Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Wirkungsprinzip der Spule
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Modell: Circulus Willis Aneurysma Ⅲ (SJK002D)
{{{sourceTextContent.description}}}
Das intrakranielle Aneurysma ist eine häufige zerebrovaskuläre Erkrankung in der Neurochirurgie. Es handelt sich um einen schwachen Teil der intrakraniellen Arterienwand. Unter dem Einfluss von Blutfluss und Blutdruck wölbt es sich abnormal aus und sieht ein wenig wie ein Tumor aus, weshalb es auch Aneurysma genannt wird. Die Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen umfasst vor allem das Clipping durch Kraniotomie und die interventionelle Embolisation. Bei der interventionellen Embolisation dringt man durch das Blutgefäß (Oberschenkelarterie) in das Aneurysma ein, füllt das Aneurysma mit Materialien auf, verhindert, dass Blut in das zerebrale Aneurysma eindringt, und trennt so das Aneurysma vom Blutstrom. Die interventionelle Chirurgie ist ein minimalinvasiver Eingriff mit geringem Trauma, schneller Genesung und guter Wirkung. Das am häufigsten verwendete Material für die interventionelle Embolisation von intrakraniellen Aneurysmen ist eine Spirale, ein Platindraht mit weicher Textur. Bei der Embolisation wird ein Mikrokatheter in die Aneurysmahöhle eingeführt, und anschließend wird die Spirale mit einem Stößel durch den Mikrokatheter in die Aneurysmahöhle geschoben.
Wenn die Spule in der Aneurysmahöhle stabil ist, wird die Verbindung zwischen der Schubstange und der Spule gelöst, die Schubstange wird aus dem Mikrokatheter herausgezogen, und die nächste Spule kann eingesetzt werden. Wenn Blut in das Aneurysma fließt, bilden sich am Rande der Aneurysmawand viele kleine Wirbel, wie bei einem Fluss, und diese Wirbel bremsen den Blutfluss. Durch das Einsetzen einer Spirale in das Aneurysma wird die Verlangsamung des Blutflusses künstlich verstärkt, und der Blutfluss wird sehr langsam, stagniert im Grunde in kurzer Zeit und bildet ein Blutgerinnsel.
Bei diesem Modell handelt es sich um ein Ganzhirn-Arterienmodell, das in einer Acrylbox fixiert ist, wodurch ein stärkeres Gefühl der dreidimensionalen räumlichen Darstellung entsteht. Das Modell umfasst Aneurysmen des Augensegments, der Arteria basilaris, der Arteria carotis und der MCA. Es ist speziell für die Simulation einer Aneurysma-Tamponade-Operation konzipiert. Die Lage und Größe der Aneurysmen kann nach Bedarf angepasst werden.