#Produkttrends
Präzise Annealing-Temperaturkontrolle mit Gradienten-Thermocycler
Die Polymerase-Kettenreaktion (PCR) ist grundlegend für viele der in molekularen Experimenten verwendeten Verfahren.
Während eines einzelnen Zyklus des PCR-Prozesses ist die Annealing-Temperatur ein entscheidender Punkt, um zu entscheiden, ob die kleinen Proben zu einer großen Menge amplifiziert werden können.
Beim Annealing-Prozess sollte die Temperatur so niedrig wie möglich sein, um eine effektive Amplifikation von Primern und Zielsequenzen zu gewährleisten, während die Temperatur hoch genug sein sollte, um unspezifische Bindungen zu reduzieren.
Kurz gesagt, die richtige Temperatur bestimmt stark die Effizienz und Spezifität der Ergebnisse.
Ein gewöhnlicher Thermocycler VS Ein Gradienten-Thermocycler
Ein herkömmlicher Thermocycler – während des Prozesses konnte nur eine bestimmte Annealingtemperatur eingestellt werden.
Ein Gradienten-Thermocycler – könnte nicht nur als herkömmlicher Thermocycler verwendet werden, sondern auch verschiedene Temperaturgradienten einstellen (12 Gruppen von Gradientenfunktionen sind üblich). Die Optimierung der Annealing-Temperatur während PCR-Verfahren ermöglicht den Erfolg mit maximaler Ausbeute an Targets und Spezifität.
Wie wäre es mit einem RWD-Gradienten-Thermocycler?
Der von RWD selbst entwickelte Gradienten-Thermocycler M2-96G mit 96 Vertiefungen bietet 12 Gruppen von linearen Temperaturgradientenfunktionen und hilft dabei, das PCR-Protokoll auf einmal zu optimieren. Mittlerweile können auch verschiedene Arten von PCR-Experimenten wie Touchdown-PCR und Long-PCR betrieben werden. Mit präziser Temperaturkontrolle und einem intelligenten Benutzerbetriebssystem könnte M2-96G eine schnelle und spezifische Amplifikation von Ziel-DNA-Fragmenten erreichen.
Merkmale
1) 12 lineare Gradienten im selben Durchlauf ermöglichen die Optimierung der idealen Annealingtemperatur
2) Das personalisierte Kontoverwaltungssystem bietet organisierte Programme und unerwünschte Änderungen
3) 7-Zoll-Touchscreen ermöglicht eine intuitive und schnelle Programmierung
4) Geeignet für PCR-Experimente und Inkubationsfunktion bei konstanter Temperatur
Es wird in der Molekularbiologie, Mikrobiologie, Genetik, Zellbiologie, Lebensmittelwissenschaft und Agronomie häufig verwendet, um experimentelle Forschung wie molekulares Klonen, Genexpressionsanalyse, Genotypidentifizierung, Sequenzierung und Analyse pathogener Mikroorganismen durchzuführen.