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#Neues aus der Industrie
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Behandlungsplan für Trikuspidalklappen
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Modell:Trikuspidalklappenmodell
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Die Behandlungsmethoden für die Trikuspidalklappe werden im Allgemeinen in drei Kategorien eingeteilt: Ersatz, Ringkontraktion und TEER, die jeweils ihre eigenen Merkmale aufweisen. Aus technischer Sicht wird grundsätzlich ein Clip verwendet, wenn möglich. Bei etwa der Hälfte der Patienten wird ein Clip verwendet, und die Regurgitation kann um zwei + oder weniger reduziert werden. Wenn der Effekt nicht gut ist, sollte ein zweiter Clip verwendet werden.
Unter dem Gesichtspunkt der Gründlichkeit und der Wirkung des Eingriffs ist der Ersatz definitiv gründlicher, und die Regurgitation des Patienten verschwindet fast. Der K-Clip der Trikuspidalklappenplastik hat jedoch seine eigenen Vorteile und kann vor- oder rückgängig gemacht werden. Wenn die Trikuspidalklappe sehr fest verschlossen wird, kommt es bei einigen Patienten mit schlechter Rechtsherzfunktion oder pulmonaler Hypertonie zu einer Rechtsherzinsuffizienz. So kann man manchmal das Phänomen beobachten, dass die Trikuspidalklappe während der Operation geöffnet wird, und es scheint, dass sie sehr schön repariert wurde, aber wenn sie geöffnet wird, gibt es immer noch eine Regurgitation, was darauf hindeutet, dass die Trikuspidalklappenregurgitation nicht nur eine Krankheit, sondern auch ein Schutz- und Puffermechanismus für die Herzfunktion sein kann. Die Wirkung der Intervention sollte in Verbindung mit der Bildgebung und den klinischen Symptomen beurteilt werden. Je schwerer die klinischen Symptome des Patienten sind, desto deutlicher ist die Verbesserung nach der Operation. Aus der Sicht der Bildgebung kann der Reflux jedoch von 6+ auf 4+ sinken. Es scheint, dass immer noch viel Reflux vorhanden ist, aber in Wirklichkeit haben sich das Refluxvolumen und die Refluxfläche deutlich verbessert. Bei einigen anderen Patienten, z. B. bei einem Reflux von 4+, sind die Symptome möglicherweise nicht offensichtlich, so dass ein frühzeitiges Eingreifen möglich ist, das möglicherweise bessere langfristige Auswirkungen hat.
Das interventionelle Trikuspidalklappen-Gefäßmodell umfasst die obere und die untere Hohlvene sowie die gesamte Struktur des rechten Herzens. Das Modell hat eine simulierte Trikuspidalklappe (austauschbar) und simulierte Chordae. Es ist mit einer simulierten Pumpe ausgestattet, um das komplette venöse Herzkreislaufsystem zu realisieren und eine Simulationsumgebung für die Auswirkungen von Klappen und Chordae auf interventionelle Instrumente während der interventionellen Herzchirurgie zu schaffen.