Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
Bahnbrechende Immunoassays zur Unterstützung der Risikobewertung von Präeklampsie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Präeklampsie, eine kritische Komplikation während der Schwangerschaft, ist eine lebensbedrohliche Bluthochdruckerkrankung, die während der Schwangerschaft auftreten und bis in die Zeit nach der Geburt andauern kann. Als Hauptursache für mütterliche und fötale Todesfälle und Gesundheitsprobleme weltweit hat die Präeklampsie in den letzten zehn Jahren in den Vereinigten Staaten einen deutlichen Anstieg der Inzidenzraten erfahren.
{{{sourceTextContent.description}}}
Jetzt haben die ersten und einzigen Immunoassays für die Risikobewertung und das klinische Management der Präeklampsie den Status eines Durchbruchs und die Zulassung erhalten.
Thermo Fisher Scientific (Waltham, MA, USA) hat die Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für seine neuen Biomarker B-R-A-H-M-S PlGF plus KRYPTOR und B-R-A-H-M-S sFlt-1 KRYPTOR erhalten. Diese bahnbrechenden Tests sind für die Verwendung in Verbindung mit anderen Labortests und klinischen Bewertungen vorgesehen, um das Risiko von Schwangeren, die wegen hypertensiver Schwangerschaftsstörungen eingeliefert werden, zu bewerten und die Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, dass sie innerhalb der folgenden zwei Wochen schwere Präeklampsie-Merkmale entwickeln.
Die Untersuchung der blutbasierten Biomarker B-R-A-H-M-S sFlt-1 KRYPTOR und B-R-A-H-M-S PlGF plus KRYPTOR hilft bei der Erkennung des Ausbruchs einer schweren Präeklampsie, wie die PRAECIS-Studie bestätigt hat. Die Studie umfasste 18 US-amerikanische Krankenhäuser und über 700 schwangere Frauen im ganzen Land. Frauen mit einem positiven Testergebnis, das anhand des Risikostratifizierungsverhältnisses der beiden Assays (sFlt-1/PlGF-Verhältnis ≥ 40) ermittelt wurde, könnten von einer verstärkten Überwachung und einer beschleunigten Behandlung profitieren, bevor sich schwere Merkmale entwickeln. Diese neuartigen Assays wurden für den Betrieb auf dem Thermo Scientific B-R-A-H-M-S KRYPTOR compact PLUS-Analysegerät für klinische Chemie entwickelt. Mit der TRACE-Technologie, die auf der mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Chemie basiert, kann das Analysegerät Ergebnisse in weniger als 30 Minuten liefern.
"Thermo Fisher hat sich verpflichtet, diagnostische Lösungen für die Reproduktionsmedizin zu entwickeln. Dies ist Teil unserer umfassenden Mission, unsere Kunden in die Lage zu versetzen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen", sagte Alan Sachs, Chief Medical Officer bei Thermo Fisher Scientific. "Die heutige Freigabe dieser bahnbrechenden Biomarker wird einen bedeutenden Einfluss auf die Prognose und die Behandlung von Tausenden von Frauen mit Präeklampsie-Risiko jedes Jahr in den USA haben."