Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
SUCKTIONSMOTOREN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nass, flüssig und trocken. Sehen wir uns die Unterschiede an und wann wir einen von ihnen installieren können!
{{{sourceTextContent.description}}}
LIQUID SYSTEM
Dies ist die alte Version des Nasssaugmotors. Der Hauptunterschied bei dieser Maschine ist, dass sie eine Wasserzufuhr benötigt, um zu funktionieren. Der Wasserverbrauch ist sehr hoch, und aus diesem Grund verwenden wir es nicht mehr.
TROCKENES SYSTEM
Bei diesem Ansaugsystem gelangt nur Luft zu den Motoren; wir können kein Wasser oder Flüssigkeiten in das Gerät einfüllen. Es braucht kein Rohr für den Abfluss: Wenn Sie einen Maschinenraum ohne Anschluss an das Abwassernetz haben, ist dies eine gute Lösung!
Ein weiterer Vorteil dieses Systems ist, dass es im Vergleich zur zahnärztlichen Einheit in einer höheren Position installiert werden kann. Ein Nassabsaugsystem kann nicht im oberen Stockwerk installiert werden: es hat nicht genug Kraft, um die Flüssigkeiten nach oben zu befördern. Aber wenn der Saugmotor nur mit Luft arbeitet, ist dies möglich!
Diese Art von System benötigt auch einen Luft-/Wasserabscheider: Wenn die Flüssigkeiten nicht abgesaugt werden können, müssen sie irgendwo hin! Der Luft-/Wasserabscheider kann an der Stuhlbasis installiert werden, und wir können den CS1 von Dürr einbauen.
NASS-SYSTEM
Wir empfehlen den Einbau des Nasssaugmotors, wann immer dies möglich ist. Er hat viele Vorteile: Es sind keine Ventile erforderlich, er kostet etwas weniger, und der Verbrauch ist ähnlich wie beim Trockensaugsystem. Das ist unserer Meinung nach die beste Wahl!
Wir haben gesagt, dass es keine Ventile braucht, aber es kann mit einem Auswahlventil oder einem Speifontänenventil funktionieren, aber das ist ein anderes Thema, das in diesem Video erklärt wird.
Wenn Sie diese Art von System installieren, ist ein Abflussrohr im Maschinenraum erforderlich: Es saugt nicht nur die Luft ab, sondern auch die Flüssigkeit, die entsorgt werden muss.
WARTUNG
Während die Trockenabsaugung keinerlei Wartung benötigt, sind bei der Nassabsaugung zwei Eingriffe erforderlich: die Reinigung des Filters und die Verwendung einer Antischaumlösung, um die Leistung hoch zu halten.
Die Wartung ist sehr einfach; es handelt sich um ein sehr einfaches System. Wir empfehlen dies jeden Tag während eines intensiven Arbeitstages oder zumindest jede Woche.
WIE ERKENNE ICH DEN TYP MEINES SAUGMOTORS?
Wenn Sie die zahnärztlichen Einheiten in Ihrer Klinik austauschen müssen, müssen wir wissen, welche Art von Motor Sie haben, damit wir die richtigen Ventile einbauen können (falls erforderlich). Woran erkennen wir sie?
DRY SUCTION: Sie hat kein Abflussrohr.
NASSSAUGER: Er hat ein Abflussrohr.
FLÜSSIGSAUGER: Er hat ein Abflussrohr und einen Wasserschlauch, der mit dem Motorkopf verbunden ist.
Wenn das Spielzeug diese Informationen kennt, können wir die Konfiguration Ihrer neuen Behandlungseinheiten zusammenstellen.