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#Produkttrends
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Implantate mit kleinem Durchmesser für Einheits-Wiederherstellungen
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Größere Erschwinglichkeit, niedrigere Zeit-Investition und Eignung sind der Nutzen, der von Mini Dental Implants für breitere Strecke der Patienten angeboten wird.
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EINLEITUNG
Jetzt haben viele Zahnärzte über den Gebrauch der mini Zahnimplantate (MDIs) (auch gekennzeichnet als Implantate mit kleinem Durchmesser [SDIs]) für Gebissstabilisierung gehört. Der Nutzen von diesem Verfahren-in den Ausdrücken der größeren Erschwinglichkeit, der niedrigeren Zeit-Investition und der Eignung für eine breitere Strecke Patient-hat sie sehr gut empfangen von beiden Patienten und von Praktikern gemacht. Und während einige Kliniker möglicherweise noch MDIs für eine verhältnismäßig neue Behandlung auf dem Markt halten, Studien und Meta-Analyse haben jetzt ihre langfristige Wirksamkeit geprüft. Der Nutzen des MDI-Verfahrens kann in den Fällen über der Gebissstabilisierung hinaus auch zutreffen, da viel hat entdeckt bereits, indem sie MDIs für langfristige Fixierung von einzelnen Kronen verwenden.
Tatsächlich war einer der ursprünglichen Zwecke für MDIs, als provisorische Unterstützung, neben einem herkömmlichen Implantat, für örtlich festgelegtes und entfernbares prostheses.1 zu dienen, obgleich MDIs eine neuere Technologie als ihre traditionellen Gegenstücke (FDA-gebilligt im Jahre 1997, gegen das Ende der 70er-Jahre für traditionelle Implantate) sind, 1, jetzt, das sie eine bedeutende klinische Erfolgsbilanz angesammelt haben. Studien (auf MDI Mini Dental Implants [3M ESPE]), wenn die Dauer von einer reicht, bis 5 Jahre, haben Erfolgsquoten zwischen 92% gefunden und 98%.2-4 einem der größten Studien, die 2.514 Implantaten (531 Patienten) für bis 5 Jahre folgten, berichtete, dass eine Erfolgsquote von 95% für volle mandibulare Gebisse und 92% für entfernbare teilweise Meta-Analyse dentures.5 A auch zeigend veröffentlicht worden ist, dass Überlebensrate für SDIs denen für traditionelles implants.6 ähnlich ist
Zusätzliche Daten sind verfügbar, das Make-up von MDIs und von ihrer grundlegenden Eignung einzeln aufführend für Gebrauch im Mund und stellen eine Grundlage für ihren klinischen Erfolg her. Diese Implantate werden von einer Alpha-Betatitanlegierung, eine microstructured Legierung hergestellt, die Aluminium und Vanadium enthält. Die Einführung dieser Materialien erhöht Dehnfestigkeit, Zeitstandfestigkeit und Elastizitätsmodul und darf auch sich verhärten. Diese Eigenschaften machen die Legierung stärker, die als Titan-statische Korrosionsprüfung der Immersion alone.7, dass Implantate auch gegen Korrosion beständig sind, eine offensichtlich wesentliche Qualität für intra-orales use.8 gezeigt hat
Um stärkeres osseointegration anzuregen, werden die Oberflächen von MDIs während der Analyse der Rasterelektronenmikroskopie manufacturing.9 der Implantate ist durchgeführt worden um zu bestätigen sandgestrahlt dass die sandgestrahlten Bereiche tatsächlich effektiv aufgeraut werden um die Knochen-zuimplantatskontakt area.8 Gewebelehredaten zu erhöhen hat weiter bestätigt die Wirksamkeit dieser Praxis, wenn eine Studie bedeutendes osseointegration am 3-monatigen Kennzeichen zeigt und die weiteren Verbesserungen bei 6 months.10
Dieser Körper von Daten zeigt effektiv, dass, während MDIs neuer als herkömmliche Implantate sind, sie eine hergestellte Erfolgsbilanz des Erfolgs haben. Mit dieser Aufzeichnung in der Hand, können sich Zahnärzte, die diese Behandlungsmethode nachgewiesen worden ist, im Labor und im operatory sicherlich fühlen.
