Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Henry Schein will mit der Übernahme von S.I.N. in den brasilianischen Markt für Zahnimplantate einsteigen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
NEW YORK, USA: Der weltweit größte Vertreiber von Dentalprodukten wird durch die Übernahme von S.I.N. Implant System in den brasilianischen Markt für Zahnimplantate einsteigen. Die beiden Unternehmen unterzeichneten im Mai eine endgültige Vereinbarung, nach der S.I.N. seine Führungsrolle beibehalten und Teil der Global Oral Reconstruction Group von Henry Schein werden soll.
{{{sourceTextContent.description}}}
Henry Schein wird S.I.N. für eine ungenannte Summe von der Southern Cross Group übernehmen, einem Private-Equity-Fonds mit einer Reihe von Investitionen in ganz Lateinamerika. Die Transaktion bedarf noch der behördlichen Genehmigung. Henry Schein erwartet den Abschluss der Transaktion in der zweiten Hälfte dieses Jahres, heißt es in einer Pressemitteilung.
"Diese Vereinbarung markiert unseren geplanten Eintritt in den großen brasilianischen Implantatmarkt", sagte Stanley M. Bergman, Vorstandsvorsitzender und CEO von Henry Schein, im Mai vor Analysten. Er sagte, dass das Unternehmen vor fünf Jahren seine Geschäftstätigkeit in Brasilien aufgenommen hat und dass die Übernahme das Geschäft von Henry Schein mit zahnmedizinischen Verbrauchsmaterialien und Geräten ergänzen wird.
Felipe Leonard, Präsident von S.I.N., der das Unternehmen auch nach Abschluss der Übernahme weiterführen wird, erklärte in der Pressemitteilung, dass der Zusammenschluss mit Henry Schein das Wachstum von S.I.N. in Brasilien sowie die Expansion in andere Märkte beschleunigen wird. "Wir freuen uns auf eine vielversprechende gemeinsame Zukunft voller Möglichkeiten, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Implantologie voranzubringen, indem wir führende Technologie mit einer menschlichen Note anbieten", sagte Leonard.
S.I.N., eines der führenden Unternehmen für Zahnimplantate in Brasilien, erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von 61 Millionen US-Dollar (57 Millionen Euro). Das 20 Jahre alte Unternehmen stellt eine Reihe von Produkten her, die bei der Behandlung mit Zahnimplantaten eingesetzt werden, und hat sich auf Innovationen im Bereich hochwertiger Implantate spezialisiert. S.I.N. hat in den letzten zwei Jahren erhebliche Investitionen in seine Produktionsanlagen getätigt und verfügt über eine jährliche Produktionskapazität von rund zwei Millionen Einheiten sowie über Partnerschaften mit Forschungsinstituten in Brasilien, Belgien, Dänemark, Schweden und den USA, wo das Unternehmen vor kurzem mit dem Vertrieb seiner Produkte begonnen hat.
Nach Abschluss der Übernahme wird S.I.N. zusammen mit den Henry Schein-Geschäftsbereichen BioHorizons, Camlog, Biotech Dental und medentis medical Teil der Global Oral Reconstruction Group des Unternehmens sein.