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#Neues aus der Industrie
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Verstärkte Vorrichtung bedeutet wenige Wiederholungs-Operationen
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Hypoplastisches linkes Herzsyndrom (HLHS) ist ein kongenitaler Defekt, in dem die linke Seite des Herzens sich nicht richtig entwickelt und hindert normale Zirkulation.
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Eine Reihe Operationen kann helfen, Herzfunktion wieder herzustellen. Eine neue Studie im Journal der Brust- und kardiovaskulären Chirurgie, die amtliche Publikation der amerikanischen Verbindung für Brust- Chirurgie, gefundener Gebrauch eines Ring-verstärkten Zylinders anstelle vom üblichen nicht-verstärkten Rohr verbesserte Überleben, verringerte Notwendigkeit an den Re-interventionen und an verursachten physiologischen Änderungen, die Patienten bessere Anwärter für Wiederaufnahme nach zukünftigen Operationen bilden können.
„Obgleich, den Gebrauch eines nicht-verstärkten Rohres zu vermeiden scheinen kann, eine kleine Justage in der Technik zu sein, kann das Potenzial für wichtigen langfristigen geduldigen Nutzen nicht missachtet werden,“ angegebener Charles D. Fraser, jr., MD, des Krankenhauses der Texas-Kinder (Houston) in einem redaktionellen Kommentar, der den Report begleitete. Angefangen wurde vor „während die Reise in Richtung zu inszeniertem HLHS Palliation mehreren Jahrzehnten und es viele Schritte gegeben hat, bleibt es eine eifrige Reise. Sogar regt ein kleiner Schritt des Fortschritts weiteren Fokus.“ an
Normalerweise pumpt die rechte Seite des Herzens Sauerstoff-armes Blut vom Herzen zu den Lungen, während die linke Seite des Herzens Sauerstoff-reiches Blut während des Restes des Körpers pumpt. In HLHS sind die linke Seite des Herzens, einschließlich den Ventrikel, mitral und Aortenventile und steigender Teil der Aorta klein und unterentwickelt. Sogar mit der rechten Seite des Herzens mehr als seine normale Arbeitsbelastung annehmend, kann oxydiertes Blut nicht richtig verteilt werden. Innerhalb einiger Tage nach Geburt, kann ein Baby mit HLHS Kürze des Atems entwickeln, ein Stampfenherz und einen schwachen Impuls haben, und in der Farbe, entsprechend dem Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention ashen oder bläulich aussehen.
Während nicht eine Heilung, eine Reihe von drei Operationen gewöhnlich durchgeführt werden, um zu helfen, oxydierte Durchblutung zum Körper wieder herzustellen. Die Reihe von Operationen wird das Norwood Verfahren folgend den ersten Report der Betriebe 1981 in diesem Journal genannt (JTCVS 1981:82: 511-9). Die erste Phase versucht, den normalerweise arbeitenden rechten Ventrikel zu ermöglichen, Blut zu den Lungen und zum Körper zu pumpen. Ein wichtiger Bestandteil der gegenwärtigen bevorzugten Version der ersten Phase ist, ein Schlauchrohr vom rechten Ventrikel an die Lungenarterien (das Sano-Shuntverfahren) anzuschließen. Die zweite Etappe bekannt als das bidirektionale Glenn Shunt-Verfahren und folgt, wenn das Kind zwischen vier und sechs Monate alten ist. Der dritte Schritt ist das Fontan Verfahren, das zwischen 18 Monaten bis drei Lebensjahren durchgeführt wird. Da nur ungefähr 50% von Kindern diese dreiteilige chirurgische Reihe nach fünf Jahren überleben, suchen Chirurgen immer nach Weisen, Resultate zu verbessern.
Der Report, der im Journal dieses Monats der Brust- und kardiovaskulären Chirurgie veröffentlicht wird, ist eine Verfeinerung der Norwood Stage-1 Chirurgie. In diesem zurückblickenden Bericht von 87 Patienten mit HLHS, das Norwood Stage-1 Chirurgie durchmachte, empfingen 48 das nicht-verstärkte Recht-Ventrikel-zu-Lungen-arterie (RV-PA) Standardrohr mit dem Schlauch, der von Gore-Tex hergestellt wurde und 39 empfingen das gleiche Rohr, aber verstärkt mit Ringen. „Die Technik der Anwendung einer Ring-verstärkten Transplantation in Verbindung mit einem begrenzten rechten Kammerschnitt hat theoretische Vorteile, wenn sie rechte Kammerfunktion,“ erklärter führender Forscher Audrey C. Marshall, MD, der Abteilung von Kardiologie, des Krankenhauses der Boston-Kinder und der Abteilung von Kinderheilkunde, Harvard-Medizinische Fakultät (Boston) konserviert. Das Ring-verstärkte Rohr behält einen konstanten Innendurchgang für Durchblutung bei.
Die Entdeckungen waren aufmunternd. Zum Beispiel zu entladen Überleben, nachdem die erste Phase Norwood Chirurgie 98 Prozent in der Ring-verstärkten Gruppe war, die mit 83 Prozent in der nicht-verstärkten Gruppe verglichen wurde. Zusätzlich war Überleben bei 12 Monaten in der Ring-verstärkten Gruppe höher (92 Prozent gegen 75 Prozent). Obgleich kumulatives Tod- und verpflanzen-freiesüberleben bei 12 Monaten in der verstärkten Ringgruppe höher war, die mit der nicht-verstärkten Ringgruppe verglichen wurde, erreichten die Unterschiede nicht statistische Bedeutung.
Die Forscher fanden auch, dass Patienten mit Ring-verstärkten Transplantationen wenige Interventionen, entweder zum Shunt oder zu den Lungenarterien forderten, im ersten Jahr, das mit Patienten mit nicht-verstärkten Transplantationen verglichen wurde (40 Prozent gegen 69). „Da andere beobachtet haben, ist der Gebrauch eines nicht-verstärkten Rohres mit einer bedeutenden Notwendigkeit an der Rohr Re-intervention resultierend aus Stenosis,“ bekannter Dr. Fraser verbunden.
Die Forscher fanden Beweis, dem Gebrauch von den Ring-verstärkten Transplantationen Lungenarterienwachstum verbesserte. Die Hoffnung ist, dass Babys mit Lungenarterien der größeren und fälligeren Niederlassung bessere Anwärter für die Verfahren des zweiten und dritten Stadiums sind (bidirektionale Schlucht und Fontan) die sie zukünftig benötigen.