Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Meditation in der Schwebekammer
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Meditation in der Schwebekammer
{{{sourceTextContent.description}}}
Als Gesellschaft normalisieren wir oft ein extremes Stressniveau, indem wir die ständige Beschäftigung und Überlastung verherrlichen und zulassen, dass die Situation viel zu lange andauert. Die Menschen fühlen sich in der Regel ausgelaugt und unfähig, das Leben zu meistern, haben keine Energie mehr, um etwas zu erledigen, fühlen sich leer und hoffnungslos.
Float und Meditation.
Meditation kann Ihnen helfen, Stress abzubauen, Ihre Stimmung zu verbessern und Ihr Wohlbefinden zu steigern. Wenn wir an Meditation denken, stellen wir uns vor, still in der Stille zu sitzen, in friedlicher, ruhiger Umgebung, aber das ist nur eine Form. Wenn es Ihnen schwer fällt, im Alltag zu meditieren, sollten Sie die Float-Therapie als Hilfsmittel ausprobieren, um diese Vorteile zu erreichen.
Ein Float-Tank ist ein dunkler und schalldichter Tank oder ein badewannenähnliches Becken, das mit warmem, mit Bittersalz gesättigtem Wasser gefüllt ist. Das Salz verleiht dem Wasser Auftrieb, so dass Sie mühelos an der Oberfläche schweben können. Die Wassertemperatur ist an Ihre Hauttemperatur angepasst, so dass Sie nicht mehr wahrnehmen, wo sich Ihr Körper befindet.
Floating fördert einen Bewusstseinszustand, den man normalerweise nur kurz vor dem Schlaf oder bei tiefer Meditation erlebt, den so genannten Theta-Zustand. Buddhistische Mönche können nach vielen Jahren des Trainings und der Praxis beständige und anhaltende Theta-Zustände erreichen. Beim Floating hingegen können die Thetawellen innerhalb weniger Wochen gesteigert werden.
Wie verbessert Floating die Meditation?
Floating und Meditation haben wahrscheinlich viele der gleichen Vorteile, weil sie den gleichen Zweck verfolgen: die Beseitigung von Ablenkungen bei gleichzeitiger Verbesserung der Selbstwahrnehmung.
Es liegt auf der Hand, dass Floating die Meditation deshalb so stark fördern kann, weil es als Hilfsmittel zur Beseitigung von Ablenkungen dient. Im Float-Tank sind Sie buchstäblich von der Außenwelt abgeschottet; Lärm erreicht Sie nicht, und Sie können Ihr Smartphone nicht erreichen!
Deshalb kann Floating für Meditationsanfänger oder für Menschen, denen es schwerfällt, in einer hektischen Welt innere Ruhe zu finden, so hilfreich sein. Der Floating-Tank macht es wirklich einfacher, den Lärm und die Ablenkungen der Außenwelt hinter sich zu lassen, als wenn man in einem noch so ruhigen Raum sitzt.
Darüber hinaus hilft das Floating den Menschen oft, sich auf neue und tiefgreifende Weise mit ihren Körperrhythmen zu verbinden, was auch eine Schlüsselkomponente einiger Meditationsformen ist. Viele Floater haben berichtet, dass sie ihren Herzschlag deutlicher hören oder sich ihrer Atmung auf eine Weise bewusst sind, die sie außerhalb des Float-Tanks noch nie erlebt haben.
Für diejenigen, die unter Muskelverspannungen oder schmerzenden Gelenken leiden (die das Stillsitzen schmerzhaft oder schwierig machen), kann das schwerelose Gefühl des Float-Tanks die Meditation sehr viel angenehmer machen.