Zusätzlich zu effektiv klinisch sein, ist das MDI-Verfahren einfach zu lernen und weniger Invasions als Behandlung mit den traditionellen Implantaten und verwendet eine einfache, flapless Platzierungstechnik, die direkt ist, damit allgemeine Zahnärzte lernen und einführen. Ähnlich, oder Teilprothesestabilisierung unter Verwendung MDIs abzuschließen, das Platzierungsprotokoll für Einheitsfälle ist auch ziemlich einfach. Ein kleines Versuchsloch wird gebohrt und das selbstschneidende Implantat wird dann in den Knochen, in den meisten Fällen geschraubt, ohne eine Klappe herzustellen. Während MDIs sich an Größe von 1,8 bis 2,9 Millimeter, für einzelne Kronen, das größte erstrecken, wird Größe (2,9 Millimeter) empfohlen. Verglichen mit Traditionelldurchmesserimplantaten, macht das kleinere von MDIs sie sehr nützlich in den Kronenkästen, in denen entweder mesial-distaler oder bukkal-sprachlicher Raum begrenzt ist. Mit MDIs kann Behandlungsdauer kürzer auch häufig sein, da die Implantatsplatzierung minimal mit weniger heilender Zeit Invasions ist. Eine Wiederherstellung mit einer MDI-gestützten Krone liegt auch beträchtlich erschwinglicher, an beiden das einfachere Platzierungsprotokoll und die Tatsache, dass es keinen Bedarf an einem kundenspezifischen Stützpfeiler mit diesen einteiligen Implantaten gibt.
Der Fall, der hier gezeigt wird, zeigt den einfachen Gebrauch eines MDI für eine Einheitskrone im vorhergehenden. Viele Zahnärzte glauben bequemstem Benutzungsmdis für Einheitsfälle in den Bereichen, in denen die Funktionsnachfrage und die Beißkräfte, wie untere Zentrale oder Seitenteile und obere Seitenteile niedriger sind, wie hier demonstriert wird.
FALL-BERICHT
Eine Frau in ihrem späten 50s verfehlte ihr linkes cuspid und seitliche Schneide und suchte eine Lösung, um den Abstand in ihrem Lächeln zu füllen (Tabelle 1). Passend in großem Maße zu ihrem Budget, wählte der Patient Behandlung mit einer Krone, die durch ein MDI gestützt wurde.
KLINISCHES PROTOKOLL
An der Implantatsplatzierungsverabredung wurde die Tissue am Implantatsstandort geprüft und die Stärke wurde notiert. Tissue wurde mit einem Gewebedurchschlag entfernt, und ein Versuchsloch wurde mit dem Bohrgerät bei 1.200 bis 1.500 U/min und steriler Bewässerung geschaffen.
Der 2,9 Millimeter MDI Mini Dental Implant (3M ESPE) wurde in das Versuchsloch eingefügt und festzog mit dem Fingerfahrer. Einfügung fuhr mit einem geflügelten Daumenschlüssel und dann einem justierbaren Drehmomentschlüssel fort, bis es 35 Ncm mindestens von Widerstand gab (Tabelle 2).
Angrenzende Zähne wurden mit Vaseline beschichtet, und eine unmittelbare temporization Kappe wurde auf das Implantat gesetzt. BIS-acryl, das provisorisches Material (Protemp plus [3M ESPE]) in die Restaurierungs- Matrix verdrängt wurde, fabrizierte preoperatively vom Laborwachs-oben; dieses wurde dann in den Mund gesetzt und durfte kurz einstellen. Der vorübergehende Eindruck und die Kappe wurden dann vom Mund entfernt, um in der Matrix für einige mehr Minuten zu kurieren. Überschüssiger Blitz wurde dann getrimmt (Tabelle 3). Das vorübergehende wurde dann in Platz auf dem Implantat ohne den Gebrauch jedes möglichen Zementes gedrückt.
Der Patient trug das vorübergehende während eines Zeitraums von 6 Wochen, um das Gewebe stabilisieren zu lassen. Sie kam dann zum Büro für einen abschließenden Eindruck und Schattenfotos zurück (Tabelle 4). Die vorübergehende Krone wurde entfernt und ein Eindrucksfertig werden wurde auf das Implantat gerissen (Tabelle 5). Ein Vinyl-polysiloxane Eindruck (Geist [Sultan Healthcare]) wurde genommen; nach der Einstellung wurde nahm er vom Mund entfernt und den Eindruck, der mit ihm fertig wird (Tabelle 6). Das provisorische wurde in Platz auf dem Implantat bis die Zementierungsverabredung zurückgebracht.
