Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Gesundheitswissenschaften, die Ihnen helfen, Arteriosklerose zu verstehen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Regelmäßige Untersuchungen, rechtzeitige Anpassung des Lebensstils und des Behandlungsplans können das Risiko der Atherosklerose erheblich verringern
{{{sourceTextContent.description}}}
Was ist Arteriosklerose?
Arteriosklerose - das klingt ein wenig technisch, ist aber gar nicht so abwegig. Stellen Sie sich vor, dass Ihre Blutgefäße wie die Wasserrohre in Ihrem Haus sind. Im Laufe der Zeit können sich Verunreinigungen und Mineralien in den Wänden der Rohre ablagern und einen schlechten Wasserfluss verursachen.
In ähnlicher Weise verhärten und verengen sich unsere Arterien und Blutgefäße allmählich durch die Ablagerung von Fett, Cholesterin und anderen Stoffen - das ist der "wahre Körper" der Arteriosklerose. Die Arteriosklerose kann in jedem Alter auftreten, aber das Risiko steigt mit zunehmendem Alter.
Warum ist ein Arteriosklerose-Test wichtig?
Vorbeugen ist besser als heilen: Arteriosklerose bleibt oft unbemerkt, und wenn sich die Symptome bemerkbar machen, sind sie oft schon stärker ausgeprägt. Regelmäßige Untersuchungen auf Arteriosklerose, wie z. B. die regelmäßige Reinigung der Rohre in Ihrer Wohnung, können uns helfen, mögliche Gesundheitsrisiken frühzeitig zu erkennen und einzugreifen.
Arteriosklerose kann, wenn sie nicht unter Kontrolle gebracht wird, zu Blutarmut im Gehirn, Arterienverengungen in allen Gliedmaßen, Angina pectoris, akutem Herzinfarkt und anderen Krankheiten führen. Regelmäßige Kontrolluntersuchungen und rechtzeitige Änderungen der Lebensweise und der Behandlung können diese Risiken erheblich verringern
Häufiges Auftreten von Arteriosklerose
1. Menschen mittleren Alters und ältere Menschen
Menschen mittleren Alters und ältere Menschen haben ein höheres Risiko, an Arteriosklerose zu erkranken. Mit zunehmendem Alter versteift sich die Arterienwand allmählich und die Auskleidung wird dicker. In diesem Fall wird die Gerinnungshemmung allmählich geschwächt, was die Ursache für Atherosklerose ist.
2. Übergewichtige Menschen
Ein hoher Fettgehalt im menschlichen Körper erhöht das Risiko von Lipidablagerungen in der Blutgefäßwand, was zum Auftreten von Atherosklerose der Aorta führt.
3. Patienten mit einfacher Anamnese
Stoffwechsel-, Immun- und andere Grunderkrankungen des Systems können ebenfalls zu Risikofaktoren für die Aorten-Atherosklerose werden, z. B. Hyperlipidämie, rheumatische Vaskulitis usw.
4. Raucher
Rauchen oder Passivrauchen in der Umgebung führt aufgrund der schädlichen Wirkung des Rauches zu einer schweren Schädigung des Gefäßgewebes, weshalb Raucher besonders häufig betroffen sind.
5. Inaktive Menschen
Bewegungsmangel und andere schlechte Lebensgewohnheiten, die zu Gewichtszunahme und beschleunigter Alterung der Organe führen können, erhöhen das Krankheitsrisiko ebenfalls erheblich.
Vorteile der nicht-invasiven Arteriosklerose-Erkennung
1. Nicht-invasiv: Es ist keine Operation oder Punktion erforderlich, um die Schmerzen der Patienten zu verringern.
2. Hohe Genauigkeit: Es kann den Zustand der Blutgefäße genauer wiedergeben und bietet eine Grundlage für Diagnose und Behandlung.
3. Der Preis ist nah an den Menschen: Sie müssen keine hohen Inspektionskosten tragen.
4. Sicher und zuverlässig: keine radioaktiven und giftigen Stoffe.