Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
WIE MAN NPN- UND NCN-STICKSTOFFFRAKTIONEN IN MILCH MIT VELP-ELEMENTARANALYSATOREN BESTIMMT
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Analyse des Nicht-Kasein-Stickstoffs (NCN) und des Nicht-Protein-Stickstoffs (NPN) in der Milch ist für die Anforderungen der heutigen Milchindustrie unerlässlich. Mit den Lösungen von VELP erhalten Sie die zuverlässigen und reproduzierbaren Ergebnisse, die Sie mit hochwertigen Perfor
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Herausforderung: Stickstofffraktionsbestimmung mit der Dumas-Methode
Die Milchwirtschaft produziert Lebensmittel, die ein fester Bestandteil der Ernährung vieler Menschen sind, und ist in vielen Teilen der Welt ein großes Geschäft und ein wichtiger Arbeitgeber. Wir setzen uns dafür ein, die Sicherheit und Qualität von Molkereiprodukten weltweit voranzutreiben - heute durch effiziente Labortests für Lebensmittel- und Getränkehersteller, denen die Zukunft am Herzen liegt.
Die Zusammensetzung der Milch ist ein entscheidender Aspekt, der die Qualität und den Wert von Milchprodukten beeinflusst. VELP hat eine starke Erfolgsbilanz bei der Stickstoff- und Proteinbestimmung in Milch und Molkereiprodukten und wurde gebeten, einen der italienischen Milchproduzenten im Bereich Milch und Molkereiprodukte zu unterstützen, der eine analytische Herausforderung hatte
Sie brauchten eine Lösung zur Analyse der Stickstofffraktionen, um die Sicherheit und die Einhaltung von Vorschriften schnell, mit hoher Präzision und Zuverlässigkeit zu gewährleisten
Bei der Suche nach dem richtigen Stickstoff-Analysegerät mussten sie zwei wichtige Elemente berücksichtigen:
Der Stickstoffgehalt der Milch macht nur einen sehr geringen Prozentsatz der Gesamtmenge aus, daher muss das Gerät präzise und empfindlich sein, um auch den geringsten Prozentsatz zu erkennen.
Die NPN-Werte variieren erheblich mit der Methode der Probenvorbereitung mit TCA-Säure, so dass die Wahl der Methode ein zu berücksichtigendes Element ist.
Außerdem ist das Vorhandensein von Säuren in der Regel ein Problem für viele Elementaranalysatoren auf dem Markt
VELP-Lösung: Dumas-Verbrennungsmethode
VELP hat schon immer in engem Kontakt mit seinen Kunden gearbeitet, um analytische Lösungen zu entwickeln und weiterzuentwickeln, die den jeweiligen Anforderungen entsprechen: wir verstehen ihre Herausforderungen und bieten präzise Lösungen. VELP nutzt seine fast 40-jährige Erfahrung in dieser Branche, um die Probleme seiner Kunden einfach und schnell zu lösen.
Die Stärkung einer soliden Beziehung ist ein unverzichtbares Element im Prozess des gemeinsamen Weges und das hat uns in den letzten Jahren zu zahlreichen Erfolgen geführt
Auf der Grundlage der analytischen Herausforderung wurden in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern die folgenden Treiber identifiziert:
Präzision und Zuverlässigkeit
Ausgezeichnete Reproduzierbarkeit
Hohe Produktivität und Non-Stop-Leistungen
Aufmerksamkeit bei der Probenvorbereitung und kein Memory-Effekt
Für all diese Anforderungen schlug VELP die Dumas-Verbrennungsmethode mit Dumas-Stickstoffanalysatoren der NDA-Serie vor.
Vorteile für den Kunden: Präzision, Reproduzierbarkeit und Zuverlässigkeit
Mit der NDA-Serie ist es möglich, den Nicht-Kasein-Stickstoff (NCN) und den Nicht-Protein-Stickstoff (NPN) zu bestimmen, die zur Berechnung des Stickstoffgehalts in der einzelnen Milchfraktion erforderlich sind.
Die Entscheidung von VELP für die Dumas-Methode basierte auf dem Grad der Präzision und Reproduzierbarkeit dieser Methode im Vergleich zu anderen. Die NDA-Serie führt die quantitative Analyse von Stickstoff durch Verbrennung durch. Trotz geringer Probeneinwaagen wird eine hervorragende Reproduzierbarkeit bei hoher Präzision und einfacher Anwendung erreicht.
Der VELP NDA 702 Dumas-Stickstoffanalysator liefert auf einfache und schnelle Weise zuverlässige Ergebnisse in Übereinstimmung mit den erwarteten Werten, mit einer niedrigen relativen Standardabweichung (RSD < 1%), was eine hohe Wiederholbarkeit der Ergebnisse bedeutet. Es wird eine hervorragende Reproduzierbarkeit erreicht und die Daten bestätigen die vollständige Verbrennung der Probe, wobei kein Memory-Effekt beobachtet wird.
HAUPTVORTEILE
Schnelle Analyse in 3-4 Minuten pro Probe
Präzision und Reproduzierbarkeit
Niedrige Kosten pro Analyse
Schnelles Einrichten des Geräts
Intuitive Software-Benutzeroberfläche
Sicherheit
Konnektivität zur VELP Ermes Cloud Platform für Fernsteuerung