#Produkttrends
MEDUMAT Standard² – Notfallbeatmungsgerät mit neuen Optionen
(Hamburg) – Im Notfall zählen Sekunden. Vor allem wenn es um die Unterstützung und Aufrechterhaltung der Atmung geht, muss jeder Handgriff sitzen. Da die Anforderungen an den Rettungsdienst in solchen Situationen hoch sind, hat WEINMANN Emergency mit der Weiterentwicklung des MEDUMAT Standard² den idealen Partner für den Einsatz geschaffen.
Sehen Sie selbst: Sie sehen mehr
Eine völlig neue Sicht auf die moderne Beatmung bietet MEDUMAT Standard². Das großzügige Farbdisplay zeigt alle wichtigen respiratorischen Parameter, optional auch Beatmungskurven im Überblick. Die vertraute Farbgebung – z.B. für die Patientenwahl – ermöglicht eine intuitive Handhabung. Übersichtlich angeordnete Bedienelemente und Symbole sowie wirkungsvolle akustische und visuelle Alarme sind weitere Details für höchste Sicherheit.
Neue Perspektiven: Mehr Funktionen für Retter
Sichtlich bessere Perspektiven bietet der MEDUMAT Standard2 auch in Sachen Flexibilität. Denn gegenüber den Vorgängermodellen ist die Anzahl der Funktionen deutlich erweitert. Neu ist die Option einer robusten und patientennahen Flowmessung mit der Anzeige folgender Messwerte: MVe, Vte, f, fsp, Vleak. Wahlweise steht auch eine Seitenstrom-Kapnografie zur optimalen Überwachung der Beatmung zur Verfügung. Die Beatmungsmodi umfassen neben IPPV außerdem: CPR (für die Herz-Lungen-Wiederbelebung), RSI (zur Unterstützung der Narkoseeinleitung), sowie CPAP + ASB (für die nicht-invasive Beatmung). Weiterhin können druckkontrollierte Modi wie PCV, aPCV, BiLevel + ASB oder PRVC + ASB optional freigeschaltet werden.
Egal ob für den präklinischen Einsatz, die Notaufnahme oder für den Sekundärtransport – mit dem MEDUMAT Standard² bietet WEINMANN Emergency einen verlässlichen Partner.
MEDUMAT Standard² auf einen Blick:
- Schnell und leicht zur richtigen Beatmung durch Einstieg über die Körpergröße oder Notfall-Modus
- CPR-Modus für guideline-konforme Herz-Lungen-Wiederbelebung
- RSI-Modus zur sicheren Unterstützung der Narkoseeinleitung
- CPAP-Modus mit integrierter Druckunterstützung ASB für nicht-invasive Beatmung in der Präklinik
- Umfassendes Monitoring durch Volumen- und CO2-Messung
-Besonders robuste und präzise Flowmessung durch neuen FlowCheck-Sensor
Zu sehen ist der neue MEDUMAT Standard² am WEINMANN-Emergency-Messestand auf der MEDICA (Halle 12, Stand C63).