Zu meinen Favoriten hinzufügen

#Produkttrends

Neu: Wide Bore Tips

– speziell für viskose Flüssigkeiten

Sowohl im Bereich Life-Science wie auch in der klinischen Diagnostik steigt die Anzahl der zu analysierenden Proben stetig. Für eine personalisierte Therapie ist nicht nur die richtige Dosierung der jeweiligen Medikamente notwendig, sondern auch eine gezielte Voruntersuchung der einzelnen Blutproben. Dabei müssen die Blutmoleküle möglichst schonend behandelt werden, um die Zellstrukturen beim Pipettieren nicht zu zerstören.

Ritter Medical bietet für diese Anwendung neue wide bore Robotikspitzen an. Diese Pipettenspitzen wurden mit einer um 50% weiteren Öffnung entwickelt, durch welche besonders dickflüssige Proben wie zum Beispiel Blutplasma schonend pipettiert werden können. Die breite Öffnung der Spitze reduziert den Fließwiderstand bei viskosen Proben und schont somit empfindliche Zellen. Dieser Robotic Tip eignet sich besonders gut für Zellkulturen, Blutproben, Makromoleküle oder Öle.

Der Probenrückstand in der Spitze wird minimiert und die Pipettiergenauigkeit erhöht da bei zähflüssigen Proben, welche zum Beispiel auf Protein oder genomischem Material basieren, durch die breite Öffnung weniger Probenvolumen in der Pipettenspitze zurückbleibt. Das gewährleistet eine hohe Qualität der Ergebnisse von biologischen Proben.

Die neue wide bore Pipettenspitze 1000 µl wird aus hochreinem Polypropylen gefertigt und ist sowohl klar als auch leitfähig in schwarz verfügbar. Die Spitzen werden unter Reinraumbedingungen hergestellt und sind frei von ATP, Rnase, humaner DNA sowie Endotoxinen.

Ritter Medical stellt die wide bore Robotikspitzen auch auf der ACHEMA in Frankfurt vom 11. bis 15. Juni vor und freut sich auf zahlreiche Besucher am Stand N7 in Halle 4.1.

Infos

  • Kaufbeurer Str. 55, 86830 Schwabmünchen, Germany
  • SSch

    Keywords