#Neues aus der Industrie
Was ist eine perkutane Koronarintervention?
PCI-Trainingssimulator
Die normale Koronararterie ohne Atherosklerose, die so viel Blut liefern kann, wie das Myokard benötigt.
Wenn jedoch die koronare Arteriosklerose eine Gefäßembolie verursacht und das Herz für längere Zeit in einem Zustand unzureichender Blutversorgung ist, kann dies zu Herzversagen, Angina pectoris und sogar Myokardinfarkt führen.
In den letzten Jahren haben immer mehr Patienten Schmerzen in der Brust als Hauptsymptom. Etwa 30 % der Patienten erleiden einen akuten Myokardinfarkt.
Was ist PCI?
Die perkutane Koronarintervention, PCI, ist derzeit eine der wichtigsten wirksamen Methoden zur Behandlung der koronaren Herzkrankheit, insbesondere bei ACS.
Im Allgemeinen wird eine Koronararterienerkrankung diagnostiziert, wenn die Rate der Koronararterienstenose 50 % erreicht, und bei einigen Patienten ist eine PCI erforderlich, wenn die Rate der Koronararterienstenose 70 % übersteigt.
Ist eine perkutane Koronarintervention dasselbe wie eine Stentimplantation?
PCI umfasst insbesondere: PTCA, Stent-Implantation, Rotations-Atherektomie und andere.
Die Stentimplantation umfasst eine perkutane perkutane Blutkatheterisierung, um den Stent an die erkrankte Stelle der Herzkoronararterie zu schicken, und der Ballon dehnt den Stent aus, der an der Wand des Blutgefäßes befestigt ist, um das Blutgefäß zu stützen, wodurch die Schwere der Koronararterien verringert wird Arterienstenose, Verbesserung der myokardialen Ischämie und Linderung der Symptome von Engegefühl in der Brust und Schmerzen in der Brust des Patienten.
Es ist anwendbar auf Patienten mit chronischer koronarer Herzkrankheit mit Symptomen einer ausgedehnten myokardialen Ischämie. In dieser Situation ist die interventionelle Behandlung eine der effektivsten Möglichkeiten, um die Symptome zu lindern.
Für Hochrisikopatienten mit instabiler Angina pectoris und Nicht-ST-Strecken-Myokardinfarkt wird eine frühzeitige interventionelle Behandlung empfohlen.
PCI ist nur eine vorübergehende Behandlung für Stenose, und einige Patienten werden nach der Stentimplantation immer noch eine Stenose haben.
Darüber hinaus bestehen Stents in der Regel aus Edelstahl oder Legierungsmaterialien, die nach der Implantation vom Körper abgestoßen werden können, und während des Implantationsvorgangs wird das Endothel durch Reibung beschädigt, der Gerinnungsmechanismus des Körpers wird aktiviert, Blutplättchen spielen ihre Antigerinnung Rolle, wird ein weiteres Gerinnsel bilden.
Über uns
Wir sind der Pionier der Anbieter von Gefäßmodellen in China, und auf unserer Website gibt es einen PCI-Trainingssimulator.