Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Für die Gesundheit der Knochen sorgen, die wichtigsten Punkte für verschiedene Altersgruppen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
die wichtigsten Punkte für verschiedene Altersgruppen
{{{sourceTextContent.description}}}
Um die Gesundheit der Knochen zu erhalten, sollte man Osteoporose vorbeugen. Osteoporose ist eine systemische Knochenerkrankung, die durch eine verminderte Knochenmasse und ein erhöhtes Frakturrisiko gekennzeichnet ist. Eine osteoporotische Fraktur (auch Fragilitätsfraktur genannt) ist eine Fraktur, die durch ein leichtes Trauma oder alltägliche Aktivitäten entsteht und eine ernste Folge von Osteoporose ist.
Osteoporose kann verhindert und behandelt werden. Die gesamte Gesellschaft sollte der Knochengesundheit während des gesamten Lebenszyklus Aufmerksamkeit schenken.
0 bis 18 Jahre: Ernährung und Bewegung zur Erreichung der maximalen Knochenmasse
Die Knochenmasse verändert sich während des gesamten Lebenszyklus dynamisch. Kinder und Jugendliche sind die wichtigste Phase des Knochenaufbaus. Wenn die Knochenmasse in dieser Zeit den Idealwert erreichen kann, ist dies von großer Bedeutung für die Vorbeugung einer Vielzahl von Knochenerkrankungen. Die Studie zeigte, dass das Risiko, im Alter an Osteoporose zu erkranken, um 40 Prozent sank, wenn die maximale Knochenmasse um 5 Prozent anstieg.
Wie kann man verhindern, dass die Knochengesundheit an der Startlinie verloren geht? Zunächst ist eine ausgewogene Ernährung der Knochengesundheit förderlich. Bei der Ernährung sollten Sie auf die Aufnahme von Kalzium, Vitamin D, Eiweiß, Vitamin K und Magnesium achten. Menschen zwischen 1 und 18 Jahren sollten 700 bis 1300 mg Kalzium pro Tag zu sich nehmen. Menschen zwischen 4 und 18 Jahren sollten 19 bis 50 Gramm Eiweiß pro Tag zu sich nehmen und den Verzehr von Milchprodukten, Eiern, frischem Fisch und Fleisch erhöhen. Achten Sie auf die Ernährung und erhöhen Sie den Anteil der Lebensmittel, die der Knochengesundheit förderlich sind.
Zweitens hilft konsequente Bewegung, die Knochenmasse zu erhöhen. Es wird empfohlen, sich regelmäßig körperlich zu betätigen und die Gewohnheit zu kultivieren, sich langfristig zu bewegen. Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Es wird empfohlen, täglich mehr als 60 Minuten Ausdauersport zu betreiben, z. B. Laufen, Gehen, Schwimmen, Tanzen, Radfahren usw. Machen Sie mindestens drei Tage pro Woche 60 Minuten oder mehr Muskelkrafttraining, z. B. Laufen, Seilspringen, Basketball, Tennis und Krafttraining.
Drittens: Vermeiden Sie schlechte Angewohnheiten wie Rauchen, Alkoholismus, übermäßigen Konsum von kohlensäurehaltigen Getränken, Kaffee usw., aber auch zu dünn zu sein. Darüber hinaus ist es notwendig, Krankheiten, die die Knochengesundheit beeinträchtigen können, wie Anorexia nervosa und entzündliche Darmerkrankungen, aktiv zu behandeln.
Kurz gesagt, wir sollten auf die Prävention von Osteoporose achten und die kritischste Phase der Prävention von Knochenerkrankungen beachten. Kinder im Kindes- und Jugendalter sollten sich verstärkt ernähren und bewegen und schlechte Lebensgewohnheiten ändern, um die ideale Spitzenknochenmasse zu erreichen.
Im Alter von 18 bis 40 Jahren: mehr Sonnenlicht und Stärkung der Knochen
Nachdem sie in der Jugend Knochenmasse aufgebaut haben, sollten Menschen zwischen 18 und 40 Jahren die Knochengesundheit aufrechterhalten und insbesondere auf die Sonneneinstrahlung achten, um sicherzustellen, dass die Knochen ausreichend mit Vitamin D versorgt sind.
Vitamin D hat im menschlichen Körper zwei Hauptfunktionen: Erstens fördert Vitamin D, nachdem es im Körper aktiviert wurde, direkt die Kalziumaufnahme im Darm, sorgt für einen guten Kalziumspiegel im Blut und liefert wichtige Rohstoffe für das Knochenwachstum.
