Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Selbstuntersuchung der Symptome, um festzustellen, ob der Thrombus auftritt
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wenn das Gerinnsel in ein Blutgefäß im Gehirn wandert, kann es einen Hirninfarkt verursachen, und wenn es ins Herz wandert, kann es einen Herzinfarkt verursachen, z. B. einen Myokardinfarkt. Daher ist die Gefahr eines Thrombus sehr groß.
{{{sourceTextContent.description}}}
Um Blutgerinnseln vorzubeugen, müssen wir dieses Konzept verstehen und auf die folgenden 5 Symptome achten, um festzustellen, ob unsere Blutgefäße gesund sind.
Wenn wir keines dieser Symptome haben, sind unsere Blutgefäße vollkommen gesund. Es wird empfohlen, sich selbst auf die folgenden Symptome zu überprüfen
Was sind die Symptome für ein Blutgerinnsel im Körper?
1. Ständiges Gähnen
Wenn Sie viel gähnen und sich schläfrig fühlen, auch wenn Sie ausreichend schlafen, könnte dies ein Anzeichen für ein Blutgerinnsel sein. Denn ein Thrombus beeinträchtigt die Fließgeschwindigkeit des Blutes und die Durchblutung, was zu Hypoxie und Ischämie führt. Sie sollten darauf achten und sich so schnell wie möglich zur Untersuchung ins Krankenhaus begeben.
2. Die Dicke der Wade ist unterschiedlich
Wenn der Dickenunterschied zwischen Ihren beiden Waden mehr als 3 cm beträgt oder wenn die Blutzirkulation in einer Ihrer Waden nicht gleichmäßig ist, kann es sich um ein Blutgerinnsel handeln. Zu diesem Zeitpunkt ist es am besten, ins Krankenhaus zu gehen und die Venen der unteren Extremitäten untersuchen zu lassen, um das Risiko einer bösartigen Gefäßerkrankung auszuschließen.
3. Einseitiges Sabbern
Wenn Sie im Schlaf häufig einseitig sabbern, sollten Sie darauf achten, ob dies ein Vorbote eines Hirninfarkts ist. Bei vielen älteren Erwachsenen tritt dieses Symptom auf, weil Blutgerinnsel zu Muskelfunktionsstörungen führen. Sie sollten auf Ihre Gefäßgesundheit achten und so bald wie möglich ins Krankenhaus gehen, um die Durchblutung des Gehirns zu überprüfen.
4. Schmerzen in der Brust
Wenn Sie ein Engegefühl in der Brust verspüren und Schwierigkeiten beim Atmen haben, kann dies auf ein Blutgerinnsel zurückzuführen sein, das in die Lunge eingedrungen ist. Dies ist eine sehr gefährliche Situation und erfordert sofortige ärztliche Hilfe.
Gleichzeitig können Sie Kurzatmigkeit und stärkere Schmerzen verspüren. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie Ihre Familie über Ihre Situation informieren, um Notfälle zu vermeiden.
5. Hautrötung
Wenn Ihre Haut lokal gerötet und heiß ist, kann dies ein Symptom für eine oberflächliche Thrombophlebitis sein. In diesem Fall fühlt sich die gerötete Stelle sehr heiß an, aber in der Regel treten keine offensichtlichen Beschwerden auf. Sie sollten Ihre Blutgefäße rechtzeitig untersuchen lassen, um ernstere Folgen von Blutgerinnseln zu vermeiden.