
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#Neues aus der Industrie
{{{sourceTextContent.title}}}
WAS MAN BEI FIEBER BEI KINDERN TUN UND NICHT TUN SOLLTE
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Jedes Kind bekommt von Zeit zu Zeit Fieber. Hier sind einige Tipps und Tricks, damit sich Ihr Kind besser fühlt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Jedes Kind bekommt von Zeit zu Zeit Fieber, und normalerweise ist das kein Grund zur Sorge. Es ist ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem Ihres Kindes auf Hochtouren läuft und sich angemessen verhält, denn es ist die Art und Weise, wie der Körper Infektionen wie Viren und Bakterien bekämpft. Es ist jedoch wichtig zu wissen, was zu tun ist, wenn dies geschieht. Hier sind einige Tipps und Tricks, die Ihrem Kind helfen, sich besser zu fühlen.
Fieber-Dos
1. Rufen Sie den medizinischen Betreuer Ihres Kindes an, wenn Ihr Kind 3 Monate alt oder jünger ist und Fieber von 38°C oder mehr hat.
2. Verwenden Sie Medikamente. Die Behandlung des Fiebers mit einem handelsüblichen Fiebermittel wie Paracetamol oder (wenn Ihr Kind mindestens 6 Monate alt ist) Ibuprofen hilft, die Beschwerden des Kindes zu lindern.
3. Achten Sie auf die Dosierung der Medikamente. Es ist zwar in Ordnung, Ihrem Kind Paracetamol und Ibuprofen zu geben, aber achten Sie auf die richtige Dosierung.
4. Ziehen Sie Ihr Kind leicht an. Zu viel Kleidung staut die Körperwärme und lässt die Temperatur ansteigen.
5. Geben Sie Ihrem Kind ein lauwarmes (nicht kaltes) Bad.
6. Legen Sie kühle Waschlappen auf die Stirn Ihres Kindes, um es zu beruhigen.
7. Achten Sie darauf, dass Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt. Ermuntern Sie es, viel Flüssigkeit zu trinken, z. B. Wasser und Pedialyte; ein wenig Saft ist auch in Ordnung.
8. Ermutigen Sie Ihr Kind, sich ausreichend auszuruhen. Aktivität erhöht die Körpertemperatur, was dazu führen kann, dass Ihr Kind überhitzt, wenn es Fieber hat.
9. Achten Sie auf ungewöhnliche Symptome wie Krampfanfälle, Schwellungen, Keuchen oder Unempfänglichkeit
Fieber-Don'ts
1. Geben Sie Ihrem Kind kein Aspirin. Aspirin wird mit einer ernsten, potenziell tödlichen Krankheit in Verbindung gebracht, dem Reye-Syndrom.
2. Verwenden Sie keine Eisbäder und lassen Sie Ihr Kind nicht vor dem kalten Wasser in der Badewanne zittern, da dies Unbehagen verursachen und die Körpertemperatur erhöhen kann.
3. Verwenden Sie keine Alkoholbäder.
4. Lassen Sie Fieber nicht "verhungern" Kinder mit Fieber sind vielleicht weniger hungrig als sonst, aber wenn sie essen wollen, sollten Sie ihnen eine gesunde, ausgewogene Mahlzeit anbieten.
5. Wickeln Sie Ihr Kind nicht in sehr warme Kleidung ein - das kann die Temperatur weiter ansteigen lassen.
6. Schicken Sie Ihr Kind nicht in die Kindertagesstätte oder in die Schule, bevor das Fieber gesunken ist, um eine weitere Ausbreitung der Infektion zu vermeiden.
Laden Sie unsere Infografik zum Thema Fieber hier herunter: https://riseandshine.childrensnational.org/wp-content/uploads/2023/02/CA-382-Dos-and-Donts-of-Fever-Infographic-v2.pdf.