Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Eine Einführung in die TAVI
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Modell: Aortenklappenmodell (XXK005D)
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Aortenklappe öffnet sich normalerweise, damit das Blut vom Herzen in den Rest des Körpers fließen kann. Die Aortenstenose ist ein medizinischer Zustand, der durch die Unfähigkeit der Aortenklappe gekennzeichnet ist, sich effektiv zu öffnen und zu schließen. Diese Funktionsstörung stellt eine zusätzliche Belastung für das Herz dar und kann zu Symptomen wie Kurzatmigkeit, geschwollenen Knöcheln, Brustbeschwerden, Schwindel und in einigen Fällen zu Ohnmachtsanfällen führen.
Die Standardbehandlung für Menschen mit Problemen mit der Aortenklappe ist eine Operation der Aortenklappe am offenen Herzen. Für Menschen, die schwer krank sind oder mehrere andere gesundheitliche Probleme haben, können die mit einer Operation am offenen Herzen verbundenen Risiken jedoch als zu hoch angesehen werden.
Die Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) ist ein minimalinvasives Verfahren, bei dem eine neue Aortenklappe über einen schlanken Schlauch, einen so genannten Katheter, eingesetzt wird. In der Regel wird der Katheter durch ein größeres Blutgefäß in der Leiste oder durch einen kleinen Schnitt in der Brust eingeführt.
Die bei diesem Verfahren verwendeten Transkatheter-Aortenklappen sind speziell für solche Anwendungen entwickelt worden. Diese Klappen werden aus biologischem Gewebe hergestellt, das aus Rinder- oder Schweineherzen gewonnen wird. Das natürliche Gewebe wird modifiziert und auf ein flexibles, dehnbares Netzgerüst aufgeklebt. Um die Klappe zu implantieren, wird sie um den Katheter herum oder innerhalb des Katheters zusammengedrückt. Der Katheter wird dann zur Stelle der Aortenklappe im Herzen navigiert, wo die neue Klappe über der bestehenden positioniert wird. Nach der erfolgreichen Implantation wird der Katheter zurückgezogen, und die neue Klappe beginnt sofort zu funktionieren.