstehen, wie Inhalatoren zur Behandlung der Krankheit wirken. Er hilft den Ärzten, rechtzeitig die richtige Diagnose zu stellen und den Patienten auf den richtigen Behandlungspfad zu bringen, um unnötige Krankenhauseinweisungen und lebensbedrohliche Asthmaanfälle zu vermeiden."
Jason Smith, Geschäftsführer von Bedfont Scientific, kommentiert: "Als führender Hersteller von medizinischen Geräten zur Atemanalyse wissen wir um die entscheidende Rolle, die Innovationen bei der Verbesserung der Patientenversorgung und der Effizienz im Gesundheitswesen spielen. Der FeNO-Test ist ein Paradebeispiel für eine solche Innovation. Wir engagieren uns weiterhin für die Verbesserung der Atemwegsversorgung und hoffen, dass unser NObreath® FeNO-Monitor im Rahmen unserer Mission, die Gesundheitsversorgung zugänglicher zu machen, dazu beitragen kann, das Leben von Menschen, die mit Asthma leben, positiv zu beeinflussen."