Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
IF=7.7 | Beschleunigte dorsomediale präfrontale transkranielle Magnetstimulation mit 1 Hz bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit generalisierter Angststörung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
In den letzten Jahren mehren sich die Hinweise darauf, dass die transkranielle Magnetstimulation Angstzustände wirksam lindern kann, ebenso wie ihre langfristige Rolle bei behandlungsresistenten Depressionen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die generalisierte Angststörung (GAD) ist eine der häufigsten Störungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, wobei die Prävalenzraten in den letzten zehn Jahren erheblich gestiegen sind. Obwohl Psychotherapie und Pharmakotherapie oft wirksam sind, sprechen mehr als 30 % der Patienten klinisch nicht auf diese Maßnahmen an.
Vor diesem Hintergrund untersuchten die Mayo Clinic und das Team von Jonathan Downar von der Abteilung für Psychiatrie der Universität Toronto gemeinsam, ob die dorsomediale präfrontale beschleunigte niederfrequente transkranielle Magnetstimulation mit 1 Hz sicher und wirksam für die Behandlung der generalisierten Angststörung bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist.