Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#Produkttrends
{{{sourceTextContent.title}}}
FKG Dentaire führt XP-endo Rise ein, das Verfahren schneller, sicherer und effizienter macht
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
LA CHAUX-DE-FONDS, Schweiz: FKG Dentaire hat XP-endo Rise eingeführt, die neueste Entwicklung der innovativen XP-endo Shaping-Lösung. Ebenfalls neu sind ein Gleitpfad-File 015/.04-XP-endo Rise Glider, basierend auf dem RACE EVO Design, und ein neuer Shaper - der XP-endo Rise Shaper.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der XP-endo Rise Shaper hat eine neu gestaltete Spitze, die die Vorhersagbarkeit und Kontrolle verbessert. Laut Prüfstandsdaten von FKG Dentaire passt sich das Instrument an die natürliche Anatomie des Kanals an - genau wie der aktuelle XP-endo Shaper - und bietet im Vergleich zu anderen rotierenden Feilen eine höhere Widerstandsfähigkeit gegen zyklische Ermüdung und eine höhere Flexibilität. Darüber hinaus bietet es eine bis zu 98,9-prozentige Entfernung von Debris, erhöht die Gesamtdesinfektion des Kanals mit einer bis zu 99,5-prozentigen Bakterienreduktion und verkürzt die Behandlungszeit.
Eine einzige formgebende Feile, die bis zu fünf andere ersetzt
Zur Vereinfachung und Erleichterung von Erstbehandlungen hat FKG eine neue XP-endo Rise Sequence eingeführt, die XP-endo Rise Glider und XP-endo Rise Shaper in derselben Blisterpackung kombiniert. Diese kurze Sequenz mit nur zwei Feilen für Gleitpfad und Shaping gewährleistet Vorhersagbarkeit, eine minimale 030/.04 Präparation in 8/+3 Hüben und ein unkompliziertes Verfahren. Bei der Erstbehandlung ermöglicht sie außerdem die Mehrfachverwendung in bis zu acht Standard-Wurzelkanälen.
Für die Nachbehandlung hat FKG die neue Sequenz XP-endo Rise Retreatment eingeführt, die D-Race DR1, XP-endo Rise Shaper und Finisher R kombiniert. Diese Sequenz vereinfacht die Nachbehandlung, optimiert die Entfernung des Wurzelfüllmaterials und reduziert die Behandlungszeit.
Im Gegensatz zu herkömmlichen NiTi-Feilen mit massivem Kern, die Guttapercha in die Kanalwände brennen, während sie sich durch die Masse des Füllungsmaterials bohren, erzeugt die Serpentinenform des XP-endo Rise einen Korkenziehereffekt, der es dem Instrument ermöglicht, Guttapercha zu umschließen und in großen Stücken aus dem Kanal zu ziehen. Das Instrument entfernt Guttapercha bis zu zwei Mal schneller als herkömmliche Konkurrenzprodukte.
Finisher R besitzt eine Sichelform, die sich ausdehnt, um Aspekte des Kanals zu erreichen, die zuvor mit Instrumenten nicht erreichbar waren. Nachdem der Großteil der Guttapercha entfernt wurde, pulsiert Finisher R sanft im Kanal und löst hartnäckige Guttapercha-Anhänger. Er ist bei der Reduzierung des verbleibenden Wurzelfüllmaterials bis zu zweimal effektiver als eine passive Ultraschallspülung.
Weitere Informationen finden Sie unter www.fkg.ch.