#Neues aus der Industrie
Anwendung des tierischen Ganzkörper-Plethysmographen in der ARDS-Studie
Das akute Atemnotsyndrom (ARDS) ist eine Art Atemversagen, das durch das schnelle Einsetzen einer weit verbreiteten Entzündung in der Lunge gekennzeichnet ist.
Zu den Symptomen gehören Kurzatmigkeit (Dyspnoe), schnelles Atmen (Tachypnoe) und bläuliche Hautverfärbung (Zyanose). Für diejenigen, die überleben, ist eine verminderte Lebensqualität üblich.
Daher ist es für Forscher sehr wichtig, den Mechanismus der Krankheit zu untersuchen und mehr darüber zu erfahren und eine neuere Behandlungsoption für die Öffentlichkeit zu entwickeln, die eine lebensrettende Lösung für die leidenden Patienten bietet. Eine der Methoden ist die Etablierung eines Labortierversuchs, um das Krankheitsmodell zu studieren oder die Arzneimittelwirksamkeit für ARDS zu untersuchen.
Kürzlich hat Shanghai Tow Int Tech eine neuere Version des Ganzkörper-Plethysmographie-Systems (WBP) mit hoher Durchsatzleistung entwickelt, das in der Lage ist, die Atmungsfunktionen von 16 Nagetieren (Mäuse/Ratten) gleichzeitig zu messen und zu überwachen. Das Prinzip dieser Version von WBP ist immer noch das gleiche wie bei WBP-4M und misst die Atmungsparameter von Versuchstieren unter uneingeschränkten Bedingungen. Weitere Informationen zum WBP-4M finden Sie auf unserer Homepage oder besuchen Sie unseren Stand auf der MedicalExpo: Bodyplethysmograph WBP-4M
Die vom WBP-System gemessenen Atmungsparameter umfassen Atemfrequenz (f), Akkumuliertes Volumen (AV), Ende der Exspirationspause (EEP), Ende der Inspirationspause (EIP), erweiterte Pause (Penh), Exspirationszeit (Te), Inspirationszeit ( Ti), Minutenvolumen (MV), Exspirationsspitzenfluss (PEF), Inspirationsspitzenfluss (PIF), Relaxzeit (RT), Tidalvolumen (TV), Vitalkapazität (VC), Exspirationsfluss bei 50 % Volumen (EF50) , usw. Andere Parameter wie kontinuierliche Kerntemperatur können auch gleichzeitig mit einer miniaturisierten elektronischen Kapsel gemessen werden, die von unserem Geschäftspartner bereitgestellt wird.
Gerne stellen wir Ihnen vor, dass einer unserer Kunden in der Stadt Nanjing unser WBP-4M in der Studie verwendet und erfolgreich veröffentlicht hat. Das Forschungsteam verwendete Mäuse als Versuchspersonen und zeichnete ihre Atemmuster auf, und während des gesamten Experiments wurden Daten gesammelt. Die Probanden wurden in 4 verschiedene Versuchsgruppen eingeteilt, d. h. die ARDS-Erkrankungsgruppe, die Niedrigdosis-Behandlungsgruppe, die Hochdosis-Behandlungsgruppe und die Kontrollgruppe.
Unter Verwendung der von Shanghai Tow Int Tech entwickelten WBP-Systemanalysesoftware sammelte der Kunde erfolgreich alle wichtigen Daten und erfüllte die erwarteten Ergebnisse. Die Krankheitsgruppe verzeichnete den höchsten Wert für Te, PIF und Penh, während die Kontrollgruppe den niedrigsten Wert verzeichnete. Für PEF, f, MV, TV und EF50 verzeichnete das Krankheitsmodell die niedrigsten Werte, während die Kontrollgruppe die höchsten Werte verzeichnete.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses uneingeschränkte System tierfreundlich ist und perfekt zu den experimentellen Anforderungen bei der Untersuchung von ARDS passt. Es spart nicht nur die Zeit des Versuchspersonals, sondern beseitigt auch die Notwendigkeit, die Laborsubjekte zu betäuben.