Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Nach dem 40. Lebensjahr sind diese Indikatoren normal, sogar Ärzte beneiden sie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Normalgewicht, stabiler Blutdruck, mäßiger Blutzucker, normale Blutfette, Osteoporose, normale Leberfunktion, normale Nierenfunktion
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Alter von 40 Jahren beginnt das Altern, und viele Menschen spüren einen Rückgang ihrer Vitalität. Studien haben auch bestätigt, dass in diesem Alter die Immunfunktion nachlässt und die Werte entzündungsbedingter Faktoren ansteigen, und das Risiko von Herz-Kreislauf- und Stoffwechselkrankheiten beginnt zuzunehmen.
Life Times vereint die Ansichten zahlreicher Experten, um Ihnen dabei zu helfen, mit den physischen Indikatoren für Langlebigkeit auf Kurs zu bleiben.
Zheng Bolong, stellvertretender Chefarzt der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie des Xi'an Honghui Hospitals, sagte, dass, wenn das Alter über 40 ist, die folgenden sieben Indikatoren normal sind, sogar Ärzte werden neidisch.
Indikator 1: Normgewicht
Wang Youfa, Vorsitzender der Abteilung für Adipositasprävention und -bekämpfung der Chinesischen Gesellschaft für Ernährung, sagte, dass das derzeit am häufigsten verwendete Diagnosekriterium der Body-Mass-Index [BMI= Gewicht (kg)/Größe (m) im Quadrat] ist. China empfiehlt, dass Erwachsene mit einem BMI von mehr als oder gleich 24 als übergewichtig und mit mehr als oder gleich 28 als fettleibig diagnostiziert werden.
Um festzustellen, ob Sie abnehmen müssen, sollten Sie sich auch diese Indikatoren ansehen:
taillenumfang
Der normale Taillenumfang chinesischer Männer sollte weniger als 90 cm betragen, bei Frauen weniger als 85 cm, bei Überschreitung dieses Bereichs spricht man von abdominaler Adipositas.
Messmethode: Stehen Sie mit den Füßen 25~30 cm auseinander. Das weiche Lineal durch die Nabelschnur 0,5~1 cm horizontal um eine Woche, fettleibige Menschen wählen Sie die Taille dicksten Ebene um eine Woche Messung.
Taille-Hüft-Verhältnis
Taille-Hüft-Verhältnis (Taille/Hüftumfang) kann den Grad der zentralen Fettleibigkeit widerspiegeln. Die Weltgesundheitsorganisation definiert zentrale Adipositas als ein Verhältnis von Taille zu Hüfte von mehr als 0,9 bei Männern und 0,85 bei Frauen.
So messen Sie: Stellen Sie sich aufrecht hin, legen Sie die Beine zusammen und wickeln Sie ein Maßband um die breiteste Stelle Ihrer Hüften, um den Hüftumfang zu messen.
Dicke des subkutanen Fettgewebes
Die Dicke des subkutanen Fetts in der Bauchdecke sollte bei Männern weniger als 15 mm und bei Frauen nicht mehr als 20 mm betragen. Für die Messung ist in der Regel ein professionelles Talgdickenmessgerät erforderlich.
Indikator 2: Stabiler Blutdruck
Normaler Blutdruck: systolisch
Idealer Blutdruck: systolisch
Wenn keine blutdrucksenkenden Medikamente eingenommen werden, kann bei drei Blutdruckmessungen von ≥140 mm Hg systolisch und/oder ≥90 mm Hg diastolisch an verschiedenen Tagen eine Hypertonie diagnostiziert werden.
Indikator 3: Moderater Blutzucker
Ein Nüchternblutzucker von über 7,0 mmol/l gilt als Hyperglykämie, ein Wert unter 3,61 mmol/l als Hypoglykämie.
Der Nüchternblutzucker liegt zwischen 6,1 und 7 mmol/l, was als Prä-Diabetes gilt.
Zwei wiederholte Messungen von ≥7,0 mmol/l bestätigen die Diagnose eines Diabetes.
Indikator 4: Normale Blutfette
Ob eine Dyslipidämie vorliegt oder nicht, wird hauptsächlich anhand der vier Indikatoren Gesamtcholesterin, Lipoprotein hoher Dichte, Lipoprotein niedriger Dichte und Triglyceride festgestellt.
Gesamtcholesterin: ≤5,2 mmol/L;
Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin: < 3,4 mmol/L;
Lipoprotein-Cholesterin hoher Dichte: 0,96 bis 1,15 mmol/L bei Männern und 0,90 bis 1,55 mmol/L bei Frauen;
Triglyzerid: 0.56~1,7 mmol/L.
Indikator 5: Osteoporose
Ma Jianhua, leitender orthopädischer Arzt des Beijing Geriatric Hospital, sagte, dass die normale Knochenmineraldichte (BMD) innerhalb von -1,0SD liegt; wenn die Knochenmasse abnimmt, ist die Knochenmineraldichte niedriger als die Spitzenknochenmasse desselben Geschlechts - 1-2,5SD; Osteoporose wird diagnostiziert, wenn die Knochenmineraldichte niedriger ist als die Spitzenknochenmasse desselben Geschlechts -2,5SD.
