
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Genitourinäres Syndrom der Menopause
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Laser von Quanta System verbessert die Intimgesundheit und Lebensqualität von Frauen mit verschiedenen Pathologien
{{{sourceTextContent.description}}}
Lima, 11. August 2023
Das genitourinäre Syndrom der Menopause (GSM), früher auch als atrophische Vaginitis oder vulvovaginale Atrophie bezeichnet, betrifft mehr als die Hälfte der Frauen nach der Menopause. GSM wird unter anderem durch einen niedrigen Östrogenspiegel verursacht und kann zu vaginaler Trockenheit, Juckreiz, Dyspareunie, Harndrang, erhöhter Harnfrequenz und Harnwegsinfektionen führen, wie in verschiedenen wissenschaftlichen Veröffentlichungen festgestellt wird.
"Da Frauen sich immer mehr um sich selbst kümmern, sehen sich Gynäkologen und Ärzte im Allgemeinen mit einer Zunahme der Behandlung von Pathologien konfrontiert, die bereits vorher bekannt waren, aber jetzt anders auftreten", bestätigt Dr. Juan Salinas, ein Spezialist für Pathologie des unteren Genitaltrakts, regenerative Medizin und gynäkologische Laser und einer der größten Quanta-System-Anwender weltweit." Das genitourinäre Syndrom der Wechseljahre kann zusammen mit der Harninkontinenz und dem vaginalen Laxitätssyndrom schwerwiegende Probleme in Bezug auf die Lebensqualität und die sexuelle Gesundheit der Frau mit sich bringen."
Im Rahmen der Women's EMPOWER-Umfrage wurden 1858 Frauen in Gemeinden in den Vereinigten Staaten befragt, und es wurde festgestellt, dass Frauen das Thema nicht mit ihren medizinischen Fachkräften besprechen, weil es ihnen peinlich ist oder sie glauben, dass es unangemessen ist. Die meisten wären jedoch bereit, ein Produkt zur Linderung der Symptome auszuprobieren, und würden Informationen und Behandlungsvorschläge von ihrem medizinischen Fachpersonal begrüßen.
"Das bedeutet, dass wir als Gynäkologen oder medizinisches Fachpersonal uns aktiv nach dieser Art von Problemen erkundigen und die Frauen an Spezialisten verweisen müssen, die ihnen helfen können. Die Frauen müssen wissen, dass es neben Cremes, Feuchtigkeitscremes und Gleitmitteln neue therapeutische Alternativen gibt, die ihnen helfen können, diese Art von Problemen zu überwinden", sagt Dr. J. Salinas.
"Eine dieser Alternativen ist der Youlaser MT von der italienischen Firma Quanta System. Es handelt sich um einen hochmodernen Laser mit zwei Wellenlängen: 1540 und 10.600 nm. Der Youlaser MT arbeitet mit einer gleichzeitigen Emission, die eine tiefgreifende Gewebekontraktion auslöst und die Zellen stimuliert, die neues Kollagen (Fibroblasten) und Elastin produzieren, während die Vaskularisierung der Vagina erhöht wird, um ihre Funktionalität wiederherzustellen", erklärt Dr. J. Salinas.
Seit fast vierzig Jahren ist Quanta System, ein zu 100 % italienisches Unternehmen mit weltweitem Vertrieb, die Referenz für die Erforschung, Entwicklung und Herstellung von hochmodernen Lasersystemen für die Chirurgie, Dermatologie und ästhetische Medizin. Die Laser von Quanta System wurden für den Einsatz bei Ärzten, spezialisierten Anwendern und Restaurateuren entwickelt und stellen heute dank einer breiten Palette von Anwendungen den "Goldstandard" dar.
Der Youlaser MT mit seiner SheLase-Behandlung kann bei vaginaler Atrophie eingesetzt werden, kann aber auch Harninkontinenz verbessern, wobei bereits nach der ersten Sitzung spürbare Veränderungen zu verzeichnen sind. Diese tiefe Gewebekontraktion kann auch die Vagina straffen und die Genesung nach der Geburt unterstützen.
SheLase ist ein einzigartiges Verfahren, das die Abtragung der Schleimhaut während der Behandlung reduziert, während der nicht-ablative Laser tief in das Gewebe eindringt, um die Laserwirkung auf sehr sanfte Weise zu maximieren, ohne Blutungen und ohne Erholungszeit
Die SheLase-Behandlung mit dem Hybridlaser Youlaser MT eignet sich auch für eine andere häufige Pathologie wie die vulväre Lichen-Sklerose, eine chronisch entzündliche dermatologische Erkrankung, deren unbehandelter Verlauf zu Narben und vulvären Verwachsungen führen kann, die die sexuellen Beziehungen beeinträchtigen können. Der Laser trägt zur Regeneration des Vulva-Gewebes und zur Verbesserung der Symptome der Lichen-Sklerose bei.
"Wenn wir Laserbehandlungen durchführen, verwenden wir lediglich eine anästhesierende Creme am Eingang der Vagina oder der Vulva", sagt Dr. Salinas. "Laserbehandlungen sind definitiv nicht schmerzhaft, schnell und effizient, und sie sind eine echte Lösung, um zu einem normalen und besseren Leben zurückzukehren."

