
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
WIE MAN DIE BEHANDLUNGSEINHEIT REINIGT
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Reinigung der zahnärztlichen Einheit ist von entscheidender Bedeutung, um ein optimales Funktionieren während der Arbeitstage zu gewährleisten. Aber wie und wann soll das geschehen?
{{{sourceTextContent.description}}}
REINIGUNG DES INTERNEN SYSTEMS
Zunächst einmal ist es gut zu wissen, dass es spezielle Produkte für diese Art der Reinigung und Desinfektion gibt. Unser Reinigungsset enthält auch dieses Produkt! Es handelt sich um den Vector von Dürr.
Das Verfahren ist sehr einfach: Verdünnen Sie das Reinigungsprodukt einfach mit Wasser in der Flasche der Dentaleinheit. Nach dem Aktivieren der Flasche und dem Entfernen der Handstücke aus den Schnüren reicht es aus, Wasser aus den Schnüren zu geben, bis die Lösung aufgebraucht ist. Wir empfehlen, den Vorgang nach der Hälfte der Zeit zu unterbrechen, damit das Produkt in den Schläuchen einwirken kann.
Wenn die Flasche leer ist, wiederholen Sie den Vorgang nur mit Wasser.
Durch die Reinigung des internen Systems wird der Mikrofilm aus den Leitungen, die die Instrumente mit Wasser versorgen, entfernt. Dadurch wird verhindert, dass sie während des Betriebs verstopfen, und Sie können immer mit sauberem Wasser arbeiten.
Wir empfehlen, diese Prozedur bei intensiver Arbeit einmal täglich, in jedem Fall aber mindestens einmal pro Woche durchzuführen.
REINIGUNG DER SAUGLEITUNGEN
Wie für die Reinigung des Innensystems gibt es auch für diese Art von Arbeiten spezielle Produkte. Wir empfehlen das Orotol von Dürr.
Verdünnen Sie das Produkt einfach in einem Eimer mit Wasser und saugen Sie es mit den Saugkanülen ab, bis es fertig ist. Mehr ist nicht nötig! Dies ist ein sehr einfaches und schnelles Verfahren!
Dieser Vorgang ist unerlässlich: Durch die Saugrohre fließen nicht nur Wasser und Speichel, sondern auch Blut, das sich verfestigen kann, indem es die Rohre verstopft, die die Flüssigkeiten zum Saugmotor führen, was diesen ebenfalls beschädigen kann. Ein weiteres Risiko ist die Vermehrung von Bakterien in den Leitungen, in denen sich die bei Operationen abgesaugten Flüssigkeiten ablagern.
Wir empfehlen diese Prozedur bei intensiver Arbeit einmal täglich, in jedem Fall aber mindestens einmal pro Woche.
REINIGUNG DER AUSSENFLÄCHEN
Für die Reinigung der Außenflächen der Behandlungseinheit empfehlen wir ein sanftes Produkt ohne Alkohol, um Leder- und Kunststoffteile nicht zu beschädigen.
Ein solches Produkt können Sie im Handel oder direkt bei uns erwerben!
Tecnoshield ist ein fantastisches Produkt, das für jedes medizinische Gerät verwendet werden kann.
Wir empfehlen außerdem, das Produkt nicht direkt auf die Oberfläche des Geräts zu sprühen, sondern auf ein Tuch. Alle Oberflächen des Behandlungsstuhls können auf diese Weise desinfiziert werden. Die einzigen Stellen, denen mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden sollte, sind die Lampe, das Bedienfeld und der Monitor.
Wir empfehlen auch ein spezielles Produkt zur Reinigung des Leders: FD360 von Dürr.
Es kann auf die gleiche Weise wie Tecnoshield verwendet werden: Verwenden Sie ein Tuch und sprühen Sie nicht direkt. Sehr einfach!
Mit diesen Produkten sollte die Reinigung täglich durchgeführt werden.
Das war's! Vielen Dank für die Lektüre dieses Artikels. Vergessen Sie nicht, sich die entsprechenden Videos auf YouTube anzusehen, um weitere Informationen zu erhalten!
Bleiben Sie auf unseren sozialen Seiten dran!
Wir sehen uns im nächsten Artikel!