Indikator 6: Normale Leberfunktion
Chang Ren, Leiter des Shouxian People's Hospital in Huainan City, Provinz Anhui, sagte, dass es im Allgemeinen die folgenden sechs Indikatoren gibt, um die Beurteilung von Lebererkrankungen zu unterstützen.
Alanin-Aminotransferase und Oxalacetat-Aminotransferase
Werden im Blut erhöhte Werte dieser beiden Substanzen festgestellt, bedeutet dies in der Regel, dass die Leberzellen geschädigt sind.
bilirubin
Erhöhte Bilirubinwerte können auf Probleme wie Leberzellschädigung, Gallenwegsobstruktion oder Hämolyse hinweisen.
Gesamteiweiß, Albumin und Globulin
Der Rückgang von Gesamteiweiß und Albumin kann auf eine chronische Lebererkrankung und Zirrhose hinweisen. Erhöhtes Globulin kann auf Probleme wie Infektionen, Autoimmunerkrankungen oder ein Fortschreiten der Lebererkrankung hinweisen.
Alkalische Phosphatase und γ-Glutamyltransferase
Erhöhte Werte dieses Indikators können auf Krankheiten wie Gallenstau, Hepatitis, Zirrhose oder Leberkrebs hinweisen.
Adenosin-Dehydrogenase
Steht in Zusammenhang mit der Aktivität und dem Schweregrad einer Lebererkrankung. Bei akuter Hepatitis kann die Adenosin-Dehydrogenase leicht erhöht sein. Bei schwerer Hepatitis ist die Adenosindehydrogenase deutlich erhöht.
Cholinesterase
Ein Rückgang der Cholinesterase kann auf eine gestörte Lebersynthese hinweisen.
Indikator 7: Normale Nierenfunktion
Pu Danlan, stellvertretender Chefarzt der endokrinologischen Abteilung des angeschlossenen Krebskrankenhauses der Universität Chongqing, sagte, dass eine routinemäßige Urinuntersuchung als erste Wahl für die "Überprüfung" der Nieren angesehen werden kann.
Wenn die Nierenfunktion gestört ist, können sich Indikatoren wie die Menge an Eiweiß im Urin oder das Urinvolumen verändern.
Urinmenge
Im Allgemeinen wird bei Erwachsenen innerhalb von 24 Stunden eine Gesamtmenge von 1000-2000 ml Urin ausgeschieden. Polyurie kann bei chronischer Pyelonephritis, hypertensiver Nephropathie und im Frühstadium des chronischen Nierenversagens auftreten. Bei akuter Glomerulonephritis, akuten Episoden chronischer Nephritis, akutem Nierenversagen und anderen Erkrankungen kann es zu Oligurie oder Anurie kommen.
Farbe und Transparenz
Normaler frischer Urin ist hellgelb und klar. Die roten Blutkörperchen in normalen Probanden waren 0- gelegentlich / hohe Leistung Feld. Wenn mehr als 3 / hohe Vergrößerung des Sichtfeldes, oft in der akuten Glomerulonephritis, chronische Nephritis, Nierentuberkulose, Nierentumoren oder akute Blasenentzündung gesehen.
Bei normalen Menschen wurden bei der Uroskopie nicht mehr als 5 weiße Blutkörperchen und Eiterzellen festgestellt. Wird dieser Wert überschritten, kann es sich um eine akute Glomerulonephritis, Pyelonephritis und Nierentuberkulose handeln. pH-Wert (pH)
Unter normalen Ernährungsbedingungen liegt die zufällige Alkalität der Harnsäure zwischen 4,5 und 8,0. Der pH-Wert des Urins sinkt bei Nephritis. Bei renaler tubulärer Azidose steigt der pH-Wert des Urins an.
eiweiß
Der Proteingehalt im Urin normaler Menschen ist sehr gering, eine anhaltende Proteinurie ist eines der Anzeichen einer Nierenerkrankung, spiegelt aber auch das Fortschreiten der Nierenerkrankung wider. Mikroalbumin im Urin (mALB)
Mikroalbuminurie wird in der Regel als frühe Nierenerkrankung betrachtet, die ein Zeichen für eine frühe Nierenschädigung wie diabetische Nephropathie und hypertensive Nephropathie ist.
Will man die Indikatoren des Körpers normal halten, muss man bei den kleinen Dingen des Lebens anfangen. Essen Sie eine ausgewogene Ernährung, Allesfresser ist nicht voreingenommen; Führen Sie ein geregeltes Leben, schlafen Sie genug, vermeiden Sie es, lange aufzubleiben; Bewegen Sie sich regelmäßig, tun Sie, was Sie können, und vermeiden Sie es, zu lange zu sitzen; Fröhliche Stimmung, entlasten Sie rechtzeitig den Druck, passen Sie die Mentalität an.
Chinesische Version dieses Artikels aus der Life Times