Wenn der Vitamin-D-Gehalt niedrig ist, wird der Kalziumspiegel im Blut niedrig sein, was die Sekretion von Parathormon zu stark anregt, was zu Hyperparathyreoidismus führt, die Knochenabsorption fördert und leicht zu Osteoporose führt, was eine wichtige Pathogenese der Osteoporose bei älteren Menschen ist. Darüber hinaus fühlen sich Menschen mit einem Vitamin-D-Mangel schwach, stürzen leicht und haben ein erhöhtes Risiko für Knochenbrüche.
Ausreichende Sonneneinstrahlung ist sehr hilfreich, um den Vitamin-D-Spiegel zu erhöhen. Das endogene Vitamin D, das von der Haut als Reaktion auf das ultraviolette Licht der Sonne gebildet wird, ist eine wichtige Quelle für Vitamin D im Körper. Exogene Formen von Vitamin D, wie z. B. einige Tiefseefische, Lebertran und Pilze, enthalten ebenfalls Vitamin D. Vitamin D kann über die Nahrung zugeführt werden, aber der Vitamin-D-Gehalt ist im Allgemeinen nicht sehr hoch.
Mehr Sonnenlicht und eine intensivere Sonnenbestrahlung sind ein wichtiger Weg, um den Vitamin-D-Spiegel aufrechtzuerhalten. Im Allgemeinen werden im Frühling, Sommer und Herbst von 10 bis 16 Uhr Pekinger Zeit das Gesicht und die Oberarme der Sonne ausgesetzt, insgesamt 15 bis 30 Minuten jedes Mal, 3 Mal pro Woche, im Grunde, um den Nährstoffbedarf des menschlichen Körpers Vitamin D zu decken.
Darüber hinaus können Sie auch einige Vitamin-D-Präparate wählen. empfohlen werden 200IU pro Tag. Wenn Sie ein Patient mit Vitamin-D-Mangel sind, kann die tägliche Ergänzungsdosis höher sein, was von einem professionellen Arzt beurteilt werden muss.
Knochenmassen-Screening im Alter von 40 bis 65 Jahren ist präventiv
Menschen im Alter von 40 bis 65 Jahren sollten Osteoporose, die jährliche Untersuchung der Knochenmasse, die Früherkennung, die frühzeitige Diagnose und die frühzeitige Behandlung verstehen und damit vertraut sein. Die Knochenmasse bezieht sich auf die Menge des Knochengewebes pro Volumeneinheit und kann durch die Knochendichte gemessen werden. Die Knochendichte ist ein wichtiger Indikator für die Knochenstärke und ist ein absoluter Wert. Das Auftreten von Osteoporose steht in engem Zusammenhang mit der Anhäufung von Basisknochenmasse und dem Verlust von Knochenmasse nach dem Alterungsprozess, und im Anfangsstadium gibt es keine offensichtlichen Symptome, und wenn sie auftritt, verläuft sie in der Regel geräuschlos, was als stiller "Gesundheitskiller" bezeichnet werden kann. Die Diagnose der Osteoporose basiert auf der Messung der Knochendichte und/oder auf Fragilitätsfrakturen.
Die Inzidenz und die Invaliditätsrate von osteoporotischen Frakturen sind hoch, und die Behandlungskosten sind hoch. Jedes Mal, wenn sich eine Person mit Osteoporose einen Knochen bricht, steigt das Risiko eines weiteren Bruchs exponentiell an.
Zusätzlich zu einem jährlichen professionellen Screening der Knochenmasse werden hier drei einfache Instrumente zur Bewertung des Osteoporoserisikos empfohlen.
Das erste ist das einminütige Osteoporose-Risiko-Quiz der Internationalen Osteoporose-Stiftung (IOF). Wenn eine dieser Fragen mit "ja" beantwortet wird, besteht ein Osteoporoserisiko, und es wird eine Knochendichtemessung empfohlen.
Der zweite Test ist das asiatische Osteoporose-Selbstscreening-Tool (OSTA), OSTA-Index = (Gewicht-Alter) × 0,2, Einheit des Körpergewichts ist kg. Ein OSTA-Index > -1 bedeutet ein geringes Risiko, ein OSTA-Index -4 ~ -1 ein mittleres Risiko. Ein OSTA-Index < -4 weist auf ein hohes Risiko hin.
Die dritte Methode ist die Skala zur Bewertung des Sturzrisikos. Stürze sind ein unabhängiger Risikofaktor für osteoporotische Frakturen. Mit anderen Worten, der Sturz ist ein Weckruf, der auf das Osteoporoserisiko im menschlichen Körper hinweist.
