
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
Anleitung zu 3D-gedruckten Zähnen mit SprintRay Pro
Benutzerhandbuch
Die 3D-Drucktechnologie hat die Zahnmedizin revolutioniert, indem sie die Arbeit von Zahnärzten vereinfacht und aufwertet und gleichzeitig das Patientenerlebnis verbessert. Insbesondere Desktop-3D-Drucker verändern das Gesicht der Branche, indem sie das schnelle und einfache Drucken von personalisierten Teilen wie Alignern, chirurgischen Führungen, Okklusionsschienen sowie Kronen und Brücken in der Praxis ermöglichen.
Ein großer Vorteil des Besitzes eines 3D-Druckers ist die Herstellung von 3D-gedruckten Zähnen in der Praxis. 3D-gedruckte Zähne sind sowohl für temporäre als auch für definitive Restaurationsanwendungen erhältlich. Sie sind personalisiert, präzise, ästhetisch und genauso stabil wie viele ihrer traditionell hergestellten Gegenstücke.
Derzeit entscheiden sich die meisten Kliniken für traditionelle Methoden zum Einsetzen von Kronen unter Verwendung von Gussmodellen und analogen Techniken. Zahnärzte, die auf die digitale Zahnmedizin umgestiegen sind, haben den 3D-Druck zur Herstellung von Modellen und provisorischen Versorgungen verwendet, aber der Druck von definitiven Kronen kam bisher nicht in Frage.
3D-gedruckte Zähne und definitive Kronen
Die Entwicklung der Materialeigenschaften und die jüngsten FDA-Zulassungen haben es möglich gemacht, mit SprintRay Pro 3D-gedruckte Zähne herzustellen und damit die erste definitive gedruckte Restauration zu schaffen
Um den 3D-Druck von definitiven Restaurationen zu ermöglichen, haben wir uns mit BEGO zusammengetan, um deren innovative Hybridmaterialien für die Verwendung mit dem SprintRay-Ökosystem zu validieren.
VarseoSmile Crown Plus von BEGO ist das weltweit erste Material für den 3D-Druck von permanenten ein- und mehrgliedrigen Restaurationen, Inlays, Onlays und Veneers. Es weist mechanische Eigenschaften auf, die mit denen traditioneller Kompositmaterialien vergleichbar sind, und bietet die optimale Balance aus Opazität und Transparenz, die für definitive 3D-gedruckte Zähne und Restaurationen benötigt wird, die natürlich aussehen und sich auch so anfühlen.
3D-gedruckte Krone aus der Nähe
SPRINTRAY PRO55 LIEFERT UNGLAUBLICHE RÄNDER UND OBERFLÄCHENGLÄTTE.
In Kombination mit einem SprintRay 3D-Drucker ermöglichen diese neuen und hochmodernen hybridgefüllten Materialien das schnelle Drucken von definitiven Restaurationen in der Praxis und machen die Zahnheilkunde mit nur einer Visite zur Realität. Diese Restaurationen können zu extrem niedrigen Kosten in weniger als einer Stunde gedruckt werden, so dass sich die Produktionskosten pro Einheit auf nur wenige Dollar belaufen.
Hohe Qualität, niedriger Preis
Noch nie waren definitive Restaurationen so erschwinglich wie heute. Wenn Sie sich für einen SprintRay 3D-Drucker entscheiden, können Sie Ihren Patienten präzise, langlebige definitive Versorgungen für nur 2 US-Dollar Materialkosten anbieten. Revolutionär, wir wissen.
Diagramm mit der relativen Geschwindigkeit und den Kosten von Kronenversorgungsmethoden
Mit der vollständigen Zertifizierung für definitive Versorgungen in den USA können Sie mit SprintRay Pro55 und unseren Kunststoffpartnerschaften die Vorteile der 3D-Drucktechnologie und bestehender Technologieinvestitionen wie intraorales Scannen maximieren. Der Druckprozess ist einfach und zeitsparend und das Endprodukt bietet ein realistisches Gleichgewicht von Opazität und Transluzenz, um die vorhandenen Zähne widerzuspiegeln.
Arbeitsablauf für 3D-gedruckte Kronen - präzise, einfach und mühelos
Die Integration von 3D-gedruckten Zähnen in Ihren zahnärztlichen Arbeitsablauf wird sowohl die Effizienz als auch die Produktivität Ihrer Praxis erhöhen. Mit dem Ziel, eine reibungslose Erfahrung zu ermöglichen, arbeitet unsere Produktpalette zusammen, um eine problemlose Erfahrung und hervorragende Ergebnisse zu liefern.
Um sicherzustellen, dass der Drucker zugänglich und einfach zu bedienen ist, haben wir den SprintRay Pro zum benutzerfreundlichsten, leistungsfähigsten und zuverlässigsten Desktop-3D-Drucker auf dem Markt gemacht. Der Druckprozess ist unglaublich einfach und leicht zu navigieren, und alle Mitglieder Ihrer Klinik werden in kürzester Zeit den Dreh raus haben.
