Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Neues aus der Industrie

Wie richtiges Abfallmanagement die Umwelt schützt

Maßgeschneiderte Lösung für gefährliche Abfälle auf der Isle of Man, Großbritannien.

Im Jahr 2006 installierte Addfield erfolgreich eine hochmoderne Behandlungsanlage für medizinische Abfälle auf der Isle of Man, Großbritannien, die bis zu 1000 kg gefährliche Abfallströme pro Stunde verarbeiten kann. Die Anlage wurde nahtlos in die bestehende Siedlungsabfalldeponie integriert und verwaltet effektiv verschiedene Abfallströme, einschließlich klinischer Abfälle, Tiere und Abwasserfilterung.

Die Addfield-Lösung wurde auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten, mit einer Maschine, die speziell für die effiziente Verarbeitung gefährlicher Abfallströme entwickelt und gebaut wurde. Die Installation dieser Anlage hat der Isle of Man eine zuverlässige und nachhaltige Lösung für die Entsorgung gefährlicher Abfälle geliefert und so den Schutz der öffentlichen Gesundheit und der Umwelt gewährleistet.

Die Umsetzung der Abfallbehandlungsanlage wurde von zwei Hauptzielen vorangetrieben – dem Ausgleich der Umweltauswirkungen des Abfalltransports und der Minimierung der mit der Abfallbewegung verbundenen Biosicherheitsrisiken. Die Anlage nutzte Altöl, um den Verbrennungsprozess zu ergänzen, um diese Ziele zu erreichen, was zu einer effizienteren und kostengünstigeren Abfallmanagementlösung führte.

Der Business Case für die Anlage wurde durch die deutliche Reduzierung der Transportkosten, die durch den Transport von Abfällen von der Insel entstehen, weiter gestärkt. Die Implementierung der Abfallbehandlungsanlage hat nicht nur die Umweltauswirkungen des Abfalltransports gemildert, sondern auch eine nachhaltige und zuverlässige Lösung für das Management gefährlicher Abfallströme bereitgestellt.

Insgesamt hat sich die Implementierung der Abfallbehandlungsanlage als erfolgreiche Fallstudie zur Minderung von Umwelt- und Biosicherheitsrisiken bei gleichzeitiger Erzielung von Kosteneinsparungen und Nachhaltigkeit erwiesen.

Die C1000 ist eine hochmoderne Verbrennungslinie, die eine vollautomatische Abfallmanagementlösung bietet. Das System verwendet fortschrittliche Technologie, um die Abfallart zu identifizieren und effizient zu verarbeiten, wodurch eine maximale Verbrennungsrate und minimale Umweltbelastung gewährleistet werden.

Bei der Ankunft werden die ankommenden Mülltonnen mit Datenetiketten ausgestattet und auf die automatisierte Mülltonne geladen. Während sich die Behälter die Schiene hinunterbewegen, werden die Etiketten gelesen und die Abfallart identifiziert. Der Behälter wird dann gewogen und mit einem hydraulischen Rammladesystem in den Ladetrichter entleert. Nach dem Entleeren wird der Behälter automatisch zu einer Behälterwaschanlage manövriert, wo er innen und außen gründlich mit Dampf gereinigt wird.

Der automatisierte Abfallmanagementprozess wird fortgesetzt, bis die stündliche Verbrennungsrate erreicht ist, die durch den Computeralgorithmus bestimmt wird. Der bei der Müllwäsche entstehende Abdampf wird abgesaugt und der Verbrennungsanlage wieder zugeführt, um Gerüche und Gefahren zu beseitigen.

Die thermische Behandlungsanlage C1000 bietet eine nachhaltige und zuverlässige Lösung für die Verwaltung verschiedener Abfallströme. Der automatisierte Prozess maximiert nicht nur die Effizienz der Abfallverarbeitung, sondern gewährleistet auch eine vollständige Abfallbeseitigung und minimierte Umweltbelastung.

Effiziente Abfallbeseitigung durch fortschrittliche Verbrennungstechnologie

Die Verbrennungsanlage verfügt über eine primäre Verbrennungskammer und eine sekundäre Nachkammer, die fortschrittliche Technologie nutzt, um eine effiziente Abfallbeseitigung zu gewährleisten. Die Primärkammer wird vom hydraulischen Lader beschickt und besteht aus einem vollständig gemauerten Stufenherd mit einem Mehrpunkt-Herdkehrsystem. Die bei der Verbrennung entstehende Asche wird über ein automatisches Entaschungssystem in einen Sammelbehälter mit Rädern abgelagert.

Die sekundäre Nachkammer bietet eine Verweilzeit von zwei Sekunden bei einer Mindesttemperatur von 1100 °C. Es ist für eine gründliche Fluoxidisierung ausgelegt und bildet die erste Stufe des Gasreinigungssystems. Zusätzlich ist die Kammer vorsorglich mit einem SNCR-De-NOx-Kit ausgestattet. Der Verbrennungsprozess erwies sich jedoch als so effizient, dass das Gerät nie zum Einsatz kam. An der Sekundärkammer installierte Sauerstoffsensoren stellen sicher, dass der Ausgang nur 6 % Sauerstoff enthält.

Die innovative Technologie der Verbrennungsanlage stellt sicher, dass gefährliche Abfälle effektiv und mit minimalen Auswirkungen auf die Umwelt beseitigt werden. Die hohe Effizienz der Anlage garantiert eine vollständige Verbrennung der Abfälle und die Gasreinigungsanlage sorgt für eine gründliche Reinigung des Rauchgases vor der Freisetzung. Die in der Anlage verwendete fortschrittliche Technologie bietet eine nachhaltige und zuverlässige Lösung für das Management gefährlicher Abfallströme.

Diese Installation umfasst einen Durchgangskanal, der die Sekundärkammer mit einem 4000-kW-Wärmerückgewinnungskessel verbindet. Das System gewährleistet eine effiziente Abfallbewirtschaftung, und ein Rauchgasfiltersystem an der Hauptabfalldeponie verbessert die ökologische Nachhaltigkeit weiter.

Die Anlage ist mit hochentwickelten SPS-Steuerungen ausgestattet, auf die von verschiedenen Stationen in der Anlage aus zugegriffen werden kann. Alle diese Stationen sind miteinander verbunden, und die zentrale Leitwarte liefert vollständiges Feedback zu allen möglichen Variablen. Dieses fortschrittliche Kontrollsystem stellt sicher, dass der Abfallmanagementprozess reibungslos und effizient abläuft.

Das klinische Abfallsystem ist seit Tausenden von Zyklen in Betrieb und funktioniert immer noch gut. Dieser Erfolg ist dem innovativen Design und der Konstruktion des Systems zu verdanken, das für die Handhabung verschiedener gefährlicher Abfallströme, einschließlich klinischer Abfälle, Tiere und Abwasserfilterung, gebaut wurde.

Das effiziente Abfallmanagement hat dazu beigetragen, Umwelt- und Biosicherheitsprobleme auszugleichen und gleichzeitig den Anlagenbesitzern Kostenvorteile zu bieten. Insgesamt ist das klinische Abfallsystem ein hervorragendes Beispiel dafür, wie innovative Technologie effizienten und nachhaltigen Abfall bereitstellen kann

Infos

  • Burntwood WS7 3XD, UK
  • Addfield Environmental Systems