Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

WAS Der Smart Check: Ausrüstungskontrolle von Einsatzfahrzeuge mit RFID-Technology

WAS Smart Check beschleunigt und vereinfacht die Kontrolle der Ausrüstung an Bord eines Ambulanz- oder Sonderfahrzeuges, in ZARGES-Boxen sowie im Notfallrucksack um ein Vielfaches. Statt Ausrüstungskomponenten mühsam von Hand zu überprüfen erledigen Radiowellen die aufwändige Arbeit – und das nahezu automatisch und in einem Bruchteil der bei manueller Prüfung notwendigen Zeit. So lässt sich beispielsweise ein Notfallrucksack in rund 1 bis 2 Minuten prüfen, ohne ihn dabei öffnen zu müssen.

Dazu werden Verbrauchsgüter wie Mullbinden sowie medizinisches Gerät mit RFID-Chips versehen, die mit einem Handheld-Gerät kommunizieren. Das intuitiv bedienbare Gerät meldet binnen kurzer Zeit, ob die Ausrüstung vollständig ist. Weitere wichtige Parameter wie das Überschreiten von Verfallsdaten bei Verbrauchsgütern oder von Wartungsinvervallen bei Geräten sowie die richtige Fahrzeugzuordnung von medizinischem Gerät werden ebenfalls übermittelt. Das System funktioniert online und offline. Es synchronisiert und protokolliert die Daten, so dass Einsatzkräfte und Fuhrpark-Management regelmäßig über den aktuellen Status informiert sind.

Mit WAS Smart Check gewinnen Einsatzkräfte gleich zweierlei: mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit und mehr Sicherheit über die Einsatzfähigkeit ihres Materials.

Infos

  • Wietmarscher Ambulanz- und Sonderfahrzeug GmbH

    Keywords