Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
Debüt für neue Videoprozessor- und Endoskop-Serie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Auf dem Jahreskongress der European Society of Gastrointestinal Endoscopy (ESGE Days 2023) in Dublin hat Pentax Medical seine neuesten Produkte vorgestellt: den Premium-Videoprozessor Inspira und die Videoendoskop-Serie i20c.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Videoprozessor fungiert als Brücke für ältere Endoskope1 und bringt diese auf ein neues Niveau der Bildqualität, während die i20c Videoendoskop-Serie Verfahren mit überlegener Sicht und Ergonomie unterstützt, berichtet der Hersteller.
Der neue Videoprozessor zielt darauf ab, die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten zu verbessern, indem er optimale Bildqualität für alle Pentax Medical Endoskope, einschließlich älterer Endoskope1, liefert. In Kombination mit der neuen i20c-Endoskopserie wird die Visualisierung weiter verbessert, indem hochdetaillierte Bilder geliefert werden, die Gefäße und Strukturen in bestmöglicher Klarheit zeigen. Das ergonomische Steuergehäuse und die Lenkräder ermöglichen eine bessere Manövrierbarkeit. Die neue Plattform wurde entwickelt, um medizinisches Fachpersonal bei Erkennung, Diagnose und Therapie besser als je zuvor zu unterstützen.
Der Inspira Videoprozessor und die i20c Videoendoskop-Serie wurden entwickelt, um den Wert der Endoskopie-Suite zu maximieren. Der neue Videoprozessor bringt ältere Endoskope auf den neuesten Stand der Bildgebung1, so dass die aktuellen Endoskop-Generationen die hohen klinischen Anforderungen über einen längeren Zeitraum erfüllen können. Durch die Bereitstellung einer LED-Lichtquelle und einer intelligenten Bildverarbeitung für eine breite Palette kompatibler Endoskope wird der Lebenszyklus jedes Endoskops verlängert und die Nachhaltigkeit erhöht. Der Dual-Port des Prozessors ist mit zwei Anschlussarten kompatibel, was diese Lösung zu einem Tor zur Zukunft der Endoskope macht. Die i20c-Endoskope verfügen über ein einzigartiges Steuergehäuse und einen leichten Anschluss, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen.
Rainer Burkard, Global President bei Pentax Medical, kommentiert: "Bei Pentax Medical ist es uns wichtig, den Fachleuten im Gesundheitswesen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Wir freuen uns sehr über unsere neue Premium-Plattform Inspira, die neue Maßstäbe in der Endoskopie setzt: Der Inspira Videoprozessor ermöglicht es Ärzten, ältere Endoskope aufzurüsten und ist gleichzeitig zukunftssicher für die nächste Generation, wie die neuen i20c Videoendoskope. Ärzte profitieren von optimierten endoskopischen Arbeitsabläufen, verbesserter Bildgebung und Visualisierung, während sie gleichzeitig ihre Lebenszyklen verlängern und eine überlegene Ergonomie erleben."
Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben bestrebt, kontinuierlich innovative Produkte zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Ärzte entsprechen, die unzählige Stunden mit diesen Instrumenten arbeiten. Der einzigartige 7-Zoll-Touchscreen mit intuitiven Plug-and-Play-Funktionen des neuen Videoprozessors sowie die anpassbare grafische Benutzeroberfläche ermöglichen es ihnen, sich voll und ganz auf den Patienten zu konzentrieren.
Dr. Marc Giovannini, Leiter der Abteilung für medizinisch-chirurgische Onkologie des Verdauungstrakts, Institut Paoli-Calmettes, Frankreich, erklärt: "Dieser neue Prozessor verbessert die Qualität des endoskopischen Bildes dramatisch, insbesondere mit dem 4K-Bildschirm." Die Endoskope der i20c-Serie zeichnen sich durch eine verbesserte Ergonomie und eine einstellbare Steifigkeit aus, was die Benutzerfreundlichkeit für alle Ärzte deutlich verbessert. Diese neue Generation von Endoskopen bietet eine detailreiche Bildgebung, und die Auto-HDR-Funktion sorgt für echte Farben und hohe Kontraste. Das medizinische Fachpersonal kann sich über eine hervorragende Manövrierbarkeit, Abwinkelung und Handhabung freuen, kombiniert mit einer weiter verbesserten Sicht.
Nachdem sie im Januar die CE-Kennzeichnung erhalten haben, sind diese Lösungen ab dem 19. April 2023 im Handel erhältlich. Das Unternehmen weist jedoch darauf hin, dass die Markteinführungstermine je nach Region variieren können, und verweist auf seine Vertriebsmitarbeiter, die weitere Informationen liefern können.
1.endoskope der Serien 90i, i10, J10, 90K und i10c. Nicht alle Modelle sind kompatibel. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihre lokale Pentax Medical Serviceeinrichtung.
{{medias[54301].description}}