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#Neues aus der Industrie
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Neue Leitlinien überarbeiten die Diagnose und Behandlung von Aortenerkrankungen
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Die American Heart Association und das American College of Cardiology haben neue Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von Krankheiten herausgegeben, die die größte Arterie des Körpers betreffen, und geben Empfehlungen für Operationen, Bildgebung, Familienuntersuchungen und mehr.
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Der aktualisierte Leitfaden ersetzt zwei ältere Dokumente zur Erkennung und Behandlung von Erkrankungen der Aorta, der Arterie, die das Blut auf seinem Weg durch den Brustkorb und den Bauchraum vom Herzen wegführt.
"In den letzten zehn Jahren gab es eine Fülle neuer evidenzbasierter Forschungsergebnisse für Kliniker, wenn es um Aortenerkrankungen geht", sagte der Vorsitzende des Ausschusses für die Erstellung der Leitlinie, Dr. Eric M. Isselbacher, in einer Pressemitteilung. Isselbacher ist klinischer Kardiologe und Co-Direktor des Massachusetts General Hospital Thoracic Aortic Center in Boston.
Es war an der Zeit, die bisherigen Richtlinien neu zu bewerten und zu aktualisieren", so Isselbacher. "Wir hoffen, dass diese neue Leitlinie die klinische Praxis mit aktuellen und zusammengefassten Empfehlungen informieren kann, die auf ein komplettes multidisziplinäres Aortenteam ausgerichtet sind, das die bestmögliche Versorgung bietet
Die neue Leitlinie wurde am Mittwoch im Journal of the American College of Cardiology und in der AHA-Zeitschrift Circulation veröffentlicht.
Es gibt verschiedene Arten der Aortenerkrankung. So können die Wände der Aorta schwächer werden und sich ausbeulen, was zu einem Aneurysma führt, oder sie können reißen, was eine Aortendissektion verursacht. Zu den Symptomen gehören Schmerzen oder Druckgefühl in der Brust, Rückenschmerzen, Müdigkeit und Nacken- oder Kieferschmerzen. Wenn ein Aneurysma reißt oder eine Dissektion schwerwiegend ist, kann dies sofort tödlich sein. Wird es jedoch durch bildgebende Untersuchungen entdeckt, ist eine lebensrettende Behandlung möglich. Diese kann eine sorgfältige Überwachung, eine Operation, Medikamente und/oder eine Änderung der Lebensweise umfassen.
Für Verwandte ersten Grades von Personen, die eine Aortenerkrankung hatten, empfehlen die Leitlinien Gentests und bildgebende Verfahren, um die Personen mit dem größten Risiko zu identifizieren.
Das Dokument empfiehlt auch eine größere Einheitlichkeit in der Art und Weise, wie CT- oder MRT-Bildgebung gewonnen und berichtet wird, einschließlich der Art und Weise, wie die Aorta gemessen wird und wie oft Bilder vor und nach chirurgischen Eingriffen verwendet werden. Es wird empfohlen, bei Mehrfachaufnahmen dieselbe Art von Technologie und Labor zu verwenden.
Auch die Empfehlungen, wer operiert werden sollte und wann dies geschehen sollte, wurden geändert. Für Menschen mit einer Aortenerkrankung, die kleiner oder größer als der Durchschnitt sind, empfehlen die Leitlinien, die Schwellenwerte für die Größe der für eine Operation erforderlichen Verletzung anzupassen. Das Risiko, ein Aortenaneurysma oder eine Aortendissektion zu erleiden, steigt mit der Größe der Verletzung, aber die Mindestgröße für die Empfehlung einer Operation wurde für Menschen gesenkt, die in Einrichtungen mit multidisziplinären Aortenteams und erfahrenen Chirurgen behandelt werden. Die Leitlinien ändern auch die Definition für ein schnelles Wachstum des Aneurysmas, ein weiteres Kriterium für eine Operation.
Um die besten chirurgischen Ergebnisse zu erzielen, empfehlen die Leitlinien multidisziplinäre Aortenteams und erfahrene Chirurgen. Zu den Teams können Herz- und Gefäßchirurgen mit Erfahrung in der Behandlung komplexer Aortenerkrankungen an medizinischen Zentren gehören, die ein hohes Aufkommen dieser Patienten behandeln. Auch Bildgebungsspezialisten, Anästhesisten und Intensivstationen mit Erfahrung in der Behandlung von Aortenerkrankungen werden dringend empfohlen.
Auch die Patientinnen sollten als Mitglieder des Teams betrachtet und in die Behandlungsentscheidungen einbezogen werden, insbesondere wenn sie schwanger sind, eine Schwangerschaft in Erwägung ziehen oder an der Grenze zur Erfüllung der chirurgischen Kriterien stehen, heißt es in den neuen Leitlinien.