Insgesamt ist das Screening der Knochenmasse sehr wichtig, nicht nur, um das Frakturrisiko zu senken, sondern auch, um die Kosten für die Behandlung nach einer Fraktur zu sparen.
Es ist nie zu früh, um Osteoporose vorzubeugen, und es ist nie zu spät, um Fragilitätsfrakturen zu verhindern!
Über 65, um Stürze und Frakturen zu vermeiden
Die Vermeidung von Stürzen und sturzbedingten Frakturen ist das A und O für die Knochengesundheit von Menschen über 65 Jahren. Bitte denken Sie an die "12 Worte" Formel der älteren Menschen zu verhindern, dass Stürze - zu üben, um die alten überzeugt sein, um für die alten, frühzeitige Behandlung geeignet sein.
Bewegung - Bewegung ist eine gute Medizin. Bewegung kann älteren Menschen helfen, den altersbedingten Rückgang der physiologischen Funktionen zu bewältigen und zu verzögern, so dass sie in einem besseren Zustand bleiben können. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Belege dafür, dass wissenschaftlich fundierte und vernünftige Bewegung nicht nur Stürze verhindern hilft, sondern auch das Risiko von sturzbedingten Knochenbrüchen verringert. Gleichgewichtstraining wie seitliches Gehen, Gehen von der Ferse bis zu den Zehen, unabhängige Gewichtsverlagerung mit dem Goldenen Hahn und funktionelles Training wie Tai Chi haben eine gewisse Wirkung auf die Verbesserung der Gleichgewichtsfähigkeit älterer Menschen und die Vorbeugung von Stürzen.
Alt sein - langsam ist besser. Wenn die Körperfunktionen weiter abnehmen, sollten ältere Menschen das Tempo ihrer körperlichen Aktivitäten allmählich verlangsamen. Zum Beispiel: Drehen Sie sich langsam um; lassen Sie sich Zeit, wenn Sie ans Telefon gehen oder die Straße überqueren; stehen Sie nicht überstürzt auf, sondern halten Sie sich an das Prinzip: 30 Sekunden aufsetzen, 30 Sekunden die Beine ans Bett hängen, 30 Sekunden stehen und dann dreieinhalb Minuten gehen.
Alt sein - Armlehne ist ein Schatz. Wir können eine altersgerechte Umgebung für ältere Menschen schaffen, z. B. Handläufe in Toiletten, Fluren, Treppen und Sitzen sowie geeignete Krücken und Gehhilfen, um ältere Menschen beim sicheren Gehen zu unterstützen.
Frühzeitige Behandlung - die Risiken kennen. Stürze werden mit vielen Krankheiten in Verbindung gebracht, z. B. mit Erkrankungen des Bewegungsapparats, Augenerkrankungen und neuropsychiatrischen Störungen. Nach einem Sturz sollten ältere Menschen, unabhängig davon, ob sie sich verletzt haben oder nicht, rechtzeitig ihre Familie oder ihren Arzt informieren, die Ursachen des Sturzes untersuchen und sie aktiv behandeln.
Es ist zu hoffen, dass die älteren Menschen und ihre Familien sowie die älteren Menschen in der Zukunft das Wissen über die Sturzprävention für ältere Menschen nicht vergessen und den älteren Menschen zu Hause helfen, Stürze wirksam zu vermeiden und Knochenbrüche zu verhindern.
Die Gesundheit des Menschen kann nicht von der Knochengesundheit getrennt werden, also sollten wir uns gemeinsam auf die Knochengesundheit während des gesamten Lebenszyklus konzentrieren
Autorin: Xia Weibo, Experte der Nationalen Datenbank zur Popularisierung der Gesundheitswissenschaften und Direktor der Abteilung für Endokrinologie des Peking Union Hospital, Chinesische Akademie der Medizinischen Wissenschaften
Duan Leilei, Experte der Nationalen Datenbank zur Popularisierung der Gesundheitswissenschaften und Direktor der Abteilung für Verletzungsprävention und -kontrolle des Zentrums für chronische Krankheiten des Chinesischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung und Prävention
Song Chunli, Vizepräsident des Dritten Krankenhauses der Universität Peking
Li Mei, stellvertretender Direktor der Abteilung für Endokrinologie, Peking Union Medical College Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Planer: Tan Jia
Herausgeber: Li Jun
Das Bild stammt aus dem Internet. Sollte es gegen die Bestimmungen verstoßen, kontaktieren Sie uns bitte, um es zu löschen