Am Labor wurde eine MDI-Laborentsprechung in den fertig werdenen Eindruck eingefügt, und ein Steinmodell wurde geschaffen (Tabellen 7 und 8). Das Laborteam benutzte das Modell, um eine Zirkoniumdioxid-ansässige Krone (Lava [3M ESPE]) (Tabelle 9) herzustellen. Bei Empfang von der Krone im Büro, wurde der Patient zurückgerufen und die Krone wurde an Ort und Stelle mit einem selbstklebenden Harzzement zementiert (RelyX Unicem 2 [3M ESPE]) (Tabellen 10 und 11).
Der Patient wurde extrem mit dem Endergebnis gefallen und sehr glücklich könnte es ihres Budgets konservativ und innerhalb erzielt werden.
SCHLIESSENDE KOMMENTARE
Da dieser Fall darstellt, ist Platzierung eines MDI verglichen mit einem traditionellen Implantat sehr einfach. Die zeitsparenden und Geldeinsparungsaspekte dieses Verfahrens Nutzen für beide Zahnärzte und Patienten zur Verfügung stellen. Weil die Grundlagen dieser vereinfachten Technik in den meisten Fällen in einem eintägigen praktischen Fortbildungsseminar gelernt werden können, Zahnärzte, haben Sie das Potenzial, einen wertvollen Service ihrer Praxis hinzuzufügen, ohne zu müssen, bedeutende Zeit zu investieren, ausgebildet im Verfahren zu werden. Diese niedrige Zeit-Investition bedeutet auch eine niedrigere Geldanlage, um anzufangen, da sie weniger Zeit weg von aktiver Praxis erfordert. Sobald das Verfahren angeboten wird, sind die Kosten der Materialien selbst kleiner und auch machen es eine sehr schnelle und erschwingliche Weise, einen wertvollen Service der Praxis hinzuzufügen.
Von der Perspektive eines Patienten ist das preiswertere von MDIs häufig eine der attraktivsten Qualitäten des Services. Dieses ist in den Gebissstabilisierungsfällen besonders ausgeprägt, in denen keiner, aber 4 oder mehr Implantate gesetzt werden müssen. Patienten, die Kostenvoranschläge nur für traditionelle Implantatsbehandlungen empfangen, gehen häufig weg von dem Büro und feststellen, dass sie keine Wahl aber fortzufahren, mit ihren Gebissen über Kleber zu leben haben und mit neues Futter versehen. Die Situation ist, aber auf einem Klein, für Einheitsfälle wie dieser ähnlich.
Ohne MDIs werden Patienten mit der Wahl des Lebens mit ihrem Lächeln wie ist, oder einer Wahl zwischen einer Brücke (Abbau der gesunden angrenzenden Zahnstruktur erfordernd) und einem teuren traditionellen Implantat gelassen. Die Kosteneinsparungen für ein einzelnes MDI sind ziemlich ausgeprägt, und viele Patienten sind dankbar zu lernen, dass es eine erschwinglichere Wahl gibt. Zusätzlich zu seiner größeren Erschwinglichkeit sind dieses minimal Invasionsverfahren und, verringert die Zeit zu heilen, die für MDI-Behandlung erfordert wird, für eine breite Palette von Patienten sehr wünschenswert.
Darüber hinaus hat viel Praxis, die MDI-Behandlung eingeführt haben, gefunden, dass das Verfahren eine effektive Art sein kann, Einkommen bei der Lieferung der ausgezeichneten Sorgfalt aufzuladen. Indem sie Patienten eine Alternative zu den traditionellen Implantaten geben, die weniger teuer weniger Invasions ist, weniger zeitraubend, und, erbringt diese Praxis eine innovative Dienstleistung, die einen bedeutenden Bedarf im Markt erfüllt.
Bestätigung
Der Autor möchte Okon zahnmedizinisches Labor in Aliso Viejo, Calif in diesem Fall gutschreiben, für die Labortätigkeit.
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