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#Neues aus der Industrie
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Ein aerosolierter COVID-19-Impfstoff wird in China für den Notfall eingesetzt
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Anti-bakterieller Vernebler
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"Ein Einwohner von Wuhan, der an einer klinischen Studie teilnahm, atmete einen aerosolierten Impfstoff ein, der aus einem Gerät spuckte." Der prominente chinesische Impfstoffentwickler, Chen Wei, zeigte das Video in einer Rede auf dem Pujiang Innovation Forum in Shanghai am 3. Juni.
Ein aerosolisierter COVID-19-Impfstoff wurde bei Chinas National Medical Products Administration für den Notfalleinsatz beantragt, verriet Chen am 3. Juni.
Der aerosolisierte Impfstoff, der gemeinsam von Chens Team und der chinesischen Biotech-Firma CanSino Biologics Inc. entwickelt wurde, benötigt nur ein Fünftel der Menge des injizierbaren Adenovirus-Vektors COVID-19-Impfstoffs und muss nicht in der Kühlkette gelagert und transportiert werden. Dieser neue Impfstoff soll die Zugänglichkeit verbessern und die Kosten der COVID-19-Impfung senken, so Chen.
Die Vernebelung, die ursprünglich nur eine Behandlung war, die gegen COVID-19 kämpfte, wird nun voraussichtlich weiter an der COVID-19-Abwehr-Impfung unter der Leitung des Teams von Akademiemitglied Chen Wei teilnehmen.
Hauptmerkmale der Vernebelung:
Die Verneblung ist eine Methode zur Medikamentenverabreichung, die die Atemwege und die Lunge als Zielorgane nimmt und das Medikament direkt an die Läsion liefert. Mit den Vorteilen des schnellen Wirkungseintritts, der hohen lokalen Wirkstoffkonzentration, der niedrigen Dosierung, der bequemen Anwendung und der geringen systemischen Nebenwirkungen usw. ist die Verneblung zu einer wichtigen Therapie für Atemwegserkrankungen geworden.
Wohin gelangen die Medikamente nach der Verneblung?
Während der Verneblung hat der Durchmesser der zerstäubten Partikel einen direkten Einfluss auf den Ort der Medikamentendeposition. Der effektive Durchmesser der zerstäubten Partikel liegt bei 0,5μm ~ 10μm. Die 5μm ~ 10μm großen vernebelten Partikel lagern sich hauptsächlich im Oropharynx ab; die 3 ~ 5μm großen vernebelten Partikel lagern sich hauptsächlich in der Lunge ab; 50% ~ 60% der vernebelten Partikel mit einem Durchmesser von weniger als 3μm lagern sich in den Alveolen ab.
Inhalation durch die Nase oder den Mund?
Da der Durchmesser der Nasenhöhle kleiner ist als der der Mundhöhle und die Nasenmuschel gekrümmt ist, haften viele vernebelte Partikel eher an der Innenwand der Nasenhöhle, was zu einer stärkeren Ablagerung bei der nasalen Inhalation führt. Das heißt, in der Nasenhöhle werden mehr Medikamente verschwendet als in der Mundhöhle, und die Anzahl der Aerosole, die die Alveolen oder kleinen Atemwege erreichen, ist geringer, was die Wirksamkeit der Behandlung verringert. Daher ist die Vernebelungsinhalation durch den Mund besser geeignet als durch die Nase. Wie Sie auf dem Foto am Anfang dieses Artikels sehen können, haben Probanden in klinischen Studien den Impfstoff auch durch den Mund inhaliert.
Der bakteriendichte Einwegvernebler von W.E.O'S wird zur Verabreichung von Medikamenten in Form von kleinen Aerosoltröpfchen verwendet, die in die Lunge eingeatmet werden
Nehmen Sie einen hocheffizienten bakteriendichten Filter mit einem Porendurchmesser von 0,2μm an, der die Sterilisation des komprimierten Luftstroms gewährleisten kann.
Kleine zerstäubte Tröpfchen können die von den Patienten eingeatmeten Medikamente erleichtern.
Nehmen Sie ein Anti-Verschiebungs- und Anti-Rutsch-Design für die Anschlüsse an, die frei von Abwurf sind und leicht eingesetzt oder gezogen werden können.
Der proprietäre Drei-Wege-Schalter kann eine schnelle Umstellung von Vernebelung und Sauerstoffinhalation erreichen