Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
A-dec ist stolz auf 60 Jahre Innovation und Erfolg
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
A-dec, einer der weltweit größten Hersteller von Dentalgeräten, feiert sein 60-jähriges Bestehen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Unternehmen mit Sitz in Newberg, Oregon, USA, wurde von dem Ingenieur, Erfinder und Innovator Ken Austin und seiner Frau Joan gegründet, die ihren Beruf als Versicherungsangestellte aufgab, um sich als Mitgeschäftsführerin um die Verwaltung des Unternehmens zu kümmern und gleichzeitig ihre beiden Kinder aufzuziehen. Ken verstand, dass sich die Kunden von den Lieferanten geschätzt und gehört fühlen müssen. Wenn dies erreicht wird, ist es wahrscheinlicher, dass Nachbestellungen erfolgen und das Wachstum des Unternehmens gesichert ist. Ken begab sich auf die lebenslange Suche nach besseren Geräten zur Verbesserung der zahnärztlichen Praxis, und mit der geschäftstüchtigen Joan an seiner Seite erkannte er bald die Möglichkeiten für das Unternehmen.
Bis heute berufen sich die Mitarbeiter von A-dec auf 6 Schlüsselfragen, die sich Ken bei der Entwicklung neuer Erfindungen immer wieder stellte.
1. Gibt es einen Bedarf?
2. Ist dies der einfachste und beste Weg, es zu tun?
3. Nutze ich Zeit und Material effektiv?
4. Trage ich dazu bei, dass A-dec für alle besser wird?
5. Kann ich auf das, was wir tun, stolz sein?
6. Habe ich einen Kommunikator?
Als selbsternannter "Imaginator" bestand Ken darauf, dass die Geräte ein Problem lösen, robust, einfach und effektiv sein und zu einem fairen Preis verkauft werden sollten. Er war auch der Meinung, dass die Geräte nicht nur lange halten, sondern auch das Arbeitsleben des Bedieners verlängern sollten.
Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen gewachsen und vertreibt heute eine breite Palette von Behandlungseinheiten, Einführungssystemen und zahnmedizinischer Beleuchtung - wobei die Behandlungsstühle nach wie vor das Hauptprodukt sind. Die Wurzeln des Unternehmens liegen nach wie vor in Newberg, auch wenn der gegenwärtige, fünfzig Hektar große "Campus" mit Büros, einer Fabrik und dem A-dec Education Centre etwas geräumiger ist als die bescheidene Einrichtung, die das Unternehmen 1965 in einer vierundzwanzig mal vierzig großen, von der Armee überzähligen Quonset-Hütte hatte.
Das Unternehmen hat mit Niederlassungen in Großbritannien und Australien weltweit expandiert und beliefert Zahnärzte in mehr als 100 Ländern über ein Netz von Vertriebshändlern und Einzelhändlern mit Dentalprodukten. Trotz des beeindruckenden Wachstums des Unternehmens ist der Kern des Ethos derselbe geblieben: "Dinge besser zu machen", was Ken Austins Leidenschaft war, mit dem Schwerpunkt auf Ergonomie, Produktivität und unschlagbarer Zuverlässigkeit, die heute die Markenzeichen von A-dec sind.
A-dec - ein Akronym für die Austin Dental Equipment Company - hat eine Philosophie und Kultur, die als "The A-dec Way" bekannt ist und die die Unternehmenswerte von A-dec und den gegenseitigen Respekt für Mitarbeiter, Kollegen, Lieferanten und Kunden beschreibt. Diese 15 Leitprinzipien bilden auch heute noch das Herzstück des Unternehmens.
Wie geht es nun mit A-dec weiter?
Obwohl der heldenhafte Gründer Ken Austin im Mai 2019 verstorben ist, hatte er eine klare Vision für die Zukunft des Unternehmens. Wenn das Unternehmen sein 100-jähriges Bestehen feiert, sollte der Hauptsitz nach dem Willen des Gründers in Newberg bleiben. Ken und Joan mussten mit ansehen, wie viele Unternehmen in Oregon aufgekauft wurden und aus den Staaten abwanderten, wodurch viele Arbeitsplätze vor Ort verloren gingen. A-dec ist stolz darauf, der lokalen Gemeinschaft treu zu bleiben und einen Beitrag zum wirtschaftlichen Wachstum der Region zu leisten.
Zweitens wird jeder neue A-dec-Mitarbeiter, der im Jahr 2065 eingestellt wird, immer noch in den A-dec-Weg eingetaucht sein und die in den fünfzehn Grundsätzen dargelegte Philosophie aufrechterhalten.
Schließlich wurde A-dec auf der Grundlage von Einigkeit gegründet, und Ken würde sich dafür einsetzen, dass die Marke A-dec auch in den kommenden Generationen ein Familienunternehmen bleibt. Jahrzehnte nach der Gründung des Unternehmens sind die Kinder und Enkel des ersten A-dec-Mitarbeiters noch immer im Unternehmen beschäftigt!
Es erfüllt A-dec mit großem Stolz, diesen bedeutenden Meilenstein für das Unternehmen zu begehen und dabei auf seine Geschichte, seine Kultur und seine enormen Erfolge in seinem ständigen Streben nach einer Verbesserung der zahnmedizinischen Praxis für seine Kunden in aller Welt zurückzublicken.