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Realzeitfeedback während des Trainings und der Prüfung der Herz-Lungen-Wiederbelebungs-(CPR) verbessert Überleben bei Aus-von-Krankenhaus-plötzlichen Herzstillstand-Patienten.
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Realzeitfeedback während des Trainings und der Prüfung der Herz-Lungen-Wiederbelebungs-(CPR) verbessert Überleben bei Aus-von-Krankenhaus-plötzlichen Herzstillstand-Patienten.
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Angelo Salvucci, MD, FACEP, FAEMS
Medizinischer Direktor
Santa Barbara County Emergency Medical Services
21. September 2018
Zusammenfassung
Dieses eine Reproduktion und eine Ausdehnung einer vorhergehenden Studie, die darauf abzielte, Herzstillstandüberlebensrate zu erhöhen, indem es den SmartMan-Männchensimulator verwendete, um Training der Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) über einem gesamten System zu verbessern. Cpr-Leistungsdaten wurden wiederholt und Gesamtüberleben und zerebrale Ergebnisse der Leistungs-Kategorie (CPC) wurden mit dem nationalen Herzstillstand verglichen, um Kohorte des Überlebens (SORGFALT) zu erhöhen. Nach einem fokussierten CPR-Trainingskurs der Prozentsatz von Herzstillstandpatienten, die zur Krankenhausentlassung innerhalb des Studiengebiets überlebten, verglichen mit dem früheren zweijährigen Festpunkt, erhöht um 122% - von 8,1% bis 18,0%. Die Zunahme des Prozentsatzes von Überlebenden während der Dauer des Trainingskurses, 2013-2016, als verglichen mit der SORGFALT Kohorte, war statistisch bedeutend (9,9% gegen 15,5%, p<.01). Die Zunahme in der Anzahl der Überlebenden mit CPC-Ergebnissen von 1 oder von 2 (vorteilhafte neurologische Funktion) mit SORGFALT die Kohorte verglichen war auch statistisch (p<.01) (Twert 8,21761, Pwert .000088) bedeutend. Diese Studie zeigte, dass die Ergebnisse, die in der vorhergehenden Studie erzielt wurden, auf wiederholt werden und verbessert werden konnten. Training mit dem SmartMan-Männchensimulator mit seinem Sichtfarbfeedback-system war- erfolgreich, wenn es die Anzahl von Herzstillstandüberlebenden erhöhte.
Hintergrund:
Herz-Kreislauf-Erkrankung ist für ein geschätztes 30% von globaler Sterblichkeit verantwortlich, und 50% jener Todesfälle sind plötzliches Herz-Überleben Death.1 vom Aus-vonkrankenhausherzstillstand ist kleiner als 1% global und 5% in den Vereinigten Staaten und hat verbessert nicht über den letzten 30 menschlichen years.2 und Untersuchungen an Tieren haben ununterbrochene hochwertige Kastenkompressionen identifiziert, um eine wesentliche Komponente in erfolgreichem resuscitation.3 in unserem vorhergehenden Werk zu sein, das wir das fanden: 1) war Kastenkompressionsleistung durch EMS-Personal im Dienst mit traditionellem CPR-Training arm aber im Wesentlichen nach einer kurzen Schulungseinheit mit dem SmartMan-Sicht-feedback-Trainingsmännchen simulator4 verbessert, und 2) verbesserte ein systemweites Ausbildungsprojekt SmartMan CPR Herzstillstand survival.5
Die Studien wurden in einem Kalifornien, USA Region mit einer Gesamtbevölkerung von 1,4 Million durchgeführt. Regionaler Notärztliche Bemühungen (EMS) behandelt ungefähr 600 Herzstillstände von vorausgesetzter Herzätiologie jährlich. Es gibt zwei unabhängige Systeme innerhalb der Region. System 2 EMS fing an, Herzstillstandüberlebensrate nach dem Anschließen des nationalen Herzstillstand-Registers zu messen, um Programm des Überlebens (SORGFALT) im Jahre 2010 zu erhöhen. In den ersten zwei Jahren, nach der Verbindung war Rate dieses, Programmüberlebens bei oder unter der durchschnittlichen SORGFALT-Kohorte und im Wesentlichen weniger als in System 1. Diese Untersuchung in System 2 war entworfen, um die verbesserte Überlebensrate zu wiederholen berichtete in System 1.
