Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Tipps zur Osteoporose
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Osteoporose ist eine Krankheit, die sich durch aktive Prävention und Kontrolle in den Griff bekommen lässt. Ältere Menschen können ihre Knochenmineraldichte und die Indikatoren für den Knochenstoffwechsel regelmäßig überprüfen, um ihren Knochenzustand zu beurteilen und eine gezielte Behandlung durchzuführen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit der Entwicklung von Wissenschaft und Technik erkennen die Menschen allmählich die Bedeutung des Sonnenschutzes, und es gibt immer mehr verschiedene Möglichkeiten des Sonnenschutzes. Vor allem junge Menschen. Doch fest eingepackt, gibt es ein mögliches gesundheitliches Problem - Osteoporose. Worin besteht also der Zusammenhang?
1. Der Zusammenhang zwischen Osteoporose und Vitamin D: Vitamin D ist einer der wichtigsten Regulierungsfaktoren für die Erhaltung der Knochengesundheit, der eine Rolle bei der Proliferation und Differenzierung von Knochenzellen, der Bildung, Reifung und Verkalkung der Knochenmatrix usw. spielt, während die Sonneneinstrahlung über die Haut seine Hauptquelle ist, ist das in der Ernährung enthaltene Vitamin D sehr begrenzt, und eine große Menge an Vitamin D3 hängt von der Synthese der Haut nach dem Empfang von Sonnenlicht ultravioletter Bestrahlung.
Wenn der Körper zu sehr von der Sonne geschützt ist und die Haut nicht ausreichend dem Sonnenlicht ausgesetzt ist, wird die Synthese beeinträchtigt, was zu einem Vitamin-D-Mangel führt. Dies wirkt sich direkt auf die Absorption und Verwertung von Kalzium aus, beschleunigt den Kalziumverlust in den Knochen, verringert die Knochenmasse, reduziert die Knochendichte und führt zu einer deutlichen Erhöhung des Osteoporoserisikos.
2. Es wird empfohlen, jeden Tag etwa 30 Minuten in die Sonne zu gehen, wobei die beste Zeit zwischen 10 und 16 Jahren liegt. Für ältere Menschen, deren körpereigene Umwandlung und Synthese von Vitamin D abnimmt und die einen erhöhten Bedarf haben, kann die Zeit der Sonnenexposition um etwa 10 Minuten verlängert werden. Wenn Sie sich in der Sonne aufhalten, versuchen Sie, Ihre Haut direkt der Sonne auszusetzen, aber vermeiden Sie einen Sonnenbrand.
3. Diät-Ergänzung Ernährung Diversifizierung, kann mehr Vitamin-D-reiche Lebensmittel wie Lebertran, Eigelb, Milch, etc. essen; Calcium-reiche Lebensmittel sind Milch, Soja-Produkte, grünes Blattgemüse und so weiter. Darüber hinaus können Vitamin D und Kalzium unter Anleitung eines Arztes richtig ergänzt werden.
4. Mehr Bewegung und regelmäßiger Sport ist eine der grundlegenden Maßnahmen zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose. Darüber hinaus eignen sich für Osteoporose-Patienten geeignete gewichtsbelastende Übungen und Widerstandsübungen wie Walking, Tai Chi, Jogging usw.
Osteoporose ist eine Krankheit, die sich durch aktive Vorbeugung und Kontrolle in den Griff bekommen lässt. Ältere Menschen können ihre Knochenmineraldichte und die Indikatoren für den Knochenstoffwechsel regelmäßig überprüfen, um ihren Knochenzustand zu beurteilen und eine gezielte Behandlung durchzuführen.