Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Revolutionäre Patientenüberwachung in der MRI-Umgebung
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der MAGLIFE RT-1 wurde entwickelt, um den Anforderungen der heutigen komplexen MRT-Umgebung gerecht zu werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Überwachung von Patienten in der MRT-Umgebung ist oft keine leichte Aufgabe, insbesondere bei Patienten unter Narkose wie Kindern oder Neugeborenen. Die Patientenüberwachung im MRT-Raum ermöglicht es den Ärzten, über Veränderungen der Vitalwerte des Patienten informiert zu bleiben, die andernfalls möglicherweise unentdeckt bleiben würden.
Der MAGLIFE RT-1 wurde entwickelt, um die Anforderungen der heutigen komplexen MRT-Umgebung zu erfüllen. Mit dem MAGLIFE RT-1 erweitert SCHILLER seine Überwachungspalette um ein komplettes und innovatives Gerät. Das MAGLIFE RT-1 ermöglicht die Überwachung des Patienten in einer MRT-Umgebung, einschließlich aller notwendigen Vitalparameter. Das System ist für alle Patienten geeignet: Erwachsene, Kinder und Neugeborene. Der MAGLIFE RT-1 ist vielseitig einsetzbar und für den täglichen Gebrauch konzipiert, von der Überwachung unter Narkose bis hin zur kardialen Bildgebung.
Der MAGLIFE RT-1 ermöglicht eine engmaschige Überwachung während der Untersuchung und kann vollständig vom MAGSCREEN RT-1 gesteuert werden, der sich außerhalb des Faradayschen Käfigs befindet. So können die Vitalparameter des Patienten (Kurven und Werte) entweder im MRT-Raum oder im Kontrollraum angezeigt werden. Dank der intuitiven 15"6-Touchscreen-Oberfläche hat der Benutzer die Möglichkeit, die Anzeige aller Vitalparameter und Funktionen für eine bessere medizinische Analyse anzupassen. Der MAGLIFE RT-1 zeigt sich robust gegenüber Gradientenartefakten, so dass er in einem Abstand von 50 cm vom MRT-Gerät platziert und mit allen MRT-Systemen verwendet werden kann, die eine Feldstärke zwischen 0,2 und 3 Tesla aufweisen.
Was dieses Gerät zu einem hochmodernen Monitor macht, ist die Verwendung der drahtlosen Technologie für die SpO2- und EKG-Sensoren. Die Sensoren werden einfach über Bluetooth mit dem Gerät gekoppelt und in der integrierten Ladestation aufbewahrt. Diese technologische Innovation ist zuverlässiger, robuster und eignet sich für alle Arten von Patienten, sogar für Frühgeborene.
Neben dem EKG und SpO2 überwacht der MAGLIFE RT-1 auch andere Parameter:
- NIBP (Standard)
- IBP (optional)
- etCO2, Narkosemittel, O2, N2O (optional)
- Spirometrie (optional)
- Temperatur (wahlweise)
Mit der optionalen Spirometriemessung erweist sich SCHILLER als Vorreiter. Mit der Spirometrie-Option kann neben der Narkosemittelüberwachung auch die Atmungsmechanik des Patienten unter Narkose während der MRT-Untersuchung überwacht werden.
SCHILLER verwendet die direkte Temperaturmessung durch optische Interferometrie. Die Verwendung dieses optischen Messprinzips für die Temperatur garantiert einen sicheren Betrieb und Unempfindlichkeit gegenüber elektromagnetischen Störungen.
Für die drahtlose Datenübertragung kommuniziert der MAGLIFE RT-1 mit der Fernanzeigeeinheit MAGSCREEN RT-1 über Glasfaser, Ethernet und WLAN und bietet eine sichere Faradaysche Käfigdurchdringung.
Für eine bessere Dokumentation der MRT-Untersuchung wird in Kürze eine HL7- und Dicom-Kommunikation verfügbar sein, die es den Ärzten ermöglicht, die Untersuchungsdaten (Vitaldaten) des MAGLIFE RT-1 mit anderen medizinischen Abteilungen des Krankenhauses zu teilen.