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Die Verwendung von Venensuchgeräten bei der Behandlung von Borreliose

Intravenöse Antibiotika-Injektion für Borreliose-Patienten

Die Borreliose ist eine Infektionskrankheit, die durch das Bakterium Borrelia verursacht wird, das von Zecken übertragen wird. Das häufigste Anzeichen für eine Infektion ist eine sich ausbreitende Rötung auf der Haut, das sogenannte Erythema migrans, das etwa eine Woche nach dem Zeckenstich an der Einstichstelle auftritt.

In den frühen Stadien der Borreliose erholen sich Menschen, die mit geeigneten Antibiotika behandelt werden, in der Regel schnell und vollständig. Zu den Antibiotika, die üblicherweise zur oralen Behandlung eingesetzt werden, gehören Doxycyclin, Amoxicillin oder Cefuroximaxetil. Menschen mit bestimmten neurologischen oder kardialen Formen der Krankheit können jedoch eine intravenöse Behandlung (IV) mit Antibiotika wie Ceftriaxon oder Penicillin benötigen.

Das Antibiotikum wird über einen kleinen, schmalen, flexiblen Schlauch, einen so genannten Katheter oder eine Infusionsleitung, verabreicht, der mit einer Nadel in eine Vene eingeführt wird. Die Nadel wird entfernt, und die IV-Leitung wird an Ort und Stelle belassen und durch einen Verband gesichert. Es gibt verschiedene Arten von Infusionsleitungen, und die für Ihre Behandlung gewählte hängt von Ihren Venen ab und davon, wie lange Sie die Antibiotika benötigen.

Eine typische IV-Therapie besteht aus einem 2- bis 4-wöchigen Kurs. Der Patient erhält täglich eine Antibiotika-Injektion, die sich als sehr wirksam erwiesen hat. Für einige Patienten kann dies jedoch ein etwas langwieriger und unangenehmer Prozess sein. Eine tägliche Injektion kann für jene Patienten, deren Venen schwer zu erkennen sind, einen Alptraum darstellen.

Daher ist ein Venensuchgerät für Rheumatologen wirklich empfehlenswert. Der tragbare Venendetektor SIFVEIN-5.2 der FDA ist hier perfekt, da er eine bedeutende Hilfe für Patienten jeden Alters darstellt und verschiedene Schwierigkeiten löst, mit denen das medizinische Personal konfrontiert werden könnte, wie z.B.: Fettleibigkeit, geschwollenes Gewebe, haarige Haut, dunkle Haut, Hypovolymie usw.

Der Venendetektor hilft dem medizinischen Personal, die Venen während der Infusion schnell und genau zu lokalisieren und zu finden, was die Erfolgsrate des Eingriffs erhöht. Es entlastet den Arbeitsdruck des Pflegepersonals, reduziert den Schmerz und die Angst des Patienten und verbessert die Qualität der medizinischen Dienstleistungen.

Das tragbare Gerät SIFVEIN-5.2 hilft den Patienten außerdem, ihre Behandlungen selbständig von zu Hause aus durchzuführen. Aufgrund des erschreckenden Ausbruchs von epidemischen Krankheiten, insbesondere des neuartigen Coronavirus (COVID-19), sind Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen heute keine wirklich sicheren Häfen für Genesung und Rehabilitation. Ironischerweise gelten sie jetzt in den meisten infizierten Ländern als bakterielle Hotspots und Brutstätten für im Krankenhaus erworbene Infektionen.

Die SIFSOF-Venenbetrachter sind einfach zu bedienen und ermöglichen es den Patienten, ihre eigenen Venen zu erkennen und die Antibiotika-Injektionen leicht durchzuführen (wenn sie dafür gut ausgebildet sind), ohne die Last auf sich zu nehmen, täglich unnötige Besuche im Krankenhaus zu bezahlen.

Infos

  • Los Angeles, CA, USA
  • Katy Scott