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Wissenschaft: Was ist eine geringe Knochendichte?
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Die Prüfung der Knochenmineraldichte ist eine wichtige Grundlage für die Beurteilung der Knochenqualität, die den Grad der Osteoporose widerspiegeln und Frakturen verhindern kann.
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Was ist eine niedrige Knochendichte? Die Prüfung der Knochenmineraldichte ist eine wichtige Grundlage für die Beurteilung der Knochenqualität, die den Grad der Osteoporose widerspiegeln und Frakturen verhindern kann. Wird eine niedrige Knochendichte festgestellt, sollte auf eine Verbesserung geachtet werden. Was sind also die Ursachen für eine niedrige Knochendichte? Schauen wir es uns an.
Wie kann man die Ergebnisse des Knochendichtetests sehen?
1. Der T-Wert ist die Anzahl der Standardabweichungen (SD), die höher (+) oder niedriger (-) ist als die durch die Untersuchung ermittelte Knochenmineraldichte (BMD) im Vergleich zur BMD normaler junger Menschen, was der aussagekräftigste Wert für die Diagnose von Osteoporose ist.
2. Der Z-Wert ist der Wert, den man erhält, wenn man die bei der Untersuchung gemessene BMD mit der BMD der normalen Altersgruppe vergleicht. Obwohl der Z-Wert für die Diagnose von Osteoporose wenig aussagekräftig ist, kann er den Schweregrad der Osteoporose widerspiegeln.
Zweitens, die Ursache für die niedrige Knochendichte?
Niedrige Knochendichte ist in der Tat ein Phänomen des Kalziummangels, was darauf hindeutet, dass Kalziummangel in der Vergangenheit, ob Kalziummangel in der Gegenwart, kann nicht verallgemeinert werden. Wenn der menschliche Körper weniger als 600 mg Kalzium pro Tag aufnimmt, insbesondere bei Kindern, Schwangeren, stillenden Müttern und älteren Menschen, die einen höheren Kalziumbedarf haben als die Allgemeinbevölkerung, erhalten die Knochen und Zähne nicht nur keine Kalziumergänzung, sondern verbrauchen das Kalzium auch, um den täglichen physiologischen Bedarf aufrechtzuerhalten, was zu einer geringeren Knochendichte führt. Es ist wichtig zu wissen, dass Kalzium in der Allgemeinbevölkerung ab einem Alter von etwa 30 Jahren nicht mehr von den Knochen und Zähnen aufgenommen wird.
Frauen verlieren eher an Knochenmasse, weil der Östrogengehalt im Blut von Frauen mit dem Menstruationszyklus schwankt und abnimmt und nach der Menopause noch stärker abnimmt. Eine vorzeitige Menopause oder Amenorrhoe bei Frauen, die chirurgische Entfernung der Eierstöcke usw. können den Knochenabbau beschleunigen. Auch ein Mangel an Testosteron im Blut von Männern kann den Knochenabbau verstärken. Ernährungsmängel wie eine unzureichende Kalziumzufuhr sind ebenfalls eine wichtige Ursache für Knochenschwund, und wenn Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht rechtzeitig genügend Kalzium zu sich nehmen, kann dies zu einem Knochenverlust von 8-10 % führen. Darüber hinaus können Bewegungsmangel, lange Bettlägerigkeit, wenig Sonne, übermäßiger Tabak- und Alkoholkonsum usw. den Knochenschwund fördern.
Drittens, niedrige Knochendichte, wie zu tun?
Der Verlust der Knochenmineraldichte oder der Verlust der Knochenmasse tritt mit zunehmendem Alter unbewusst ein. Frauen können mehr als die Hälfte ihrer Knochenmasse verlieren, Männer 30 bis 40 % ihrer Knochenmasse. Östrogen spielt eine wichtige Rolle bei der Verhinderung von Knochenschwund und der Verzögerung der Knochenalterung.
Mit dem Verlust an Knochenmasse wird die Knochenstruktur dünn und porös, und es kommt leicht zu Knochenbrüchen. Knochenbrüche beeinträchtigen die Lebensqualität der Betroffenen erheblich und können sogar lebensbedrohlich sein, wie z. B. Oberschenkelhalsbrüche, die innerhalb eines Jahres zu 20 % bis 25 % zum Tode führen; etwa zwei Drittel der überlebenden Patienten können nicht mehr gehen und können sich nicht mehr selbst versorgen. Daher sollten Knochenschwund und Osteoporose so früh wie möglich verhindert werden. Daher sollte bei Menschen mit niedriger Knochenmineraldichte, wenn sie unter 30 Jahre alt sind, auch wenn der Kalziumgehalt im Blut im normalen Referenzbereich liegt, die Kalziumzufuhr mit kalziumreichen Lebensmitteln angemessen erhöht werden, um nicht nur den normalen physiologischen Bedarf zu decken, sondern auch frühere Verluste auszugleichen. Die Beachtung der Kalziumzufuhr ist eine wichtige Maßnahme. Kinder sollten ausreichend Kalzium zu sich nehmen, mehr als 800 mg pro Tag, Erwachsene brauchen 1000 ~ 1500 mg Kalzium pro Tag, schwangere und stillende Frauen sollten die Kalziumzufuhr angemessen erhöhen. Die Ernährung unserer Einwohner basiert auf pflanzlichen Lebensmitteln, und die Kalziumzufuhr über die Ernährung allein deckt bei weitem nicht den Bedarf des menschlichen Körpers, weshalb geeignete Kalziumpräparate zugeführt werden sollten. Darüber hinaus sollten wir aktiv Sport treiben. Sonnenlicht kann die Haut zur Synthese von Vitamin D anregen, die Aufnahme von Kalzium im Dünndarm fördern und den Knochenabbau verringern. Sportliche Aktivitäten werden daher am besten im Freien ausgeübt.