Ziel:
Das Ziel dieser Studie war, zu bestimmen wenn die Einleitung eines EMS systemweiten CPR-Trainings
Programm mit dem feedback-Männchensimulator SmartMan Sichtwürde ein messbares ergeben
Verbesserung im Herzstillstandüberleben.
Methoden:
Dieses war eine zukünftige Bewertung von EMS-Systemleistung für Patienten im Herzstillstand.
die Intervention, die ausgewertet wurde, war CPR, der mit dem feedback-Männchensimulator SmartMan Sichtausbildet.
Ein EMS INTERESSIERT sich Qualitätsverbesserungs-Ausschuss wurde gebildet nach dem Anschließen des SORGFALT-Programms. CPR
die Leistungsdaten wurden wiederholt und mit nationale SORGFALT die Kohorte und denen herein erzielt worden verglichen
System 1. Das SORGFALT-Programm liefert einen objektiven Festpunkt, während es Herzstillstand standardisiert
Bewertung und Bericht. Alle Grafschaften oder Städte im Programm reichen Daten in ein einzelnes großes ein
Datenbank.
Nach zwei Jahren erfolglosen Qualitätsverbesserungsbemühungen wählte der Ausschuss, um zu verwenden
SmartMan-Simulator, zum alles System 2 auszubilden EMS-Personals. Das SmartMan-System wurde vorgewählt
weil: 1) stellte er einzigartig Sichtfeedback am Ende jeder Kompression, 2) es zur Verfügung
maß genau Kastenkompressionsrate, Tiefe und Kastenrückzug, 3) zuverlässige Daten von jeder Fähigkeit
Leistung war sofort für Analyse verfügbar, und 4) wurde sie erfolgreich in System 1. verwendet.
Training wurde während im Dezember 2011 durchgeführt.
In der ursprünglichen Durchführung in System 1 war die Tätigkeit, 200 Kompressionen mit a durchzuführen
minimales Ergebnis von 80% und empfohlene Weiterbildung alle 6 Monate. Diese Studie in System 2
auch verwendet 200 Kompressionen aber den Zielleistungsergebnissen wurde bei 85% hergestellt und
Weiterbildung wurde für alle 3 Monate empfohlen. Die Prüfung von Leistungsniveaus war
integriert in Training. Der Haupttrainer berichtete Einzelleistungsergebnissen Verwaltung
und produzierte zusammenfassende Berichte von Leistungsqualitätsniveaus. Die Stellenprüfung von Fähigkeiten war erfolgt
während der jährlichen Fähigkeitserfrischungssitzungen.
Die Grundlinienüberlebensrate war von 2011-12, zwei Jahre nachdem System 2 sich der SORGFALT angeschlossen hatte
Programm. In der nationalen SORGFALT-Kohorte die Überlebensrate für den Herzstillstand wegen der Herzätiologie für
2011 war 11,1% und für 2012 war 10,0%. System 2 war etwas unterhalb des nationalen Durchschnittes; 2011
waren 8,3% und 2012 war 8,0%. Diese vertreten Gesamtbevölkerung und sind nicht Proben.
Ergebnisse:
Es gab eine unmittelbare und erhebliche Zunahme der Überlebensrate bei Herzstillstandpatienten. Wir
verglichenes Herzstillstandüberleben in System 2 im Jahre 2011-12 (Festpunkt vor SmartMan-Training) zu
2013-16 (nach SmartMan-Training); dieses erhöhte von 8,1% bis 18,0%.
Unmittelbare Überlebens-Zunahme
Einleitung des Trainings zeigte eine direkte messbare Zunahme innerhalb des ersten Jahres. Shows der Tabelle 1
die Jahresendeverbesserung in der Überlebensrate für System 2; eine 122% Zunahme des Überlebens.