Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Verpflanztes Gewebe erbringt positive Ergebnisse
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine junge Frau ist die erste in der Welt geworden, zum nach Doktoren zu entbinden einem gesunden Kind wieder herstellte ihre Ergiebigkeit, indem sie Eierstockgewebe verpflanzte, das entfernt worden und eingefroren worden war, während sie ein Kind war.
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein Report des Falles wird heute in der menschlichen Wiedergabe [1], eins der führenden reproduktiven Medizinjournale der Welt veröffentlicht. Während es Reports der erfolgreichen Schwangerschaften nachdem Eierstockversetzung unter Verwendung des Gewebes gegeben hat, das von den Patienten entfernt worden war, als sie Erwachsene waren, hat es keine unter Verwendung des Gewebes gegeben, das von den Mädchen vor Pubertät genommen wird und die Fähigkeit solchen unreifen Eierstockgewebes sich zu entwickeln, um fällige Eier zu produzieren ist unklar.
Der Patient, der im Republik Kongo geboren war, wurde mit Sichelzelle Anämie bestimmt, als sie fünf war. Nachdem sie nach Belgien am Alter von 11 ausgewandert waren, entschieden Doktoren, dass ihre Krankheit so streng war, dass sie mit einer Knochenmarktransplantation behandelt werden sollte, und ihr Bruder war in der Lage, das zusammenpassende Gewebe zur Verfügung zu stellen. Das Verfahren erfordert, dass das Immunsystem des Patienten untauglich sein sollte, bevor die Versetzung, um Ablehnung des des Knochenmarks und dieses zu verhindern normalerweise unter Verwendung der Chemotherapie oder der Strahlentherapie erfolgt ist, die das Arbeiten der Eierstöcke dauerhaft zerstören können.
Folglich vor der Behandlung sie mit Chemotherapie, entfernten die Belgierdoktoren den rechten Eierstock des Patienten, als sie 13 Jahre und 11 Monate alte und gefrorene Gewebefragmente war. Sie hatte nicht ihre Zeiträume begonnen, obgleich es Zeichen gab, dass sie Pubertät mit Brustentwicklung begonnen hatte, als sie 10. war.
Die Knochenmarktransplantation war, obgleich die geduldige entwickelte Transplantation-gegenwirt Krankheit erfolgreich und musste mit immunosuppressiven Drogen für 18 Monate nach der Transplantation fortfahren. Ihr restlicher Eierstock fiel aus und als sie 15 war, gaben Doktoren ihre Hormonwiedereinbautherapie, um den Anfang der Menstruation zu verursachen.
10 Jahre später empfing der Patient die Beratung, nachdem er einen Wunsch ausgedrückt hatte, schwanger zu werden. Um ihre Ergiebigkeit wieder herzustellen, führten Doktoren durch Dr. Isabelle Demeestere, ein Gynäkologe und Forschungsteilnehmer in der Ergiebigkeit-Klinik und Forschungslabor auf menschlicher Wiedergabe am Erasme Krankenhaus, Université Libre De Brüssel (Brüssel, Belgien), stoppten die Hormonwiedereinbautherapie, aufgetaut einigem, aber nicht den ganzen, gefrorenen Eierstockgewebes und vier Fragmenten zum restlichen linken Eierstock und 11 anderen Fragmenten an anderen Aufstellungsorten im Körper an verpflanzt.
Das verpflanzte Gewebe begann, auf ihre Hormone zu reagieren und fing erfolgreich an, Follikel zu wachsen, die die reifenden Eier enthalten. Der Patient fing an, zu menstruieren fünf Monate später und fuhr fort, regelmäßige Monatszyklen zu haben danach. Wegen der Unfruchtbarkeit ihres Partners, versuchte sie, unterstützte Wiedergabe aber stoppte, als das Verhältnis ausfiel. Mehr als zwei Jahre nachdem die Versetzung sie natürlich mit einem neuen Partner am Alter von 27 schwanger wurde und einen gesunden Jungen im November 2014 lieferte, 3140 Gramm (6.9 Pfund) wiegend.
Dr. Demeestere sagte: „Dieses ist ein wichtiger Durchbruch im Feld, weil Kinder die Patienten sind, die höchstwahrscheinlich, von dem Verfahren zukünftig zu profitieren sind. Wenn sie mit Krankheiten bestimmt werden, die Behandlung erfordern, die Eierstockfunktion zerstören kann, ist einfrierendes Eierstockgewebe die einzige vorhandene Wahl für den Erhalt ihrer Ergiebigkeit.
„Jedoch, erfordert der Erfolg dieses Verfahrens weitere Untersuchung in den sehr jungen, pre-pubertal Mädchen, wie unser Patient bereits Pubertät begonnen hatte, sogar obgleich sie nicht die Menstruation begonnen hatte. Zusätzlich spricht das Verfahren auch einige umstrittene Ausgaben an. Zum Beispiel weil es ein Invasionsverfahren ist und weil die Lebensdauer der Transplantation begrenzt ist, sollte es verwendet werden, um Pubertät und Menstruation zu verursachen, eher als, Ergiebigkeit wieder herzustellen, wenn Hormonwiedereinbautherapie eine leistungsfähige, Standard- und nichtinvasive Alternative für die Veranlassung von Pubertät ist? Sollte das Verfahren für Patienten mit einem hohen Risiko des Eierstockausfalls oder für die an mit geringem Risiko nur außerdem vorgeschlagen werden? Wir denken zurzeit dass cryopreserved Eierstockgewebe nur für Ergiebigkeitwiederherstellung bei Patienten am hohen Risiko des Eierstockausfalls benutzt werden sollte, und nicht für Pubertätsinduktion oder für die Wiederherstellung der Monatszyklen in den Erwachsenen.“
Der Eierstock des Patienten fährt fort, normalerweise zu arbeiten und ihre Doktoren sagen, dass es keinen Grund gibt, warum sie mehr Babys nicht haben könnte, wenn sie zu wünscht. „Sie hat auch die Möglichkeit des Durchmachens einer zweiten Versetzung mit dem restlichen gefrorenen Gewebe, wenn die Transplantation stoppt zu arbeiten, da wir nicht das ganzes Eierstockgewebe das erste mal verpflanzten. Wir haben einen anderen Patienten, der nach Eierstockversetzung schwanger wurde, und sie ließ zwei Babys nach zwei Transplantationverfahren tragen,“ sagte Dr. Demeestere.