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Ist TAVR eine Operation mit hohem Risiko?
Austauschbare Transkatheter-Aortenklappen
Was ist TAVR?
In den letzten Jahren ist die Aortenklappenstenose eine klinisch häufige Erkrankung, die 2-Jahres-Mortalitätsrate von Patienten mit schwerer Stenose kann 50% erreichen. Daher ist der Aortenklappenersatz zu einer der Hauptbehandlungen geworden. TAVI ist ein wesentlicher Fortschritt in der Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen in den letzten Jahren. Die Operation, die früher eine Thorakotomie erforderte, kann jetzt mit einem Katheter abgeschlossen werden. Traditionelle Operationen am offenen Herzen, die einen Aortenklappenersatz unter Vollnarkose erfordern, werden von 30 % bis 50 % der Aortenklappenpatienten nicht toleriert und sind möglicherweise nicht für ältere Menschen geeignet.
TAVR macht die minimal-invasive interventionelle Therapie für Herzklappen bei älteren Menschen Wirklichkeit.
TAVR ist die primäre Behandlung für chirurgische Intoleranz bei Patienten mit Aortenklappenerkrankungen, insbesondere AS.
Als vaskuläre interventionelle Therapietechnik eignet sie sich derzeit vor allem zur Behandlung schwerer AS und AR.
Derzeit beinhalten etwa 95 % der Fälle weltweit einen Eingriff in die Femoralarterie.
Die vollständig zusammengebaute künstliche Aortenklappe wurde durch einen Katheter in die Stelle der Aortenklappenläsion eingeführt, um den Ersatz abzuschließen.
TAVR-Verfahren
1, Je nach Zustand des Patienten, Vollnarkose oder Lokalanästhesie für die Operation.
2. Schneiden Sie die Haut auf, punktieren Sie das Blutgefäß und führen Sie einen speziellen Katheter ein.
3. Die künstliche Klappe wird durch einen Katheter an die Position der Herzklappe im Körper geschickt. Nach der Freigabe beginnt die künstliche Klappe zu arbeiten.
4. Schließlich entfernen Sie den Katheter, nähen.
Als minimal-invasives interventionelles Verfahren hat TAVR die Vorteile eines geringen Operationsrisikos und einer starken Verträglichkeit bei Hochrisikopatienten, was zum Entwicklungstrend geworden ist.