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#Neues aus der Industrie
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Warum erhalten beleibte Männer Bariatric Chirurgie weniger als Frauen?
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Eine neue Studie durch Forscher an der Universität von Kalifornien, San Diego medizinische Fakultät hat die demographischen, sozioökonomischen und kulturellen Faktoren identifizierent, die zu einer Hauptgeschlechtsverschiedenheit unter den US-Männern und -frauen beitragen, die Gewichtverlustoperationen durchmachen.
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Männer machen die Operationen in den weit niedrigeren Zahlen als Frauen durch. Die Studie wird in der März-Ausgabe des Journals von Laparoendoscopic u. von fortgeschrittenen chirurgischen Techniken veröffentlicht.
Achtzig Prozent Patienten, die bariatric Chirurgie durchmachen, die Verfahren miteinbeziehen, die jede Begrenzung die Menge der Nahrung, die verbraucht werden oder Nahrungsmittelabsorption verringern kann, sind-, trotz der gleichen Rate von Korpulenz unter amerikanischen Männern und Frauen weiblich. „Die Resultate dieser Studie sollten Bewusstsein in den Männern über die Komplikationen wecken, die Korpulenz zu ihrer Gesundheit holt,“ sagten älteres Autor Santiago Horgan, MD, Leiter der Abteilung der minimal Invasionschirurgie am Uc- San Diegogesundheits-System. „Obwohl wir ein 50-50 Prozent sich aufspalten lassen in der Korpulenzrate unter US-Männern und -frauen, erhalten Frauen 80 Prozent der bariatric Operationen und der Männer nur 20 Prozent. Die ist eine sehr ungleiche Verteilung.“
Horgan sagte die Studie erforschten non-biological Faktoren, die wenige Männer veranlassen können, Gewichtsverminderungchirurgie zu suchen. Unter den Faktoren identifizierent, die Geschlechtsverteilung beeinflussen können: Chirurgieeignung, Versicherungsdeckung, Gesundheitsbewußtsein und Vorstellung des Körperbildes. Alter war auch ein Faktor.
Die Forscher überprüften Daten von 190.705 US-Patienten, die bariatric Chirurgie (gastrische Überbrückung von 93 Prozent, die 7-Prozent-Hülse Gastrectomy) von 1998-2010 durchmachten. „Wir denken, dass etwas von ihm kulturell ist,“ sagte Horgan. „Frauen scheinen, die Probleme zu berücksichtigen, die Korpulenz zur Gesundheit holt. Sie sind viel bereiter, chirurgischen Gewichtverlust früh im Leben zu betrachten, während Männer neigen zu warten, bis sie haben mehr Co-morbidities (nachteilige Gesundheitszustände).“
Er zeigte auf eine Studie 2014 von der Staat Kansas-Universität, die Unterschiede in der Gesundheits-Zufriedenheit zwischen beleibten Männern und Frauen zeigt. Diese Studie fand, dass 72.8 Prozent percent-94.0 überladene und beleibte Männer mit ihrer Gesundheit verglichen mit 56.7 Prozent percent-85.0 überladenen und beleibten Frauen zufrieden waren. „Diese geverdrehte Vorstellung des männlichen Körpers hindert die Wahrscheinlichkeit des Ersuchens um Gesundheitspflegerat,“ sagte Horgan. „Dieses ist etwas, das wir hoffen, zu ändern, indem wir Männer über die Notwendigkeit, Korpulenz früh zu behandeln erziehen, also entwickeln sie nicht Komplikationen zukünftig.“
„Bariatric Chirurgie trägt zum Verbessern der Beschwerden bei, die mit Korpulenz, wie Diabetes, hohem Blutdruck, cholesterinreichem, Schlaf Apnea und Arthritis verbunden sind. Männer benötigen Weck- zur Notwendigkeit, ihre Korpulenz zu steuern.“
Altern Sie auch spielt eine entscheidende Rolle in den Geschlechtsunterschieden, sagte Mitverfasser Cristina Harnsberger, MD, der Uc- San Diegoabteilung der Abteilung der Chirurgie von minimal Invasionschirurgie und mehr bariatric Chirurgie des Mannsuchvorganges merken, während sie altern. „Es gibt noch mehr Frauen als Männer, aber, wenn Leute in ihr 70s kommen, die Spalte verengt zu den Frauen von ungefähr 70 Prozent zu den 30-Prozent-Männern,“ sagte sie. „Sobald sie kranker und älter werden, fangen Männer an, bariatric Chirurgie in den größeren Zahlen zu suchen.“
Eine andere mögliche Erklärung für die höhere Rate der Frauen, die bariatric Chirurgie durchmachen, ist größere Eignung, sagte die Forscher. Eine neue Analyse der rassischen Tendenzen in der US-bariatric Chirurgie durch medizinische Universität der South- Carolinaforscher fand, dass ein globaler größerer Anteil Frauen für die Chirurgie von 1999-2010 geeignet waren. Entsprechend der nationalen Krankenhaus-Entladungs-Übersicht und nationalen den Gesundheits-und Nahrung-Prüfungs-Übersichtsdatenbanken hielt der Anteil zutreffend über ethnischen Gruppen.
Die Wissenschaftler merkten, dass Rennen und Einkommen schienen, Mann zu den weiblichen Chirurgieverhältnissen innerhalb bestimmter Bevölkerungen zu beeinflussen. „Ein erheblich höherer weiblicher Prozentsatz wurde in den Grafschaften mit niedrigerem mittlerem Einkommen sowie in einigen ethnischen Gruppen,“ beobachtet, sagte Hans Fuchs, MD, Co-erster Autor mit Ryan Broderick, MD, beide der Uc- San Diegoabteilung der minimal Invasionschirurgie. „Dieses schlägt, dass kulturelle Unterschiede und rassische Unterschiede die Geschlechtsverschiedenheit betonen können,“ addiertes Broderick vor.