Workflow für 3D-gedruckte Zähne
Intraorales Scannen - Der erste Schritt zum Drucken von definitiven oder provisorischen Kronen ist die Aufnahme eines digitalen Abdrucks vom Mund des Patienten mit einem intraoralen Scanner. Sobald der digitale Abdruck erstellt ist, haben Sie die notwendige 3D-Darstellung und können beginnen, mit dem Patienten einen Behandlungsplan zu erarbeiten. Die Einbeziehung des Patienten in den Prozess der Behandlungsplanung kann sowohl die Patientenzufriedenheit als auch die Akzeptanz des Falles erhöhen.
Bestellung Ihres Designs - Sobald der gewünschte digitale Abdruck vorliegt, werden die intraoralen Scandaten an ein Drittlabor gesendet, das den Designprozess übernimmt und eine digitale Datei erstellt, die Sie selbst in 3D drucken können. Daher sind keine Kenntnisse der Design-Software Ihrerseits erforderlich.
3D-Druck Ihres Designs - Wenn das Design fertig ist, müssen Sie nur noch auf Ihrem SprintRay Pro auf "Drucken" drücken und der Druckvorgang beginnt. So einfach ist das!
Nachbearbeitung Ihres Designs - SprintRay Pro Wash/Dry und SprintRay Pro Cure sind so konzipiert, dass sie eine einfache und dennoch leistungsstarke Nachbearbeitung ermöglichen.
SprintRay dental 3D-Drucker-Ökosystem mit Namen unten
SprintRay Pro Wash/Dry ist das erste vollautomatische, zweistufige Wasch- und Trockensystem, das auf Geschwindigkeit, Sauberkeit und Benutzerfreundlichkeit ausgelegt ist. Sobald Ihr Druckauftrag abgeschlossen ist, müssen Sie nur noch Ihre Plattform auf die integrierte Halterung des Pro Wash/Dry stellen und "Start" drücken. Der Pro Wash/Dry erledigt den Rest des Waschvorgangs für Sie, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen
Die Nachhärtung, ein licht- und wärmeabhängiger Prozess, fördert Vernetzungsreaktionen, die dem Material zu seiner höchstmöglichen Festigkeit verhelfen. SprintRay Pro Cure wurde für den Einsatz bei hohem Durchsatz entwickelt und optimiert Ihren Nachhärtungsschritt, um beste Ergebnisse in kürzester Zeit zu erzielen. Alles, was Sie tun müssen, ist, das Harz auszuwählen, mit dem Sie gedruckt haben, und der Pro Cure kümmert sich um den Rest.
Charakterisierung und Einsetzen - Die gedruckte Krone kann jetzt mit herkömmlichen Methoden charakterisiert, auf Passung gegen ein Stumpfmodell getestet und dann mit einem standardmäßigen selbstadhäsiven Zement eingesetzt werden.
Zertifiziert und studiert für mehr Sicherheit
Wir wissen, dass bei definitiven Versorgungen mit neuen Materialien die Sicherheit des Patienten höchste Priorität hat. Unsere umfangreiche Bibliothek an zahnmedizinischen Druckmaterialien wurde validiert und im Labor auf die bestmögliche Haftung und Verschmelzung mit Knochen und Zahnfleischgewebe getestet.
QUELLE: BEGO
Darüber hinaus wurde VarseoSmile Crown Plus in Laborstudien rigoros getestet und validiert. 10-Jahres-Performance-Studien von 3D-gedruckten Kronen, die mit VarseoSmile Crown Plus hergestellt wurden, ergaben keine nachweisbare Materialermüdung und kamen zu dem Schluss, dass diese Restaurationen für eine lange Zeit erhalten werden können. Löslichkeitstests ergaben ein äußerst geringes Risiko für unerwünschte biologische Reaktionen, während XTT-Tests keine Hinweise auf zytotoxische Aktivität von Kronen ergaben, die mit VarseoSmile Crown Plus hergestellt wurden.
QUELLE: BEGO
Egal, ob Sie Harze von SprintRay oder einem unserer wachsenden Liste von Materialpartnern verwenden, Sie können sicher sein, dass Ihre 3D-gedruckten Zähne präzise und stark sind.
Für Könige geeignet und für alle zugänglich
Der 3D-Druck von definitiven Kronen ist ein schneller, kosteneffizienter und hochmoderner Ansatz für restaurative Verfahren. Für nur 2 $ an Materialkosten können Sie hochwertige, präzise Kronen entwerfen und herstellen, die individuell auf Ihre Patienten zugeschnitten sind, und das alles in Ihrer Praxis, in einem einzigen Besuch. Der 3D-Druck von Zähnen macht nicht nur die Zahnheilkunde mit nur einem Besuch möglich, sondern macht sie auch erschwinglich und zugänglich.
Mit SprintRay Pro haben Sie die absolute Kontrolle über Ihren Arbeitsablauf und können jeden Aspekt des Behandlungsplans für Ihren Patienten fein abstimmen. Entwickelt für einen hohen Durchsatz, ermöglicht es Ihnen, FDA-zugelassene definitive und temporäre Restaurationen in weniger als 20 Minuten zu drucken. Die Ergebnisse sind unglaublich präzise und passgenau und liefern noch am selben Tag Kronen, die stabil, langlebig und schön sind.
Mit dem SprintRay Frictionless Workflow und den neuen Materialien für definitive Restaurationen wird die Integration von 3D-gedruckten Zähnen in Form von provisorischen und definitiven Kronen einen Mehrwert für Ihre Praxis darstellen.





