Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Beherrschen Sie Ihr Risiko einer Erkrankung der Halsschlagader
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Modell: Arterie der Halsschlagader I (SJJ004D-01)
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine Erkrankung der Halsschlagader tritt auf, wenn die Blutgefäße, die das Gehirn und den Kopf versorgen, die so genannten Halsschlagadern, durch Fettablagerungen beschädigt oder blockiert werden. Diese Ablagerungen enthalten Cholesterin, das sich als Plaque ablagert und die Karotisarterien verstopft oder blockiert. Dies ist vergleichbar mit der koronaren Herzkrankheit, die den Blutfluss zum Herzen verringert. Diese Verstopfung der Blutgefäße erhöht das Risiko eines Schlaganfalls - ein medizinischer Notfall, der eintritt, wenn die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen oder stark reduziert ist. Bei einem Schlaganfall wird das Gehirn nicht mehr mit Sauerstoff versorgt, und die Gehirnzellen beginnen innerhalb weniger Minuten abzusterben. Normalerweise entwickelt sich die Erkrankung der Halsschlagader langsam. Das erste Anzeichen einer Erkrankung kann ein Schlaganfall oder eine transitorische ischämische Attacke (TIA) sein, eine vorübergehende Unterbrechung der Blutzufuhr zum Gehirn.
Wer hat ein Risiko für eine Erkrankung der Halsschlagader?
Das Risiko, an einer Erkrankung der Halsschlagader zu erkranken, steigt, wenn die Krankheit oder Atherosklerose in der Familie vorkommt. Auch das Alter ist ein Risikofaktor. Mit zunehmendem Alter werden die Arterien weniger flexibel und sind leichter zu beschädigen.
Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Erkrankungen der Halsschlagader?
Das Hauptziel der Behandlung von Erkrankungen der Halsschlagader ist die Verhinderung eines Schlaganfalls. Der Behandlungsplan richtet sich nach dem Grad der Verstopfung Ihrer Halsschlagadern und kann eine Kombination aus Änderungen der Lebensweise, Medikamenten und chirurgischen Eingriffen umfassen. Die Behandlung von leichten bis mittelschweren Verstopfungen kann Änderungen der Lebensweise umfassen, um das Fortschreiten der Schädigung Ihrer Arterien zu verlangsamen, z. B. mit dem Rauchen aufzuhören, Gewicht zu verlieren, die Salzaufnahme zu reduzieren und regelmäßig Sport zu treiben. Auch Medikamente zur Kontrolle des Blutdrucks, zur Senkung des Cholesterinspiegels oder zur Verhinderung von Blutgerinnseln können empfohlen werden. Ihr Behandlungsteam kann empfehlen, die Verstopfung der Arterie zu entfernen, wenn sie eine starke Verengung verursacht oder wenn Sie bereits einen Schlaganfall oder eine TIA erlitten haben.
Das Modell der Halsschlagader besteht aus transparentem Silikon und umfasst die ACA, die MCA und die innere Karotisarterie, wobei das M1-Segment der MCA Embolie-Läsionen aufweist. Das Modell ist in erster Linie für die Simulation von Thrombektomie-Operationen an der MCA gedacht.